Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hallo leute.

Habe mir ein Audi A4 b9 gekauft. Aber leider ohne Ambientelicht mit verstellbaren Farbkombinationen.
Möchte fragen kann man sowas nachrüsten bei audi oder nicht? Und kosten Punkt?

Danke in voraus.

Ambientelicht.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

An alle, die es noch vor sich haben:

Codierung für mehrfarbige Kontur-Ambiente Beleuchtung:

09 Zentralelektrik
Byte 10 Bit 6 (marker light) -> aktivieren für Konturbeleuchtung

Byte 11 Bit 3 (multicolor light) -> aktivieren

In 5F erfolgen keine Anpassungen, wenn vorher bereits die weiße ambiente verbaut war, ansonsten schreibt mich an.

In den Türsteuergeräten muss Nichts codiert werden.

Parameter aufspielen mit VCP:

Die passenden Parameter im activator laden (bei mir und den meisten anderen wird das folgende sein: a4_bcm_8w0907063cc.zdc

In Vcp dann die passenden sachen anklicken und aufspielen:
"qq2 ambiente mit / ohne drive select"
"Ambient data part 1"
"Ambient data part 2"
"Ambient data part 3"

1010 weitere Antworten
1010 Antworten

Schließe mich der Suche an. Prinzipiell in ganz Deutschland.

Zitat:

@a4b9avant schrieb am 15. Januar 2021 um 18:48:00 Uhr:

Zitat:

@Hako755 schrieb am 15. Januar 2021 um 18:47:20 Uhr:

Er akzeptiert ja paypal 😉 bin schon mit ihm in kontakt.

Werde es mir die nächsten tage bestellen

Wo steht das? Wenn tatsächlich ja, dann bestell ich auch

Jetzt steht dabei, dass Lieferung nach Germany nicht möglich ist.

Habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Er schreibt, dass er wegen dem Zoll nach Deutschland nicht liefern kann. Wahrscheinlich wieder typisch deutsche Gesetzte.

wenn du sowas sauber abwickelst; ist die sache mit dem Export in nicht EU Länder oder umgekehrt eben nicht so einfach
jedenfalls aus deutscher sicht kann ich das so bestätigen; du musst eine menge nachweisen/dokumentierene etc
für 3.50€ gewinn macht das dann eben keiner mehr

Ähnliche Themen

Wo hast du es den bestellt ? Bei dem verkäufer über youtube oder Aliexpress ? Ich habe heute die versandbestätigung bekommen ... halt nach österreich 🙂

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 19. Januar 2021 um 06:29:24 Uhr:

Habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Er schreibt, dass er wegen dem Zoll nach Deutschland nicht liefern kann. Wahrscheinlich wieder typisch deutsche Gesetzte.

Das Problem an der Sache ist. Die haben keine Deutsche Unternehmensteuernummer. Ist für den Zoll erforderlich da das Paket relativ groß ist!

Ich hatte den Verkäufer auch kontaktiert. Nun heißt es abwarten... werde es wahrscheinlich von einem anderen Verkäufer beziehen!

Zitat:

@jay_cutler_86 schrieb am 19. Januar 2021 um 07:58:10 Uhr:

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 19. Januar 2021 um 06:29:24 Uhr:

Das Problem an der Sache ist. Die haben keine Deutsche Unternehmensteuernummer. Ist für den Zoll erforderlich da das Paket relativ groß ist!

Ich hatte den Verkäufer auch kontaktiert. Nun heißt es abwarten... werde es wahrscheinlich von einem anderen Verkäufer beziehen!

Gibt es da einen anderen Verkäufer? Ich habe keinen gefunden.

Danke

Ich hab etwas gefunden wo es mit einer Variante geht mit rgb Kabel das ganze im Auto zu verlegen und auch über mmi steuerbar bei AliExpress

Hat einer Erfahrungen damit?

Zitat:

@Hako755 schrieb am 19. Januar 2021 um 07:26:36 Uhr:

Wo hast du es den bestellt ? Bei dem verkäufer über youtube oder Aliexpress ? Ich habe heute die versandbestätigung bekommen ... halt nach österreich 🙂

Nach Österreich kann man liefern lassen. Das ist richtig.

Richtet doch eine Art "Zweigstelle" als Lieferadresse in Ö ein und macht eine Sammelbestellung.
Dabei fallen nur einmal Versandkosten an und müsste von dort an die Adressen nach D versendet werden.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 19. Januar 2021 um 10:13:15 Uhr:

Richtet doch eine Art "Zweigstelle" als Lieferadresse in Ö ein und macht eine Sammelbestellung.
Dabei fallen nur einmal Versandkosten an und müsste von dort an die Adressen nach D versendet werden.

Den Gedanken hatte ich auch schon.😁

Ich zumindest habe ja noch die Option, das ich es mir nach Franzensfeste/Südtirol schicken lasse.

Dann aber schnell denn unser Kanzler sagt Pakerl aus China den Krieg an 😉

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 19. Januar 2021 um 08:16:08 Uhr:

Zitat:

@jay_cutler_86 schrieb am 19. Januar 2021 um 07:58:10 Uhr:

Danke

Bis jetzt noch nicht. Wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis es bei einem anderen Verkäufer auftaucht! Hoffe ich.

Zitat:

@jay_cutler_86 schrieb am 19. Januar 2021 um 17:06:07 Uhr:

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 19. Januar 2021 um 08:16:08 Uhr:

Danke

Bis jetzt noch nicht. Wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis es bei einem anderen Verkäufer auftaucht! Hoffe ich.

Es ist bei einem anderen um 409 Euro plus 27 Euro Versand aufgetaucht. Finde das ganze sehr happig für 2 Lichtstreifen zumal es bei diesem Preis nicht bleibt. Ich denke, hier kann man noch 100 Euro dazurechnen.

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 19. Januar 2021 um 17:58:05 Uhr:

Zitat:

@jay_cutler_86 schrieb am 19. Januar 2021 um 17:06:07 Uhr:

Es ist bei einem anderen um 409 Euro plus 27 Euro Versand aufgetaucht. Finde das ganze sehr happig für 2 Lichtstreifen zumal es bei diesem Preis nicht bleibt. Ich denke, hier kann man noch 100 Euro dazurechnen.

Ich hab 180 + 60€ versand bezahlt

Deine Antwort