ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Ambientebeleuchtung G20

Ambientebeleuchtung G20

BMW 3er G20
Themenstarteram 13. März 2020 um 19:22

Was sagt ihr eigentlich zu der Ambientebeleuchtung? Sieht meiner Meinung nach etwas mau aus, wenn man das mit anderen BMW Modellen vergleicht und bspw. Mercedes.

Bekomme meinen erst in paar Monaten, wie sieht das Ambientelicht in echt aus? Und ist nur vorne dieser eine Streifen und in der Tür oder?

Beste Antwort im Thema

Bin damit sehr zufrieden und froh, dass der BMW keine fahrende Shisha-Bar ist, so wie diverse Mercedes Modelle.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Es ist nach wie vor ein Auto, ich finde die aktuelle Linie von BMW genau die goldene Mitte, Audi im A6 mit 3 Displays ist der Horror pur beim fahren, es sollte auch keine rollende Disco sein, die Streifen sind ausreichend und schick, auch hinten sind 2 led Bänder implementiert

Ich bin mega zufrieden damit. Nicht zu viel und einige Farben zum auswahl. Wie Nicky 333 schon erwähnt hat, es ist immer noch ein Auto und kein Disco ;-)

Themenstarteram 13. März 2020 um 19:35

Das stimmt, im neuen CLA ist es vermutlich etwas übertrieben.

Im 5er und in den X-Modellen von BMW bieten sie jedoch auch etwas mehr :D

Es sind nicht nur Streifen in der Tür. Betrifft auch Armaturenbrett, Fußräume, Türgriffe und ich glaube auch die Türfächer, die dezente Beleuchtung der Mittelkonsole von oben sowie den Welcome Light Carpet.

Themenstarteram 21. April 2020 um 22:38

Hat jemand vielleicht schöne Selfmade Videos oder Bilder von Nachtfahrten bezüglich des Ambient Lighting :D ?

am 22. April 2020 um 0:21

Zitat:

@es0x schrieb am 22. April 2020 um 00:38:23 Uhr:

Hat jemand vielleicht schöne Selfmade Videos oder Bilder von Nachtfahrten bezüglich des Ambient Lighting :D ?

https://www.youtube.com/watch?v=JXQZebcb4PE&t=

Das isn sehr gutes Video dazu. Ich finde es ziemlich gelungen.

Gutes Video. Mir gefällt die Beleuchtung ganz gut. Eher dezent. Fußraum könnte etwas ausgeleuchteter sein.

 

Habe mir im Vergleich den X7 angeschaut. Das wäre mir zu viel. Vor allem bei der Mittelkonsole.

Ich finds schade, dass man verschiedene Bereiche von der Helligkeit her nicht seperat regeln kann. Wäre softwareseitig ja sicher eine Kleinigkeit.

Und ich fänds gut, wenn sich auch die Tasten entsprechend anpassen würden :)

am 22. April 2020 um 14:14

Ja, bei meinem aktuellen A4 (B9) scheint die Ambiente Beleuchtung mehr Möglichkeiten zu haben, kann das sein?

Dennoch gefällt mir das vom 3er auch sehr gut :)

Von der Vielfalt und den Einstellmöglichkeiten her, haben VAG und Mercedes Vorteile und man kann die Beleuchtung individueller an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Technisch sollte es mit der Hardware möglich sein, noch mehr Farben darzustellen, da RGB-LEDs verbaut sind.

Themenstarteram 22. April 2020 um 14:26

Zitat:

@MakesK schrieb am 22. April 2020 um 11:32:18 Uhr:

Gutes Video. Mir gefällt die Beleuchtung ganz gut. Eher dezent. Fußraum könnte etwas ausgeleuchteter sein.

Habe mir im Vergleich den X7 angeschaut. Das wäre mir zu viel. Vor allem bei der Mittelkonsole.

Find die Ambientebeleuchtung vom 5er eigentlich perfekt.

Ich weiß nicht ob es mir beim 3er ein klein bisschen zu wenig ist - klar ist immer noch ein Auto.

Aber bei den Konkurrenten in dieser Klasse wird doch teilweise mehr geboren (CLA z.B.)

Wobei ich die Ambientebeleuchtung bisher auch nur so richtig im Dunkeln auf Videos gesehen hab.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen

@es0x

 

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. 3er gefällt mir besser. Aber deswegen würde ich den 5er nicht nicht kaufen. Kann man ja abkleben :)

Ist alles Firlefanz.

Das einzig wichtige ich Nachtbeleuchtung beim InnenSpiegel auf die Mittelkonsole.

Als Firlefanz würde ich es nicht ganz bezeichnen. Ich sehe es als angenehme Abwechslung im Dunkeln und finde es der Sicherheit dienlich. Als Vielfahrer in den Abend- und Nachtstunden kann man gerne mal selbst den Vergleich ziehen in einem schwarzen Auto zu fahren oder mit einer abwechslungsreichen Ambientebeleuchtung. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. So 1-2 Lichtstreifen hätten es eventuellnoch sein dürfen aber so isses

Deine Antwort
Ähnliche Themen