Ambientebeleuchtung nachrüsten
Hallo leute.
Habe mir ein Audi A4 b9 gekauft. Aber leider ohne Ambientelicht mit verstellbaren Farbkombinationen.
Möchte fragen kann man sowas nachrüsten bei audi oder nicht? Und kosten Punkt?
Danke in voraus.
Beste Antwort im Thema
An alle, die es noch vor sich haben:
Codierung für mehrfarbige Kontur-Ambiente Beleuchtung:
09 Zentralelektrik
Byte 10 Bit 6 (marker light) -> aktivieren für Konturbeleuchtung
Byte 11 Bit 3 (multicolor light) -> aktivieren
In 5F erfolgen keine Anpassungen, wenn vorher bereits die weiße ambiente verbaut war, ansonsten schreibt mich an.
In den Türsteuergeräten muss Nichts codiert werden.
Parameter aufspielen mit VCP:
Die passenden Parameter im activator laden (bei mir und den meisten anderen wird das folgende sein: a4_bcm_8w0907063cc.zdc
In Vcp dann die passenden sachen anklicken und aufspielen:
"qq2 ambiente mit / ohne drive select"
"Ambient data part 1"
"Ambient data part 2"
"Ambient data part 3"
1010 Antworten
Zitat:
@Hopek79 schrieb am 6. März 2021 um 12:55:52 Uhr:
Hallo in die Runde, ich habe bereits das Ambiente (mehrfarbig) Paket. Ich habe nun gesehen, dass es die Möglichkeit gibt ab der Beifahrerseite Armaturenbrett ebenfalls eine Beleuchtung zu befestigen und diesen dann mit dem originalen zu koppeln, damit man auch die gleichen Farben bekommt.Weiß jemand wie dies geht und was man dafür benötigt?
Das ganze funktioniert aber nur wenn du noch die Bunten Leds im Fußraum verbaut hast.
Glaube ab MJ 2019 wurde das eingespart.
Gibt es dafür eine Bebilderte Anleitung?
Ähnliche Themen
Nein aber es gibt ein video auf youtube. Der zeigt das... zwar nicht detailiert aber es reicht um zu verstehen 🙂 kannst hier ja fragen kann dir auch helfen..
Heute Habe auch ich die Dashboard leisten bekommen.
Verarbeitung ist echt Topp. steht dem Original von Audi in nichts nach.
Morgen kommt dann der Einbau.
Bin echt gespannt,aber seht selbst.
Zitat:
@Theking2121 schrieb am 12. März 2021 um 20:01:02 Uhr:
Heute Habe auch ich die Dashboard leisten bekommen.Verarbeitung ist echt Topp. steht dem Original von Audi in nichts nach.
Morgen kommt dann der Einbau.
Bin echt gespannt,aber seht selbst.
Bei welchem Aliverkäufer hast Du das gekauft und wie lange war die Lieferzeit? Danke
Gruß
Hi, ich habe bei :Shop910685023 gekauft.
Bestellt am 01.03.2021 und Lieferung 12.03.2021, kann mich also über die Lieferzeit nicht beschweren.
Zitat:
@Theking2121 schrieb am 13. März 2021 um 08:30:03 Uhr:
Hi, ich habe bei :Shop910685023 gekauft.Bestellt am 01.03.2021 und Lieferung 12.03.2021, kann mich also über die Lieferzeit nicht beschweren.
Ist dort halt 50€ teurer, als bei anderen Anbietern. Aber die Lieferzeit ist krass für Fernost
Ich weiß ja nicht was bei dir 50€ Teurer ist, aber ich habe mir allem 235€ bezahlt.
Man muss auch immer sehen wann man es kauft. vor 14 Tagen hatte ich 3 Verkäufer zur Auswahl.
Die Anbieter werden immer mehr.
Mir war auch wichtig das ich mit Paypal bezahlen konnte. Hab die verschiedenen Händler angeschrieben und mich dann eben für den oben genannten entschieden.
Zitat:
@Theking2121 schrieb am 13. März 2021 um 12:09:31 Uhr:
Ich weiß ja nicht was bei dir 50€ Teurer ist, aber ich habe mir allem 235€ bezahlt.
Jetzt bekommt man es für 195€. Der Händler nimmt aktuell ca. 240€ inkl. Versand. Darauf wollte ich hinaus.
Zitat:
@Theking2121 schrieb am 13. März 2021 um 12:09:31 Uhr:
Ich weiß ja nicht was bei dir 50€ Teurer ist, aber ich habe mir allem 235€ bezahlt.Man muss auch immer sehen wann man es kauft. vor 14 Tagen hatte ich 3 Verkäufer zur Auswahl.
Die Anbieter werden immer mehr.
Mir war auch wichtig das ich mit Paypal bezahlen konnte. Hab die verschiedenen Händler angeschrieben und mich dann eben für den oben genannten entschieden.
Incl. Zoll ?