ambiente innenlicht...

Audi A3 8P

hab gerade beim freundlichen mein ambiente innenlicht abgeholt und verbaut...
mir ist nur aufgefallen dass die beiden kleinen led´s... also die für die leicht rötliche beleuchtung
zuständig sind... nicht gleich ausgerichtet sind..also nicht genau in die gleiche richtung "strahlen"...

ja ich weiß ist ne komisch frage aber könnt ihr mal bitte bei euch nach schauen und mir sagen ob es bei euch auch so ist....

19 Antworten

soweit ich weiß ( und es im vorführwagen gesehen habe ) zeigen die beiden in der deckenbeleuchtung eingebauten leds in richtung schalthebel. die sind leicht angewinkelt, wie ich das in erinnerung habe. aber in ne völlig andere richtung strahlen die nicht.

Zitat:

Original geschrieben von chillazz

könnt ihr mal bitte bei euch nach schauen und mir sagen ob es bei euch auch so ist....

Das ist ein komplettes Modul, müßten beide gleich leuchten. Sitzen ja fest in dem Modul integriert - nicht beweglich. Kann jedoch erst morgen nachschauen wie's bei mir ist. Eventuell bekommst von jemand anderes heut noch ne Antwort.

Marcus

Ja muss so sein! Also zumindest ist es bei mir auch so!! Denk mal das liegt daran, dass die LED´s in eine leicht unterschiedliche Richtung scheinen! Also eine eher Richtung Amaturenbrett und eine Richtung Innenraum!!

Mfg DerPate45

Meine leuchten nach meinem Erinnerungsvermögen exakt nach unten auf den Schaltknauf bzw etwas davor in Richtung Mittelarmlehne. Habe Medial Silber Einlagen und dort sieht man gut die Reflektionen um den Schaltknauf herum. 😕 Bei mir also gleicher Abstand

Ähnliche Themen

hast du gerade nachgeschaut maggus?

Also die Leuchten sind minimal versetzt!! Ich habe gerade nachgeschaut!!

okay super... danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DerPate45

Also die Leuchten sind minimal versetzt!! Ich habe gerade nachgeschaut!!

Dann habe ich mich wohl getäuscht, Danke fürs Raussprinten zum Auto 😁

dann hatte ich das ja noch richtig in erinnerung 🙂

Sorry, hätte ne kurze Frage passent zum Thema. Will mir ebenfalls die Led-Beleuchtung einbauen. Habe aber die Deckenleuchte ohne Leselampen. Jetzt ist die Frage, ob ich den Led-strang einfach einbauen kann und dann eben die Löcher selber bohre, oder ob es nur bei den Deckenlampen mit Leselampen zum Nachrüsten geht. Weil falls es nur mit bei der großen Leuchte muss ich mir hold die komplette Beleuchtung holen mit Leselampe und Co.

Merci schon mal...

Zitat:

Original geschrieben von Koppi A3

Sorry, hätte ne kurze Frage passent zum Thema. Will mir ebenfalls die Led-Beleuchtung einbauen. Habe aber die Deckenleuchte ohne Leselampen. Jetzt ist die Frage, ob ich den Led-strang einfach einbauen kann und dann eben die Löcher selber bohre, oder ob es nur bei den Deckenlampen mit Leselampen zum Nachrüsten geht. Weil falls es nur mit bei der großen Leuchte muss ich mir hold die komplette Beleuchtung holen mit Leselampe und Co.

Merci schon mal...

das geht so auch bei Leuchten ohne Leselampe, einfach die Löcher bohren und die LED´s draufsetzen.

Manche hier im Forum haben sogar noch kleine Metallhülsen in die Löcher mit eingesetzt, sieht auch sehr edel aus...

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob's optimal in diesen Thread passt, aber mal schaun.

Bei mir funktionieren die beiden MakeUp-Spiegel - Beleuchtungen nicht mehr. Das habe ich heute bemerkt und vor einiger Zeit habe ich eine Ambiente Deckenbeleuchtung mit Leselampen etc. (vorne) eingebaut. Ich habe das komplette Teil augetauscht!
Jetzt befürchte ich daher einen Zusammenhang mit den MakeUp-Leuchten, weil eben beide nicht funktionieren.

Kann das irgendwie zusammenhängen oder könnts was anderes sein?

(A3 Sportback Modell 2009)

Gruß
Andreas

Hat sich mehr oder weniger erledigt!!!

Habs noch nicht ganz raus, aber die MakeUp-Beleuchtung geht anscheinend nicht sofort nach dem (manuellen oder automatischen) Einschalten des Abblendlichtes.
Ich weiß noch nicht genau wie und wann, aber funktionstüchtig sind sie beide....

naja , nicht direkt....aber ich find das stört mich net;-)

Deine Antwort