ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Öltemperaturanzeige codieren

Öltemperaturanzeige codieren

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 24. August 2020 um 15:32

Hallo liebe Audi Gemeinde

Ist es möglich beim Audi a8 d4 2010 die Öltemperaturanzeige mit Laptimer zu codieren ins fis.Meine 2.Frage ist was kann man alles im green hidden menu verstellen und freischalten?

Bin für jede Antwort dankbar.

Ähnliche Themen
42 Antworten

1. Ja geht

2. CD rippen und Batterieanzeige

Nach meinem Wissen funktioniert das bei Baujahr 2010 beides nicht. Da gibt es auch schon Themen zu.

Oh, ich hab´s BJ ignoriert.

Kein Problem, wir helfen uns hier schon gegenseitig. :)

P.S. Mit KI flashen gäbe es wohl die Möglichkeit (Laptimer), damit habe ich mich aber nie beschäftigt. Batterieanzeige geht wohl generell nicht und habe ich leider auch nicht im S8+ Baujahr 07/2017.

@Atia8

Das HM brauchst Du nur bei Nachrüstungen, ich würde da auf keinen Fall "rumspielen".

Es muss eine genügend hoche Firmware Version am KI sein. Die kann man mit ODIS etc. flashen. Weitere Infos wird das Mitglied Scotty18 geben können. Der kann das...

Ab welchem Baujahr funktioniert die Ölanzeigen Codierung?

Ich hatte gelesen ab Modelljahr 2013.

Habe es probiert mit der stemei Anleitung, hat nicht funktioniert...BJ 2014

Also ich habe es mit ODIS gemacht bei meinen und es hat auch funktioniert.

Gruß Alex

Themenstarteram 29. August 2020 um 12:12

Zitat:

@altasar schrieb am 29. August 2020 um 10:13:08 Uhr:

Also ich habe es mit ODIS gemacht bei meinen und es hat auch funktioniert.

Gruß Alex

Also beim 2010 a8 d4?

Zitat:

@Atia8 schrieb am 29. August 2020 um 12:12:44 Uhr:

Zitat:

@altasar schrieb am 29. August 2020 um 10:13:08 Uhr:

Also ich habe es mit ODIS gemacht bei meinen und es hat auch funktioniert.

Gruß Alex

Also beim 2010 a8 d4?

Bei MEINEN.... Ab wann das möglich ist weiß ich leider nicht...

Gruß Alex

Falls jemand mit Odis E die Öltemperatur Anzeige etwas tunen möchten, dass nicht erst ab 60GRAD die Temp angezeigt wird:

 

STG17 > Speicherzellen > Kanal 603 (Steuergerät Login 20103) > von 78 auf 0A ändern > zurück zu „Codieren“ > Codierung übernehmen, ganz wichtig den Haken bei „STG Neustarten“

Zitat:

@RiseFM schrieb am 11. Februar 2021 um 07:37:06 Uhr:

Falls jemand mit Odis E die Öltemperatur Anzeige etwas tunen möchten, dass nicht erst ab 60GRAD die Temp angezeigt wird:

STG17 > Speicherzellen > Kanal 603 (Steuergerät Login 20103) > von 78 auf 0A ändern > zurück zu „Codieren“ > Codierung übernehmen, ganz wichtig den Haken bei „STG Neustarten“

@RiseFM

Bei jeden Baujahr und Softwarestand möglich?

Ab welche Temperatur fängt diese dann an? 10 Grad?

Gruß Alex

Möglich ab dem SW der den Laptimer kann. Es werden sogar - grade angezeigt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Öltemperaturanzeige codieren