Ambientebeleuchtung hinten aus W212
Hallo Leute,
hat schonmal jemand versucht die hintere Lese-/ Innenleuchten gegen die aus dem W212 auszutauschen? Dort ist ja eine Ambientebeleuchtung integriert.
Optisch würde ich sagen, dass es passt... zumindest auf Bildern sehen sich die Leuchten ja recht ähnlich.
Da bei Avantgarde / Elegance ja eh die Schalter beleuchtet sind, gehe ich davon aus, dass Plug&Play möglich sein sollte. Ähnlich wie die UFO-Nachrüstung im 211 ;-)
Beste Antwort im Thema
So, meine Leuchte kam schon heute, weniger als 24h nach der Bestellung. Ich mache immer wieder nur gute Erfahrungen mit dem GTC.
Hier mal ein paar Bilder, die hoffentlich den Umbau der Innereien ohne weitere Worte erklären.
Der Effekt ist bei meinen saharabeigen Sitzen schon sehr hübsch, die Rückbank ist ein einen leichten orangen Schein gehüllt. Leider habe ich keine Kamera, die das festhalten könnte.
134 Antworten
Du musst 2 kabel ziehen.
Okay... könntest du auch erklären von wo nach wo? Eventuell sogar bebildert?
Danke dir schon mal
Hier steht eigentlich alles was man braucht und wissen muss.
https://www.motor-talk.de/.../...nd-leselampe-hinten-t5257659.html?...
Super, danke dir
Ähnliche Themen
Gibt’s die eigentlich auch in schwarz?
Zitat:
@Kinu schrieb am 19. Januar 2019 um 01:28:57 Uhr:
Gibt’s die eigentlich auch in schwarz?
Vielleicht einfach den Thread etwas überfliegen. Die Antwort ist leicht mehrfach zu finden. Sogar Preise und Teilenummern.
Ich selbst werde es wohl auch mal nachrüsten, cooles NICE TO HAVE wie bereits angesprochen.
Zitat:
@azzY schrieb am 19. Januar 2019 um 09:08:35 Uhr:
Zitat:
@Kinu schrieb am 19. Januar 2019 um 01:28:57 Uhr:
Gibt’s die eigentlich auch in schwarz?Vielleicht einfach den Thread etwas überfliegen. Die Antwort ist leicht mehrfach zu finden. Sogar Preise und Teilenummern.
Ich selbst werde es wohl auch mal nachrüsten, cooles NICE TO HAVE wie bereits angesprochen.
Danke, hab ich doch glatt überlesen. War etwas abgelenkt, weil ja wirklich nur die Leiste mit den Tastern schwarz ist. 🙂
Passt die leuchte für vorne auch vom w212?
Also die bedieneinheit samt Licht. Ich habe einen schwarzen Dachhimmel und möchte gerne die w212 beleuchtung auch vorne umändern.
Der Unterschied ist das der Rahmen der aussen rum geht beim w212 schwarz ist, außerdem gefällt mir das milchglas besser
Hier nur mein Erfahrungsbericht. Habe mir für 20€ von einem S212 Mopf die hintere Leuchte mit der Nr. A2128205001 gekauft.
Passt 1 zu 1! Habe die 3 Leuchtmittel gegen Led ausgetauscht und eingebaut. Die Tasten sind beleuchtet und meine hinteren kleinen Mitfahrer erfreuen sich nun über das dezente Ambiente Licht, das gleich ist wie vorne im Rückspiegel.
War auch mein Plan. Aber die schwarzen kosten 80 euro oder mehr. Das ist es mir dann nicht wert. Und ne graue sieht nach nichts aus beim schwarzen Himmel.
Ok, kann ich verstehen...
Ich habe ja den grauen Himmel passt prima!
Plug and Play, einfach die eine raus, die andere rein? Was hast für LED eingesetzt? Mir ist es hinten zu dunkel, wenn ich da was holen muss.
Ich habe 3 Led von der Benzinfabrik drin mit Canbus. 2x t10 und eine Sofitte. Super hell und gute Optik.
Sind etwas teurer, aber gut, Jahre Garantie und super Service wenn eine kaputt geht.
Hab bei mir überall Hypercolor drin. Sind angenehm hell und tun ihren Dienst seit 3 Jahren ohne Ausfall. Canbus haben die nicht, aber es wird eh nicht alles im Innenraum damit überwacht.