Ambientebeleuchtung Mercedes w205

Mercedes C-Klasse S205

Hallo, hat schon jemand So was eingebaut /nachgerüstet?

Ambientebeleuchtung
471 Antworten

Na das freut mich doch wenn ich den einen oder anderen dazu überzeugen konnte. Falls ihr irgendwelche Tipps oder Hilfe benötigt, könnt Ihr mich gerne anschreiben. Ich helfe gerne, wenn ich kann ??

Ich hätte auch gerne Videos eingestellt, aber das geht hier leider nicht. Zumindest ist mir nicht bewusst wie, außer dass man eine Verlinkung hinterlegt

Sollte jemand dazu einen Tipp haben wie man Videos hochladen kann, dann bin ich gerne offen dazu.

Hi, kann mir einer der die Sache schon hinter sich hat, anhand des Fotos netterweise weiter helfen?

Wo muss das (rot eingekreist) Kabel angeschlossen werden?

Mfg

Asset.JPG

Zitat:

@Ugur0505 schrieb am 8. Juni 2021 um 16:23:08 Uhr:

Hi, kann mir einer der die Sache schon hinter sich hat, anhand des Fotos netterweise weiter helfen?

Wo muss das (rot eingekreist) Kabel angeschlossen werden?

Mfg

Der muss durch den linken Türtrennstecker durch, wird eingepinnt wo freie plätze sind, weiblich männlich

Ich nehme an:
(Blau) in der Tür
(Grün) im Fahrzeug
(Gelb) die Anschlüsse für Mittelkonsole, ggf. beleuchtete Zierleiste usw…
(Rot) keine Ahnung. Kannst du dazu Infos geben

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Hi,
ich habe es heute in meinem GLC auch eingebaut. Die Durchführung zwischen Tür und Innenraum war die schlimmste Arbeit. An alle 4 Türen leuchtet die Ambientebeleuchtung, nur leider nicht die Mittelkonsole und der Fussraum Vorn und Hinten. Liegt es wohl an der Verbindung zwischen Tür und Innenraum oder hat es was mit der Reihenfolge der Klemmen zu tun ?
An einem Kabelbaum habe ich 6 Stecker für die Lichtleiter, aber an der Mittelkonsole sind nur 4 Anschlüsse für die Beleuchtung. Wofür sind die anderen Beiden ?

Zitat:

@Rogamani schrieb am 9. Juni 2021 um 17:45:35 Uhr:

Hi,
ich habe es heute in meinem GLC auch eingebaut. Die Durchführung zwischen Tür und Innenraum war die schlimmste Arbeit. An alle 4 Türen leuchtet die Ambientebeleuchtung, nur leider nicht die Mittelkonsole und der Fussraum Vorn und Hinten. Liegt es wohl an der Verbindung zwischen Tür und Innenraum oder hat es was mit der Reihenfolge der Klemmen zu tun ?
An einem Kabelbaum habe ich 6 Stecker für die Lichtleiter, aber an der Mittelkonsole sind nur 4 Anschlüsse für die Beleuchtung. Wofür sind die anderen Beiden ?

In der Mittelkonsole müsstest du eigentlich 5 LEDs verbaut haben, dann bleibt dir nur noch ein Kabel übrig und ich kann ich mir vorstellen dass es für die Verbindung mit zusätzlichen LEDs ist falls du noch was nachträglich einbauen möchtest.

Ist schwierig zu sagen wenn man nicht genau auf deinen Kabelsatz schauen kann. Ich kenne diesen Einbausatz leider nicht. Habe für meinen was anderes verbaut.

@ giorgospontiak

Kannst du schreiben, was du für ein Kabelsatz verbaut hast ?
Ich habe den gelieferten mit den 4 Pins zum einklemmen in den Steckern bekommen.

Hallo Leute,
ich habe es hin bekommen. Es lag an der Verbindung Fahrertür/Innenraum, dort steckten die "männlichen" Stecker nicht richtig in das Steckergehäuse. Nun funktioniert alles wie es soll.

@Rogamani

Schön zu hören, dass du es geschafft hast und jetzt alles funktioniert.
Ich hab bei mir keinen fertigen Einbausatz bestellt, sondern ich hab selbst alles zusammen gebaut mit Bluetooth Modulen und Leds

Ich habe da mal eine Frage : als ihr die Ambientebeleuchtung umgebaut habt, habt ihr die "alten" Kabel entfernt oder habt ihr sie drin gelasen ? Was ist mit den blauen Stecker innen in der Mittelkonsole für die Beleuchtung, wurde der abgeklemmt oder ist er weiterhin angeklemmt ?
Ich habe das Problem, das die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole und im Fussraum nicht den gleichen Farbton hat wie in den Türen. Sie hat nur die Farben Hellblau, Dunkelblau und Grün, aber kein Weiss,Rot oder Lila während in den Türen alle anderen Farben leuchten.

Ich habe bei mir die Original Kabel alle drinnen gelassen. Habe die nur vernünftig beiseite gelegt und mit Kreppband befestigt. Du solltest natürlich in den Original Einstellungen die Ambientebeleuchtung dann ausschalten, damit sie nicht dauerhaft leuchtet.

Wenn du in den Türen und in der Mittelkonsole unterschiedliche Farben hast, dann solltest du vielleicht mal schauen ob die Reihenfolge der Kabel richtig sind. Ich hatte bei mir auch LEDs gehabt die hatten eine andere Reihenfolge und habe die Kabel dann in der benötigten Reihenfolge angelötet

@giorgospontiak,
vielen Dank. Ich werde mal nachschauen, wenn es etwas kühler ist.

So, nun habe ich es Heute zu Ende gebracht. Hatte beider Stecker von der Tür zum Innenraum nochmal aufgemacht und siehe da, ein "weiblicher" Stecker war nicht ganz eingerastet im Steckergehäuse. Nach einem "Reset" leuchten jetzt auch alle Farben im Fuss- und Innenraum sowie in den Türen.
Leider ist das Steckergehäuse nicht mehr ganz ansehnlich durch das viele "kratzen" mit dem Schraubendreher geblieben.
Auch ist mir die Verriegelung des Steckers gebrochen, wobei ich es nur noch mit einem Haken entriegeln kann. Gibt es das Gehäuse bzw. die Verriegelung auch einzeln ?

Welchen Stecker genau meinst du? Kannst du vielleicht ein Bild von schicken, dann könnte ich mal nachschauen

Das ist der Stecker zwischen der Tür zum Innenraum vom Auto.

Stecker
Deine Antwort