ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ambiente Beleuchtung Caddy 4 - Möglichkeit des Spannungsabgriffes in den Türen vorne und hinten

Ambiente Beleuchtung Caddy 4 - Möglichkeit des Spannungsabgriffes in den Türen vorne und hinten

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 14. März 2024 um 22:28

Hallo,

ich möchte Demnächst bei meinem Caddy Ambiente Beleuchtungsstreifen nachrüsten.

Mittlerweile gibt es wirklich super Sachen mit RGB. Diese sind auch mit mehreren Controllern ausgestattet, so das man nicht mehr umständlich die Spannungskabel durch den Kabelbaum ziehen müsste.

Vorne könnte man ja an die Spannung der Beleuchtung der Fensterheber etc. gehen. Ich weiß aber nicht ob da was über den CANBUS läuft und es einen Fehler geben könnte. So würde in den vorderen Türen die Ambiente Beleuchtung mit dem Licht angehen. Im Armaturenbrett gibt es natürlich genug Möglichkeiten des Anschlusses.

Aber wir sieht es hinten in den Schiebetüren aus. Dort geht ja auch Spannung für die Türschlösser rein.

Oder ist da noch was Anderes angeschlossen? Haben die Türschlösser im abgeriegelten Zustand des Autos Spannung? Man könnte ja die Ambientebeleuchtung bei Zündung an ja auch immer starten.

mfg Ralf

Ähnliche Themen
3 Antworten

wenn du nicht zu viel last auf die fensterheber schalter hängst sollte das gehen. ansonsten über elektronische relais das fensterheberlicht als einschaltsignal nutzen.

schiebetür wird wohl schwierig.

Themenstarteram 16. März 2024 um 19:32

Hallo nochmal in die Runde,

weiß Jemand welche Belegung, ich habe drei gezählt, die drei Kontakte zur Schiebetür haben?

Wie schon geschrieben wollt ich dort für eine Ambiente Beleuchtung die Spannung abgreifen. Eigentlich müsste ja dort bei entriegeltem Auto Spannung für das Türschloss anliegen.

mfg Ralf

Googeln hilft....https://www.motor-talk.de/.../...liesst-nicht-mit-fb-t6692629.html?...

Lt. Dem thread sind 2 Pins frei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ambiente Beleuchtung Caddy 4 - Möglichkeit des Spannungsabgriffes in den Türen vorne und hinten