Ambientebeleuchtung hinten aus W212
Hallo Leute,
hat schonmal jemand versucht die hintere Lese-/ Innenleuchten gegen die aus dem W212 auszutauschen? Dort ist ja eine Ambientebeleuchtung integriert.
Optisch würde ich sagen, dass es passt... zumindest auf Bildern sehen sich die Leuchten ja recht ähnlich.
Da bei Avantgarde / Elegance ja eh die Schalter beleuchtet sind, gehe ich davon aus, dass Plug&Play möglich sein sollte. Ähnlich wie die UFO-Nachrüstung im 211 ;-)
Beste Antwort im Thema
So, meine Leuchte kam schon heute, weniger als 24h nach der Bestellung. Ich mache immer wieder nur gute Erfahrungen mit dem GTC.
Hier mal ein paar Bilder, die hoffentlich den Umbau der Innereien ohne weitere Worte erklären.
Der Effekt ist bei meinen saharabeigen Sitzen schon sehr hübsch, die Rückbank ist ein einen leichten orangen Schein gehüllt. Leider habe ich keine Kamera, die das festhalten könnte.
134 Antworten
Zitat:
@Burn_e schrieb am 14. Februar 2016 um 17:16:25 Uhr:
@mercatu wenn du schon die Leseleuchten hinten drin hast, ist das beim Vormopf auch einfach nur PnP.
Super, danke.
Die Innenleuchte von der A Klasse Mopf mit Innenlichtpaket Teilenummer....... 0335
passt 100% PnP auch vorMopf bei Innenlichtpaket Serie Elegance u. Avantgarde
Habe noch eine passende von der E-Klasse mit der Teilenummer A2128205001.
Jemand haben?! Bitte PN...
an ALLE
die Leuchte mit Ambientebeleuchtung von der A-Klasse mit der Teilenummer A204 906 0335 .... kostet AUCH nur 45,00€ beim MB Händler
paßt bei jedem w204 PnP mit Innenlichtpaket
Ähnliche Themen
48,24€ bei mb
29 bei e....
Kommt drauf an
für die Beleuchtung der A-Klasse wollten die bei mir 59€
online habe ich Sie beim einem MB Händler für 39 bekommen
http://www.motor-talk.de/.../...-und-brillenfach-im-s204-t5573408.html
Kommt drauf an
für die Beleuchtung der A-Klasse wollten die bei mir 59€
online habe ich Sie beim einem MB Händler für 39 bekommen
http://www.motor-talk.de/.../...-und-brillenfach-im-s204-t5573408.html
Zitat:
@zs77706 schrieb am 3. April 2016 um 03:30:00 Uhr:
48,24€ bei mb
29 bei e....
dann hätte ich sie auch dort gekauft
ist ABER sehr schlecht in SCHWARZ zu bekommen
auch nicht vom w212
Gruß
Zitat:
@tevfik-1 schrieb am 23. April 2014 um 15:45:44 Uhr:
So, ich hab's vollendet 🙂 es hat geklappt so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe einen noch draufgesetzt und nur das Innenleben getauscht. Ich habe vorher so reingesetzt wie es original war und hat mir nicht gefallen daraufhin habe ich die Innenleben getauscht.
Ein Bild habe ich in Anhang reingemischt. Ich habe noch über der Handschuhfach und unter den Sitzen auch led leiste montiert. Schaut euch die Bilder mal an. Warte auf Kommentare. Die Bilder sind zu groß und mit iPhone kann ich nicht ändern, ich werde heute Abend noch mal am Laptop versuchen.
Hallo @tevfik-1,
mich interessiert es, wie du die Beleuchtung im Fond realisiert hast bzw. Kabel verlegt hast?
Hast du die Sitze ausgebaut?
Gruß
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern auch die hintere Innenleuchte vom W212 mit "LED" in meinen S204 verbaut.
Alles "plug and play" , wie hier im Forum schon gesagt.
Muss aber sagen, bei den schwarzen Sitzen hinten fällt die "LED Beleuchtung" kaum auf. Vorne im Bereich
Automatik / Aschenbecher ist die originale LED vom Spiegel viel intensiver.
Alles in allem, ein "nice to have" für 20€.
Gruss Ulli
Kleiner Tipp an alle, damit euch nicht das passiert, was mir passiert ist!
Die Innenleuchte nicht mit Waschbenzin reinigen!
Ich machte das, weil da noch Kleber- und Schmierreste vom Versender dran waren und merkte leider zu spät, dass das die Chromringe von der Lesebeleuchtung überhaupt gar nicht mögen. - die Farbe löste sich förmlich auf!
Ich musste dann die Chromringe meiner alten Lampe in die Neue umbauen, damit das Ganze noch ein Erfolg wird...
Hallo,
Weiß jemand ob es für das Coupé eine Variante mit Ambientebeleuchtung gibt?
Grüße
Muss das Thema noch mal hoch holen.
Ich fahr ein c204 mit lichtpaket also sprich Ambiente Beleuchtung vorne.
Allerdings ist bei mir hinten keine leseleuchte verbaut sondern lediglich eine normale innenr aum Leuchte, also sprich nur ein weißes Glas.
Kann man hier ebenfalls eine ambientebeleuchtung plug n play nachrüsten? Oder ist das ein grösserer Aufwand?
Check nicht richtig durch, sorry.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Bei mir war plug and play. Hatte aber Leseleuchten
Okay, danke dir. Jemand da der was dazu sagen kann wie es beider Lampe aussieht ohne leseleuchte?