Ambientebeleuchtung nachrüsten

VW Passat B8

Nabend, ich suche nach Informationen bezüglich der Nachrüstung (LED Streifen in den Türdekoren). Kann man wohl die Dekore austauschem und an die Fussraumbeleuchtung anklemmen?

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Hi. Es ist zwar China Neon Streifen, aber kein scheiss aussehnde Led zum abschneiden. Es ist Zum einstecken. Mit festem Profil. Farbe könn iht selber wählen. Weiss passt aber am besten. Für Türen kauft ihr 1m Stücke, Armaturenbrett 2m!

http://www.ebay.de/itm/201370098974?...

Es ist ganz easy, ihr müsst Neon streifen nur einstecken. Und ein mal 3,5 mm Borung machen, wo das Kabel in Türverkleidung veschwindet.

Anschliessen Türen: sihe Bild1. Es muss KEIN Türverkleidung abgebaut werden um Strom abzugreifen!!! Erst Deckel an der Tür entfernen, da läuft direkt ( vielleicht mit Finger fummeln, suchen) Kabelstrang mit 4 Adern ( alle Farben kann nicht mehr errinern, es ist aber nur eins der frei rum hängt) Ihr btaucht "Lila"- Spannung und "Braun"-Minus. Fertig

Anschliessen Armaturenbrett: Links anfangen. Auch erst Streifen einstecken. Bohrung direkt über Lüftungsdüse versehen. Kabel durch und da ist schon direkt beleuchtung füt Lüftströmmungsrad.

Das ist eigenlich alles. Alles in warme Garage zu machen. Lässt sich Streifen einfacher biegen.
Alles zuschaltbar mit Standlicht, in Stellung "Auto". Also so wie armaturenbeleuchtung. Dimmen hab nicht probiert erst gestern spät abend fertig geworden. Sollte aber auch gehen. Wenn heute dunkel ist, melde mich.
Licht ist angenehm. Blendet nicht.

Image
Image
Image
+7
1214 weitere Antworten
1214 Antworten

T

Zitat:

@Schoonn schrieb am 3. November 2020 um 15:48:25 Uhr:

Habe es jetzt eingebaut wie beschrieben aber die trawos brummen hab da jetzt was rumgewickelt dass die nicht so laut sind ist das normal ?

Also bei mir hört man die garnicht... und heiss werden die auch nicht, aber auch wenn, habt ihr mal ein Relai angefasst wenn man so Ca. 30min gefahren ist? Die Dinger werden auch sehr heiss 🙂

Also wie oben beschrieben bin ich mit der Marke sehr zufrieden! Kein Summen, werden nicht heiss nichts...
Oder ich hatte wirklich Glück mit denn 5 Stück...

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 4. Januar 2016 um 12:10:46 Uhr:

So Leute.... Es ist durch DP oder DM dimmbar. Funzt perfekt. Kein CAN Bus Fehler oder flakern.
Kann noch heute Abend video mit dimmung drehen.

Und hier sind noch Bildern wo gebohrt wird.

Wo genau sind die Kabel von der Lüfterradbeleuchtung zu finden? Und wo bringt man dann am besten den Trafo unter?

Mach mal den seitlichen Deckel auf der FS ab. Da siehst Du sie schon

Ähnliche Themen

Hallo ich habe ein Problem bei dem passat meines Vaters mit Original ambientebeleuchtung PLUS habe 8 Farben codiert funktioniert auch wunderbar nur die Beifahrer Tür möchte nur in blau und grün leuchten alle anderen Farben geht sie aus....

Bin draufgekommen das wenn ich die Helligkeit auf ein minimum reduziere und ich habe zb. Magenta gewählt leuchtet die Beifahrer Tür in blau der Rest in Magenta

Hebe eine werkseinstellung vorgenommen und einen hard reset vom Radio Discover pro
Ohne Erfolg

Ist eventuell was schief gelaufen beim codieren?

Mfg

Hört sich für mich so an, als ob die Leuchte eine Macke hat. Entweder der LIN Baustein oder die RGB LED selbst. Wahrscheinlich die rote (teil)LED. Der LIN Baustein kann maximal 50mA. Danach schaltet er weg. Wenn Du gut im Zerlegen / Löten bist kannst Du versuchen die RGB LED mal zu tauschen. Kostet bei Reichelt <1 Euro. Die komplette Leuchteinheit kostet beim Freundlichen um die 25 Euro. Die Leiste komplett ist nicht bezahlbar 😁

Das beim Codieren etwas schiefgelaufen ist, ist eigentlich ausgeschlossen, da man die Türen nicht einzeln Codieren kann.

Aso okay aber das sie auf grün und blau auch mit voller Helligkeit funktioniert ist doch komisch oder ?

Nein, nicht wirklich 😁

In dem Leuchtengehäuse ist eine LED verbaut. Die besteht aus 3 Leuchtkörpern (in einem Gehäuse) mit je 1x Rot 1x Grün 1x Blau. Ist jetzt die rote Teil-Led defekt und wird angesteuert, dann schaltet der LIN Empfangsbausten, der auch in dem Leuchtengehäuse sitzt, den Strom weg. Wenn Du nur blau oder grün ansteuerst, wird die rote LED nicht eingesetzt und die LEDs leuchten "normal". Machst Du eine Mischfarbe, wo ein Anteil rot drin ist, ist es das gleiche Problem, wie bei rot pur.

Habe die leuchteinheit heute beim freundlichen bestellt 28€ hier in AUT ist in 3 Tage da kommt von Kassel...

Bin schon sehr gespannt ob es das war...

Werde berichten DANKE erstmal

Update: Tatsächlich war die 3fach led defekt heute die neue eingebaut Funktioniert Einwandfrei ×D

DANKE für denn Hinweise

Na siehste 😁 Für ein Danke gibt es übrigens den "Knopf" unterhalb der Beiträge 🙂

Zitat:

@Philipd25 schrieb am 12. November 2020 um 12:20:35 Uhr:

Update: Tatsächlich war die 3fach led defekt heute die neue eingebaut Funktioniert Einwandfrei ×D

DANKE für denn Hinweise

Hallo,
Wie hast du die LED gewechselt? Muss da ganze Türpappe runter?

Gruß Veit.

Zitat:

@Veit1363 schrieb am 12. November 2020 um 17:37:05 Uhr:

Zitat:

@Philipd25 schrieb am 12. November 2020 um 12:20:35 Uhr:

DANKE für denn Hinweise

Hallo,
Wie hast du die LED gewechselt? Muss da ganze Türpappe runter?

Gruß Veit.

Ja die musst du lösen, ist nur geclipt und 2 Schrauben und eine Drehmutter und schon ist se ab.

Danke.

Zitat:

@Philipd25 schrieb am 12. Nov. 2020 um 12:20:35 Uhr:

DANKE für denn Hinweise

Hallo,

hast du zufällig die Teilenummer der LED noch? Bei scheint der gleiche Fehler zu sein.

Danke

Deine Antwort