Ambiente Lichtpaket

Audi A6 C8/4K Allroad

Hallo, hat jemand die normale Ambientebeleuchtung also das Ambiente Lichtpaket ? Und kann mir eventuell jemand Bilder senden ? Ich finde dazu leider nichts im Internet. Meisten sehe ich nur Bilder und Videos für die mehrfarbige Ambientebeleuchtung.

Danke euch im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo, hat jemand die normale Ambientebeleuchtung also das Ambiente Lichtpaket ? Und kann mir eventuell jemand Bilder senden ? Ich finde dazu leider nichts im Internet. Meisten sehe ich nur Bilder und Videos für die mehrfarbige Ambientebeleuchtung.

Danke euch im voraus.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Hallo, hat jemand Teilenummer für Ambiente Tür?

Danke

Hat wirklich keinen Teilenummer?

Hallo,
Ich habe seit einer Woche einen Audi A6 c8 mit Ambiente Lichtpaket.
Im MMI habe ich nur aber keine Einstellungsmöglichkeiten für verschiedene Farben. Die Beleuchtung ist nur weiß und kann sie nur heller oder dunkler machen. Kann mir jemand sagen was ich tun kann um sämtliche Farben einstellen zu können?
Vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiemte Lichtpaket' überführt.]

Zitat:

@cbausk schrieb am 11. September 2021 um 17:46:33 Uhr:

Hallo,
Ich habe seit einer Woche einen Audi A6 c8 mit Ambiente Lichtpaket.
Im MMI habe ich nur aber keine Einstellungsmöglichkeiten für verschiedene Farben. Die Beleuchtung ist nur weiß und kann sie nur heller oder dunkler machen. Kann mir jemand sagen was ich tun kann um sämtliche Farben einstellen zu können?
Vielen Dank

Ich bin wirklich kejn Profi, aber es gibt ja noch das Lichtpaket plus , da kann man es definitiv einstellen

Ähnliche Themen

Genau das ist der Unterschied.

Vollkommen richtig wie @sunjjnus es beschrieben hat. Das Ambiente-Lichtpaket bietet nicht die Möglichkeit die Farben zu wechseln, hierfür würdest du das Ambiente-Lichtpaket plus benötigen

Falls die Frage aufkommt: rein mit codieren kommst du nicht weiter, wolltest du Farben darstellen und ändern können - dafür ist andere Hardware nötig

Moin willkommen hier. Bitte IMMER zuerst die Suchfunktion nutzen und erst dann ein neues Thema eröffnen.
Das Thema ist so alt wie das Ambiente Paket.
https://www.motor-talk.de/forum/ambiente-lichtpaket-t6893149.html

Hallo,
ich habe das Thema gelesen, aber so ganz erschließt sich mir nicht, was konkret das normale Ambiente-Lichtpaket beinhaltet.
Es werden mehrere Videos verlinkt, da sieht man aber nicht wirklich viel, da alles leuchtet und blinkt.

Es wurde auch folgendes genannt:
"- Ambiente-Stofffeldbeleuchtung der Türen vorn/hinten
- Vorfeldbeleuchtung aus den Türgriffen außen vorn/hinten
- Ambientebeleuchtung der Instrumententafel" Zitat Ende

Okay, die Türgriffe leuchten bei mir auch von außen und in den Türen gibt es bei mir auch ein Lichtband.
Aber was ist mit dem letzten Punkt gemeint (Beleuchtung der Instrumententafel)?

Bei mir leuchtet es im Innenraum neben den Türen zusätzlich noch im Fußraum.

War es das schon?

Danke.

Wenn du die Farben im MMI einstellen kannst, hast du das große Paket. Was meinst du mit deiner Frage?

Zitat:

@tajt schrieb am 3. Juni 2022 um 21:58:59 Uhr:

... aber so ganz erschließt sich mir nicht, was konkret das normale Ambiente-Lichtpaket beinhaltet. ...

...

Gruß

Weißes Licht.

Und an welchen Stellen genau?

Gucke Dir am besten die 3. Antwort in diesem Thread bzw. dessen Bilder an, dann weißt Du Bescheid 😉

Beim Ambiente Lichtpaket Plus leuchtet zusätzlich noch die Mittelkonsole, die ist sonst unbeleuchtet.

Da haben wir ja wieder eine widersprüchliche Aussage...
Das würde ja bedeuten, dass beim normalen Ambiente-Lichtpaket auch ein Streifen oberhalb des Handschuhfachs / neben dem MMI-Display verlaufen würde.
Ich ging inzwischen davon aus, dass das nur beim Plus-Paket so ist.
Ich habe das normale Paket und bei mir leuchtet nix neben dem MMI bzw. oberhalb des Handschuhfachs.

Gruß

Deine Antwort