Ambientebeleuchtung Codieren
Guten Tag,
Ich habe einen a8 L 4.0tfsi bj 2014/8.
Meine Frage wäre; ich kann über mmi keine Ambientebeleuchtung einschalten oder die Farben wechseln.
Kann man dies codieren?
Mit freundlichen Grüßen
58 Antworten
@RSsechs hier die Lichtleisten für die Türen und Abgebildete Türverkleidung mit Markierte LED für Türtaschen
Zitat:
@BIG-BOSS schrieb am 18. Februar 2023 um 11:55:47 Uhr:
@RSsechs hier die Lichtleisten für die Türen und Abgebildete Türverkleidung mit Markierte LED für Türtaschen
Danke ! Wenn es Serie beim S8 ist, warum hat mein S8plus es nicht ? Ich glaube Ihr habt recht, ich kann nur die unterschiedlichen Bereiche im Fußraum links und rechts, Beleuchtung Dach links und rechts bzw. Mitte Frontscheibe dimmen, rot gibt es nicht ! Das spricht Eurer Meinung nach für einen nachträgliche Codierung ?
Was ist denn jetzt richtig ? Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass keine Lichtbögen an den Türen oder der Mittelkonsolen verbaut sind, schaue ich mir gleich mal bei mir an.
Ich bin so ein Pfosten !!!!! Fahre fast drei Jahre den Wagen und glaube immer fast alles zu wissen !! Ich fahre immer mit der Abblendlichtautomatik, da gibt es nur Weiß bei der Ambiente Beleuchtung. Wenn ich aber auf manuell Abblendlicht schalte, dann kann ich sogar ROOOOT, ich bin begeistert und weiß jetzt, dass ich nicht alles weiß !! Warum es so geregelt ist, erschließt sich mir aber nicht.
Danke für den Weg zum Ziel.... !
Ähnliche Themen
Bei der Abblendlichtautomatik funktionieren auch alle Farben. Jetzt um die Urzeit brauchst du auf Manuel Abblendlicht damit Licht an ist
Zitat:
@RSsechs schrieb am 18. Februar 2023 um 13:39:33 Uhr:
Ich bin so ein Pfosten !!!!! Fahre fast drei Jahre den Wagen und glaube immer fast alles zu wissen !! Ich fahre immer mit der Abblendlichtautomatik, da gibt es nur Weiß bei der Ambiente Beleuchtung. Wenn ich aber auf manuell Abblendlicht schalte, dann kann ich sogar ROOOOT, ich bin begeistert und weiß jetzt, dass ich nicht alles weiß !! Warum es so geregelt ist, erschließt sich mir aber nicht.Danke für den Weg zum Ziel.... !
Es geht auch mit der Automatik, dazu muß es aber draußen dunkel sein, damit die Scheinwerfer an gehen, dann geht auch die Ambientebeleuchtung an, rot auch nur, wenn die Türen geschlossen sind.
Zitat:
@sps.for.a8 schrieb am 18. Februar 2023 um 13:42:36 Uhr:
Zitat:
@RSsechs schrieb am 18. Februar 2023 um 13:39:33 Uhr:
Ich bin so ein Pfosten !!!!! Fahre fast drei Jahre den Wagen und glaube immer fast alles zu wissen !! Ich fahre immer mit der Abblendlichtautomatik, da gibt es nur Weiß bei der Ambiente Beleuchtung. Wenn ich aber auf manuell Abblendlicht schalte, dann kann ich sogar ROOOOT, ich bin begeistert und weiß jetzt, dass ich nicht alles weiß !! Warum es so geregelt ist, erschließt sich mir aber nicht.Danke für den Weg zum Ziel.... !
Es geht auch mit der Automatik, dazu muß es aber draußen dunkel sein, damit die Scheinwerfer an gehen, dann geht auch die Ambientebeleuchtung an, rot auch nur, wenn die Türen geschlossen sind.
Ich warte jetzt mal bis es Dunkel ist und dann melde ich mich noch einmal. Ich bin jetzt verunsichert🙄, denn auf Manuell blieb die Tür eben nach dem Öffnen immer noch weiter im "Rubinmodus".
Zitat:
@sps.for.a8 schrieb am 18. Februar 2023 um 11:09:53 Uhr:
Zitat:
@altasar schrieb am 18. Februar 2023 um 11:07:17 Uhr:
... Aber nur nur einzeln Rot wie gezeigt habe ich nicht...Was meinst Du damit genau?
Wo wurde "einzeln rot" gezeigt?
Also bei mir nicht mal annähernd so...
Gruß Alex
Grundsätzlich weiß und gelb und rot.
Aber Fußraum nur weiß und gelb.
Das Rot kommt ggf. nur aus den Türen.
Sorry funktioniert, da der Fussraum so hell ist, war unten vone und hinten gedimmt und dann kommt das Rot (Rubin) nicht wirklich zur Geltung. Immerhin funktioniert alles.
Viel Rauch um Nichts, Danke für die Antworten.
Hallo würd gern wissen ob man mehr Farben aus der Ambientbeleuchtung raus kriegt warscheinlich nur mit Steuergerät bin schon länger am suchen nur finde ich irgendwie nichts
Mfg Miki