Ambiente Plus mehr Farben zur auswahl Freischalten?
Hey zusammen, habe einen B8 R-line mit Ambiente Plus.
Alles soweit ganz schick schade nur das es für den Aufpreis nur 3 Farben gibt.
Hab da ein Video entdeckt wo 10 Farben freigeschalteten sind wie auch bei skoda superb und co.
Kann mir da jemand was zu sagen oder hats jemand bereits?
DANKE
Beste Antwort im Thema
VW hat sich für das Facelift richtig Mühe gegeben, zumindest für die Ambientebeleuchtung.
Die 30 Farben des Facelifts sind perfekt aufeinander abgestimmt, d.h. die Ambiente Lichtleisten haben wirklich die gleichen Farben wie im AID/VC/DP.
Anbei die Farbliste vom Passat B8 FL mit den 30 Farben, falls sich noch jemand diese codieren will.
Wichtig ist die Anpassung "Innenlicht 2.Generation-Ambiente_Farbliste_HMI_mit_Farbtransformation" auf "aktiv", nur mit der Anpassung nutzt das BCM die BAP und LIN Werte!
124 Antworten
Ja, 09. Sorry!
Habe gesehen das man auch bis zu 30 Farben einstellen kann. Weiß jemand wo man das genau anpassen muss?
Nein, bis zu 10. Jede Farbe setzt sich nach RGB-Logik aus einen Rotwert, einem Grünwert und einem Blauwert zusammen. Deshalb müssen für 10 Farben 30 Werte eingetragen werden.
Upps, war gerade aus einem anderen Grund in den APKs der 10. Da gibt es tatsächlich eine zweite Liste mit Farbcodes von 11 bis 30. Insofern muss ich meinen Beitrag oben korrigieren bzw relativieren. Letzteres, weil zu klären bleibt, wie auf due zweite Liste zugegriffen werden kann. Habe den B8 heute auch nicht im Zugriff, um zu probieren.
Da finden sich noch andere spannende Hinweise, etwa Zuordnung der Farbe der Ambientebeleuchtung zu Fahrprofilen. Bei Gelegenheit mal testen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@wk205 schrieb am 29. Juli 2018 um 13:41:31 Uhr:
Upps, war gerade aus einem anderen Grund in den APKs der 10. Da gibt es tatsächlich eine zweite Liste mit Farbcodes von 11 bis 30. Insofern muss ich meinen Beitrag oben korrigieren bzw relativieren. Letzteres, weil zu klären bleibt, wie auf due zweite Liste zugegriffen werden kann. Habe den B8 heute auch nicht im Zugriff, um zu probieren.
Da finden sich noch andere spannende Hinweise, etwa Zuordnung der Farbe der Ambientebeleuchtung zu Fahrprofilen. Bei Gelegenheit mal testen...
Klingt intressant, hoffe auf weiter Infos
gibt's dazu was neues?
Mir ist es aktuell zu ungemütlich in der Garage...
man könnte ja das Auto mal vorklimatisieren ;-)
Zitat:
@B8_SIT schrieb am 1. Juli 2018 um 18:05:38 Uhr:
Funktioniert echt super, danke
Wie werden denn die Cyan Farben (rechts auf deinem Farbbalken) auf den Leisten dargestellt? Bei mir kommen die immer sehr blau raus.
Könnte mir im Raum Essen jemand die Erweiterung bei der Ambientebeleuchtrung Plus freischalten.
Und evtl. den Lane Assistenten?
Was am Rande: Geht eigentlich App Connect auch ohne den freundlichen?
@djduese83 ist in Essen
Ich habe bei meinem 30 Farben codiert. Wenn jemand möchte, einfach PN.
Zitat:
@Ork77 schrieb am 16. Mai 2019 um 07:36:42 Uhr:
Ich habe bei meinem 30 Farben codiert. Wenn jemand möchte, einfach PN.
Grüße nur kurz die 30 Farben gehen aber nur bei den neueren radios wie im arteon bei den älteren nicht oder?
Mir reichen die 10 aus da die LED leisten viele Farben eh nicht ordentlich wieder geben bzw nicht gleich der Farbe im Radio und AID sind, ist rein interessehalber.
Hast du in dem zusammenhang eventuell ne Ahnung ob sich die farben mit der fahrprofilauswahl koppeln lassen zb Sport/rot Normal/blau usw.?
Danke
lässt sich nicht koppeln.
Also 30 Farben werden angezeigt. Die meisten sind aber nicht so wie im DM angezeigt.
Werde es noch auf 10 Farben umändern. Benutze ehe nur 3 - 4 Farben, wenn überhaupt.