Ambientebeleuchtung G20

BMW 3er G20

Was sagt ihr eigentlich zu der Ambientebeleuchtung? Sieht meiner Meinung nach etwas mau aus, wenn man das mit anderen BMW Modellen vergleicht und bspw. Mercedes.
Bekomme meinen erst in paar Monaten, wie sieht das Ambientelicht in echt aus? Und ist nur vorne dieser eine Streifen und in der Tür oder?

Beste Antwort im Thema

Bin damit sehr zufrieden und froh, dass der BMW keine fahrende Shisha-Bar ist, so wie diverse Mercedes Modelle.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@LexLexter schrieb am 25. April 2020 um 10:52:53 Uhr:

Ist alles Firlefanz.
Das einzig wichtige ich Nachtbeleuchtung beim InnenSpiegel auf die Mittelkonsole.

This

Bin damit sehr zufrieden und froh, dass der BMW keine fahrende Shisha-Bar ist, so wie diverse Mercedes Modelle.

Hi zusammen, bei mir ist die Ambientebeleuchtung ausgefallen, jedoch nur an bestimmten Stellen :
vorne in den Fußräumen, an der Fahrertür, hinten links im Fußraum + Tür inkl. Türgriffbeleuchtung vorne und hinten links.

Der Rest funktioniert.

Kann das ggf. an einer Sicherung liegen? Freue mich auf eure Ideen bevor ich zum Händler muss...

Problem selber gefunden und gelöst. Es war nur ein Stecker locker. Direkt aufgefallen als ich die Abdeckung des Innenraumsicherungskastens unter dem Handschuhfach geöffnet habe. Da hängt scheinbar ein Teil der Beleuchtung dran.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen! In meinem G21 Advantage ist leider keine Ambientebeleuchtung vorhanden. Kann ich die Dekorleiste an der Instrumententafel durch eine mit Ambientebeleuchtung ersezten und anschließend die Codierung vornehmen? Oder fehlt mir hier die Verkabelung für die Beleuchtung? VG, Christoph

Kabel fehlt bestimmt.

Hast du den Umbau schon mal vorgenommen?

Zitat:

@cycroft schrieb am 9. Februar 2023 um 19:53:08 Uhr:

Kabel fehlt bestimmt.

Nein habe ich nicht. Aber wieso sollte BMW ein Kabel für die Ambientebeleuchtung verlegen, wenn sie nicht bestellt wurde in dem Fahrzeug.

Ich habe einen Beitrag in einem anderen Forum über das Thema gefunden:

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1698700&page=2

Laut einem User dort ist das Kabel nicht verlegt. Ausserdem sind es ziemlich viele Teile die man tauschen muss (siehe erste Seite vom Beitrag). Ev. sind die dort gezeigten Nachrüstlösungen eine Option.

Zitat:

@cycroft schrieb am 10. Februar 2023 um 07:05:01 Uhr:

Nein habe ich nicht. Aber wieso sollte BMW ein Kabel für die Ambientebeleuchtung verlegen, wenn sie nicht bestellt wurde in dem Fahrzeug.

Das ist durchaus üblich. Der Wagen meiner Frau hat auch die Kabel für die Sitzheizung hinten verlegt, obwohl sie keine hat.

Wird ja auch immer mehr dass die Hardware vorhanden ist, um später kostenpflichtig freischalten zu lassen.

Hab ein Video zum kompletten Umbau gefunden.
Findet ihr hier: https://youtu.be/duwt1br8ngM

Passt zwar nicht zu 100% hier rein, ist aber kein extra Thema wert. Haben die G21 auch ohne Ambiente Beleuchtung eine Fußraum und mMttelkonsolen Beleuchtung (diese 2 LED vom Dach)? Hintergrund meiner Frage, ich konfiguriere gerade und im Konfigurator wird es beim visualisieren so angezeigt. Der Freundliche sagt nein, ich müsse Ambiente Beleuchtung nehmen. Wie ist es in der Realität?

Kleine Frage, beim LCI kann man da auch das große Display deaktivieren? Ich hab’s am liebsten so dunkel wie möglich.

Off Topic: Ja, kann man.

Screenshot_20231203_161508_DRIVERS GUIDE.jpg
Deine Antwort