Ambiente Plus mehr Farben zur auswahl Freischalten?

VW Passat B8

Hey zusammen, habe einen B8 R-line mit Ambiente Plus.
Alles soweit ganz schick schade nur das es für den Aufpreis nur 3 Farben gibt.
Hab da ein Video entdeckt wo 10 Farben freigeschalteten sind wie auch bei skoda superb und co.
Kann mir da jemand was zu sagen oder hats jemand bereits?

DANKE

https://youtu.be/obqvJh5Ym-Y

Beste Antwort im Thema

VW hat sich für das Facelift richtig Mühe gegeben, zumindest für die Ambientebeleuchtung.
Die 30 Farben des Facelifts sind perfekt aufeinander abgestimmt, d.h. die Ambiente Lichtleisten haben wirklich die gleichen Farben wie im AID/VC/DP.
Anbei die Farbliste vom Passat B8 FL mit den 30 Farben, falls sich noch jemand diese codieren will.
Wichtig ist die Anpassung "Innenlicht 2.Generation-Ambiente_Farbliste_HMI_mit_Farbtransformation" auf "aktiv", nur mit der Anpassung nutzt das BCM die BAP und LIN Werte!

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

@B8_SIT schrieb am 1. Juli 2018 um 20:23:56 Uhr:

Kein Plan hast niemanden im Bekannten kreis die das für ein schmalen kurs machen?

Leider nicht, deswegen frag ich ja hier mal

Wenn du mal nach Berlin fährst kannst vorbei kommen. Wohne direkt an der Bahn. Mach dir das für für'n schmalen Taler.

Zitat:

@Match6 schrieb am 4. Juli 2018 um 11:41:06 Uhr:

Wenn du mal nach Berlin fährst kannst vorbei kommen. Wohne direkt an der Bahn. Mach dir das für für'n schmalen Taler.

darauf würde ich zurückkommen...

Leider bin ich sehr sehr selten in Berlin. Fahre meist zwischen Hildesheim bis dänische Grenze und A1 bis Osnabrück bzw. eigentlich ganz Niedersachsen. Wohne aber in Hamburg. Jemand in der Nähe? Sonst auch gerne Braunschweig oder Hannover.

Zitat:

@Oli_P85 schrieb am 11. Juli 2018 um 06:59:15 Uhr:

Jemand in der Nähe?

Unter anderem @Match6 hat in seiner Signatur die VCDS-User Map verlinkt. Da findest Du bestimmt jemanden in Deiner Nähe...

Ähnliche Themen

freitag in braunschweig könnte ich helfen

Hallo,

mal ne kleine Frage zur AB Plus.
Wie kann ich das machen, dass diese immer an ist?

Ich habe gerade meinen B8 abgeholt und im Stau etwas am Setup herumgespielt.
Dabei sagte er immer, dass die AB aus ist. Wie kann ich das dauerhaft oder eben wenn ich es mag einschalten?

Dankeschön

Zitat:

@poesing78 schrieb am 11. Juli 2018 um 14:29:28 Uhr:

freitag in braunschweig könnte ich helfen

Das schaffe ich leider nicht am Freitag, da bin ich nördlich von HH unterwegs. Danke

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 11. Juli 2018 um 16:08:17 Uhr:

Hallo,

mal ne kleine Frage zur AB Plus.
Wie kann ich das machen, dass diese immer an ist?

Ich habe gerade meinen B8 abgeholt und im Stau etwas am Setup herumgespielt.
Dabei sagte er immer, dass die AB aus ist. Wie kann ich das dauerhaft oder eben wenn ich es mag einschalten?

Dankeschön

Scheinwerfer einschalten. Dann sollte auch die Ambientebeleuchtung an gehen.

Allerdings bei Tag macht das kaum Sinn. Die ist bei Tageslicht fast nicht sichbar.

Skandinavierschaltung

Ne dann lass ich das lieber.
Immer mit Licht an, wollte ich nun auch nicht wieder fahren.

Dankeschön

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 13. Juli 2018 um 07:42:06 Uhr:

Ne dann lass ich das lieber.
Immer mit Licht an, wollte ich nun auch nicht wieder fahren.

Dankeschön

Man sieht die AP am Tag eh nicht wäre also quatsch.

Mit Skandinavierschaltung ist ja nicht Abblendlicht gemeint, sodern nur die Rückleuchten zusätzlich zum TFL. Man kann auch nur die Ambileuchten dazu codieren, wird wohl aber etwas komplizierter.

geht die farbe ändern nur beim ambiente plus oder auch beim einfachen ambiente am passat?

Zitat:

@PayDay schrieb am 13. Juli 2018 um 13:36:20 Uhr:

geht die farbe ändern nur beim ambiente plus oder auch beim einfachen ambiente am passat?

Die LED Streifen ändern ihre Farbe (weiss) natürlich nicht, aber im AID sollte sich was tun.

Zitat:

@wk205 schrieb am 22. Juni 2018 um 18:12:52 Uhr:

Ja, ist easy. Nur in den APKs der 5f die 7 anderen, bei denen Rot, Grün und Blau auf 0 stehen, mit sinnvollen Werten füllen.

Ist nicht eher das 09er gemeint, ich komm mit der Nummer nicht so recht weiter ...

Deine Antwort