Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hallo leute.

Habe mir ein Audi A4 b9 gekauft. Aber leider ohne Ambientelicht mit verstellbaren Farbkombinationen.
Möchte fragen kann man sowas nachrüsten bei audi oder nicht? Und kosten Punkt?

Danke in voraus.

Ambientelicht.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

An alle, die es noch vor sich haben:

Codierung für mehrfarbige Kontur-Ambiente Beleuchtung:

09 Zentralelektrik
Byte 10 Bit 6 (marker light) -> aktivieren für Konturbeleuchtung

Byte 11 Bit 3 (multicolor light) -> aktivieren

In 5F erfolgen keine Anpassungen, wenn vorher bereits die weiße ambiente verbaut war, ansonsten schreibt mich an.

In den Türsteuergeräten muss Nichts codiert werden.

Parameter aufspielen mit VCP:

Die passenden Parameter im activator laden (bei mir und den meisten anderen wird das folgende sein: a4_bcm_8w0907063cc.zdc

In Vcp dann die passenden sachen anklicken und aufspielen:
"qq2 ambiente mit / ohne drive select"
"Ambient data part 1"
"Ambient data part 2"
"Ambient data part 3"

1010 weitere Antworten
1010 Antworten

Ja

Dear all good day.
Could you be so kind to assist me in installation/adaptation of ambient lighting on my a4b9.
All parts original and l will install it, but the codding and adaptation is a bit complicated.
Will be much appreciated in any one assist me in this matter.
Car from original doesn't have any qqx lighting.
Was traced here that it is required to flash with vcp bcm, what file and which version it is must be...?

Much appreciated in advance for the assistance

Moin nochmal,

Hat jemand die zufällig die Teilenummer für den Stecker der an die LED der Türinnengriffbeleuchtung kommt?
Müsste ein flacher zweipoliger sein.

Danke!

Wie ist das mit der Verkabelung? Ist das vorkonfektioniert, also haben die Kabel bereits eine Anschlussmöglichkeit? Woher weiß ich ob ich das Türsteuergerät tauschen muss? Mein B9 hat keine Ambientebeleuchtung. Vielleicht kann ja jemand helfen oder mir eine Detaillierte Einbauanleitung teilen.

Ähnliche Themen

Für bunt brauchst du keine Türsteuergeräte und für weiß brauchst du min Middle Türsteuergeräte. Such mal bei „Kleinanzeigen“ nach „Audi A4 B9 8W Ambientebeleuchtung Bunt Avant“ vielleicht hilft dir das weiter

und Finger weg von dem Ali zeug ^

Weiß jemand wie es mit dem Tausch des Displays aussieht? Ich habe nur den kleinen Bildschirm und würde den gerne tauschen. Hat das jemand schonmal gemacht? Wenn ja wie ist hier der Aufwand? Ist das Plug n Play?

großer Monitor = großes Navi
am kleinen ist der nicht kompatibel

zudem hier der falsche Thread für

Welche Türsteuergeräte müssen denn für den Umbau verbaut sein ?

Hallo zusammen,

Ich möchte in meine A4 B9 Limo eine Ambientebeleuchtung einbauen. Aktuell hat der Wagen nur die weißen stripes in den Lautsprechern dank B&O SS.

Hat jemand hier Erfahrung mit den Produkten von k-electronics? Sprich Türbeleuchtung, Cupholder, Mittelkonsole und Fußraumbeleuchtung?

Welche Vorkonfigurationen müssen vorhanden sein? Es handelt sich hierbei nur um das weiße ambientelicht. Das reicht mir denke ich auch. Ich habe nur die Standard-Türsteuergeräte verbaut und möchte wegen der hohen kosten (200€ pro Tür) auch nicht upgraden.

Für Antworten und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Mo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung von k-electronics' überführt.]

Für welchen Umbau ? Wenn es für die weiße Ambiente ist, hab ich doch oben geschrieben ?!

Alles andere steht auch hier im Thread … sufu

k ele. ist Erstausrüster Qualität, aber zu teuer.
hab mir die mal eingebaut.

Meisten kaufen Ambiente bei AliExpress, wenn ich mir das mit der arbeit schon antue, dann in Farbe. Steuergerät brauchst eh keins.
Anleitung ist dabei.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich die angehängt habe.

Codieren musst nu, damit du die farbe usw einstellen kannst

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung von k-electronics' überführt.]

Zitat:

@basti1303 schrieb am 28. Januar 2024 um 13:51:08 Uhr:

Für bunt brauchst du keine Türsteuergeräte und für weiß brauchst du min Middle Türsteuergeräte. Such mal bei „Kleinanzeigen“ nach „Audi A4 B9 8W Ambientebeleuchtung Bunt Avant“ vielleicht hilft dir das weiter

Wie werden die farbigen LED's dann gesteuert? Bzw. kannst du da welche empfehlen?
Danke für deine Hilfe 🙂

Wenn du bei k ekektonic kaufst, alles nachrüsten, vorne, hinen, wird es teuer,

AliExpress zeug passt
eigentlich, jedenfalls habens viele verbaut.

Haufen Arbeit
Bunten brauchst glaub ich stgr. komplizierter.
kann i da nicht helfen.
weiße hab i keins gebraucht.

für ca
1000 euro plus kannst as nachrüsten lassen.

Bildschirm und United neu, Vergiss es, zu teuer. Gebraucht, komponentenschutz bei audi raus.

Wegen der Größe,
kann ja nicht mehr.

Kauf dir mal Fußraum Beleuchtung bei AliExpress,teste diese mal.

Deine Antwort