Ambient Light 30 Farben / Mittelfach Konsole
Lt. diesem Video (bei 1 min 19 s) ist des Getränkehalterfach in der Mittelkonsole in Verbindung mit dem 30 farbigen Ambient Light ebenfalls beleuchtet:
https://www.youtube.com/watch?v=r_CLOZJ6R7M&t=80s
Bei mir bleibt es dort dunkel.
Bedienerfehler meinerseits, defekt oder wurde dies beim Modell 2021 schon wieder aus Kostengründen wegkonfiguriert? Könnt Ihr bitte mal bei euch schauen, liebe Golf 8 Besitzer und Fahrer?
92 Antworten
In der Anleitung steht auch nicht, wie man die Einstellungen sind, dass sich die Farben nach Modus automatisch ändern
Ohne nun nen Golf zur Hand zu haben.
Wenn du Ambiente auswählst, müsste der oberste Menüpunkt ja die Liste der Ambiente Profile (Desire, Ambiguity, Obsolescence, usw) anzeigen. Dort nach links wischen. Ganz am rechten Ende findest du Automatisch und Aus
Genau, Newty hat recht. Mit dieser Einstellung kann die Zuordnung der Farben an die Fahrmodis aktiviert werden.
Zudem ist es möglich im BCM die dazugehörigen Farben in einem gewissen Rahmen zuordnen. Aber nur vorhandene Farben.
Neue Farben geht nur mit der Anpassung des Datensatzes im BCM.
Ok, Automatisch funktioniert, aber für einen Mode eine Farbe auswählen geht auch? D.h. Comfort grün und Eco gelb.....
Ähnliche Themen
Zuordnung von Profilen wie Nürburgring oder Drift geht nur mit einer weiteren Anpassung des FPA Datensatzes.
Ja, das ist nun ein ganz eigenes Thema, was nicht ganz einfach ist. Stichwörter sind OBD11, VCDS.
Dongle, Software, Freischaltung, ne Portion Mut und ein bisschen IT-Basiswissen schaden nicht . Nix für nen verregneten Nachmittag.
Zitat:
@rinimix schrieb am 14. März 2021 um 02:31:19 Uhr:
Bei Ambientelicht = Auto werden ja die Farben an den gewählten Fahrmodus angepasst.
Gibts die Möglichkeit die voreingestellten Farben dort zu ändern?
Gab es schon eine Antwort, würde auch gerne die Farbe der Fahrmodi ändern
Hallo zusammen,
Ich habe mir einem gebrauchten Golf 8 BJ 2022 gekauft. Ich wollte die Ambientbeleuchtung testen und habe gesehen, dass alle lichter da sind außer das in der mitte. Da scheint es eine art Steckplatz zu geben, wo theoretisch ein Licht sein könnte. Aber da ist nix.
Ist das bei der Life-Ausstattung nicht dabei? Der hat das 10 Farben-Ambientlicht. Oder kann ich da mal anfragen? Habe ja ein Jahr Gebrauchtwagengarantie (VW Händler)
Es ist nur bei 30 Farben ab Werk mit dabei. Beim Nachkauf der 30 Farben im Shop, geht da kein Licht an.
Was mich richtig annervt ist das der Türöffner innen nicht beleuchtet ist , der Polo meiner Frau hat das Serie
was hat man sich dabei gedacht
Audi kann’s ja auch