ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ambiente Lichtpaket

Ambiente Lichtpaket

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 1:19

Hallo, hat jemand die normale Ambientebeleuchtung also das Ambiente Lichtpaket ? Und kann mir eventuell jemand Bilder senden ? Ich finde dazu leider nichts im Internet. Meisten sehe ich nur Bilder und Videos für die mehrfarbige Ambientebeleuchtung.

Danke euch im voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 1:19

Hallo, hat jemand die normale Ambientebeleuchtung also das Ambiente Lichtpaket ? Und kann mir eventuell jemand Bilder senden ? Ich finde dazu leider nichts im Internet. Meisten sehe ich nur Bilder und Videos für die mehrfarbige Ambientebeleuchtung.

Danke euch im voraus.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Habe das normale Paket... mache heute Abend mal Bilder

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 13:05

Vielen Dank!

Ich habe jetzt mal Bilder mit unterschiedlicher Licht-Stärke gemacht (aus / 50 / 100 Prozent)

es leuchten die Lichtbänder in den türverkleidungen und ein punktstrahler im Fussraum sowohl vorne als auch hinten. Ich Hoffe man kann was erkennen ;)

Aus.jpg
50.jpg
100..jpg
+1
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 22:22

Vielen Dank für die Bilder:) weisst du ob in der Mittelkonsole auch led Streifen verbaut sind ? Bzw ob man die mehrfarbige ambientebeleuchtung dann einfach kodieren könnte oder muss ein Umbau erfolgen?

Lg

In der Mittelkonsole ist da nichts verbaut - bei dem farbigen Ambiente hat es in den Blenden in der Mittelkonsole auch kleine Schlitze die hier nicht vorhanden sind - über umrüsten habe ich mir keine Gedanken gemacht, da Firmenwagen.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 23:37

Okay vielen Dank!

Ich finde die farbige Amibientebeleuchtung echt gut.

20200628
20200628
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 12:23

Das stimmt die ist wirklich sehr schön. Leider habe ich nicht darauf geachtet und dachte das das Ambiente lichtpaket bedeutet das es die mehrfarbige ist.

Bei mir sind beim Kontur Ambiente Lichtpaket (mehrfarbig) LEDs in der Mittelkonsole verbaut. Auch die Gurtschlösser leuchten (weiß)

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 16:05

Hallo ja das weiss ich ist wirklich sehr schön bloß ich dachte bei dem normalen Ambiente lichtpaket wären vielleicht auch welche verbaut so das man die nur noch kodieren müsste

Lg

Zitat:

@Egon888 schrieb am 30. Juni 2020 um 14:48:23 Uhr:

Bei mir sind beim Kontur Ambiente Lichtpaket (mehrfarbig) LEDs in der Mittelkonsole verbaut. Auch die Gurtschlösser leuchten (weiß)

Die beleuchteten Gurtschlösser kommen aber IMHO nicht vom ambientepaket sondern von irgendeinem sicherheitsfeature.

Zitat:

@maxxsavant schrieb am 30. Juni 2020 um 19:14:39 Uhr:

Zitat:

@Egon888 schrieb am 30. Juni 2020 um 14:48:23 Uhr:

Bei mir sind beim Kontur Ambiente Lichtpaket (mehrfarbig) LEDs in der Mittelkonsole verbaut. Auch die Gurtschlösser leuchten (weiß)

Die beleuchteten Gurtschlösser kommen aber IMHO nicht vom ambientepaket sondern von irgendeinem sicherheitsfeature.

Ja richtig, die beleuchteten Gurtschlösser bekommt man mit dem Audi Pre Sense Fond Paket, und leuchten nur weiss.

Frage in die Runde: In meinem Fahrzeug ist die einfache Ambientebeleuchtung verbaut. Beim Öffnen der Türen leuchten oberhalb der Holzverkleidungen rote LED-Streifen, erlöschen jedoch wieder nach ca. 3 Sekunden. Kann man dies so einstellen / programmieren, dass das LED-Band permanent eingeschaltet bleibt?

Kurz: nein.

Übrigens leuchten die rot als Systemcheck (Pre Sense fährt gerade hoch) bzw. leuchten auf, sobald du die Tür öffnest und bspw. ein Fahrradfahrer sich dem Auto nähert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen