Ambientebeleuchtung Codieren
Guten Tag,
Ich habe einen a8 L 4.0tfsi bj 2014/8.
Meine Frage wäre; ich kann über mmi keine Ambientebeleuchtung einschalten oder die Farben wechseln.
Kann man dies codieren?
Mit freundlichen Grüßen
58 Antworten
Zitat:
@altasar schrieb am 18. Februar 2023 um 11:07:17 Uhr:
... Aber nur nur einzeln Rot wie gezeigt habe ich nicht...
Was meinst Du damit genau?
Wo wurde "einzeln rot" gezeigt?
Danke soweit für die Hilfen, ist es denn möglich wenn ich keine Ambientebeleuchtung habe, das die lichter an der Decke oder im Fond bei der Fahrt leuchten?? Also gibts es dazu codierungen o.ä ?
Zitat:
@kryler1 schrieb am 18. Februar 2023 um 11:13:41 Uhr:
Danke soweit für die Hilfen, ist es denn möglich wenn ich keine Ambientebeleuchtung habe, das die lichter an der Decke oder im Fond bei der Fahrt leuchten?? Also gibts es dazu codierungen o.ä ?
Die kannst natürlich codieren und wird wahrscheinlich wie beim @RSsechs funktionieren also nur in Weiß, weil sein Auto hat keinen richtige Ambientebeleuchtung und wurde zusätzlich von jemanden freigeschaltet/codiert
@kryler
Wernn dier Lampen verbaut sind, dann leuchten die auch während der Fahrt, da muß nichts codiert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BIG-BOSS schrieb am 18. Februar 2023 um 11:16:40 Uhr:
Die kannst natürlich codieren und wird wahrscheinlich wie beim @RSsechs funktionieren also nur in Weiß, weil sein Auto hat keinen richtige Ambientebeleuchtung und wurde zusätzlich von jemanden freigeschaltet/codiert
Die erwähnten Lampen leuchten grundsätzlich nur weiß, nie rot, egal bei welcher Ausstattung.
Zitat:
@sps.for.a8 schrieb am 18. Februar 2023 um 11:19:19 Uhr:
Zitat:
Die kannst natürlich codieren und wird wahrscheinlich wie beim @RSsechs funktionieren also nur in Weiß, weil sein Auto hat keinen richtige Ambientebeleuchtung und wurde zusätzlich von jemanden freigeschaltet/codiertDie erwähnten Lampen leuchten grundsätzlich nur weiß, nie rot, egal bei welcher Ausstattung.
Ich weiß mir brauchst du das nicht zu erzählen denn ich habe Ambientebeleuchtung im meinem A8. Der Themen Ersteller und @RSsechs haben auch keine Lampen in den Türen und mittelkonsole dadurch haben Sie auch keine Richtige Ambientebeleuchtung. Und beim Themen Ersteller leuchten die erwähnte Lampen nicht währender Fahrt und der will das haben wir beim @RSsechs sein Auto
@kryler1 Probiermal so codieren wie hier beschrieben ist.
https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a6-4g/ambientebeleuchtung.php
Vom TE hätte ich gerne mal ein Foto von den MMI Einstellungen gesehen.
RSSechs hat doch einen S8, da ist das Serieanaustattung.
Genau, bei der Fahrt leuchtet bei mir nichts, Dimmen kann ich auch nicht. Die Lichter gehen nur auf wenn ich die Türen aufmache . Hat jemand dafür eine codier Anleitung ?
@kryler1 Probier wie beim 4g
https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a6-4g/ambientebeleuchtung.php
Zitat:
Zitat:
Die kannst natürlich codieren und wird wahrscheinlich wie beim @RSsechs funktionieren also nur in Weiß, weil sein Auto hat keinen richtige Ambientebeleuchtung und wurde zusätzlich von jemanden freigeschaltet/codiertDie erwähnten Lampen leuchten grundsätzlich nur weiß, nie rot, egal bei welcher Ausstattung.
also bei mir hat keiner was programmiert, der Wagen wurde außer Standheizung restlos komplett ausgestattet. Wozu habe ich im MMI das Ambientebeleuchtungs Menü, wenn ich es nicht richtig einsetzen kann, bzw. die Farbe Rot fehlt?
Kann man bei Euch die Lichtleisten in den Türen und Mittelkonsole ohne Licht sehen? Weil wenn ja, dann habe ich tatsächlich keine Amb.Beleuchtung 🙁
Zitat:
@RSsechs schrieb am 18. Februar 2023 um 11:26:14 Uhr:
Zitat:
Die erwähnten Lampen leuchten grundsätzlich nur weiß, nie rot, egal bei welcher Ausstattung.
also bei mir hat keiner was programmiert, der Wagen wurde außer Standheizung restlos komplett ausgestattet. Wozu habe ich im MMI das Ambientebeleuchtungs Menü, wenn ich es nicht richtig einsetzen kann, bzw. die Farbe Rot fehlt?
Kann man bei Euch die Lichtleisten in den Türen und Mittelkonsole ohne Licht sehen? Wenn ja, dann habe ich tatsächlich keine Amb.Beleuchtung 🙁
Danke dir BIG-BOSS ich schau mal nach ob das klappt. Ist es auch normal das meine Einstiegsleisten garnicht leuchten ?
Zitat:
@RSsechs schrieb am 18. Februar 2023 um 11:26:14 Uhr:
Zitat:
Kann man bei Euch die Lichtleisten in den Türen und Mittelkonsole ohne Licht sehen? Weil wenn ja, dann habe ich tatsächlich keine Amb.Beleuchtung 🙁
Die Lichtleisten kann man schon erkennen
Zitat:
@kryler1 schrieb am 18. Februar 2023 um 11:27:39 Uhr:
Danke dir BIG-BOSS ich schau mal nach ob das klappt. Ist es auch normal das meine Einstiegsleisten garnicht leuchten ?
Wenn du keine beleuchtete Einstiegsleisten hast, dann leuchten die nicht. Es gibts 3 verschiedene Einstiegsleisten bzw. 5 wenn S8 und W12 mit dazu rechnen