Ambient Air ohne Funktion
Hallo, die Ambient Air funktioniert nicht.
Es sind 2 neue Kartuschen eingesteckt und der Duft steht auf Stufe 3.
Allerdings ist keine Beduftung wahrzunehmen.
Update Problem ? 03/2023
Gibt es bekannte Probleme damit?
Danke u Gruss
127 Antworten
Zitat:
@u-yanson schrieb am 27. September 2024 um 15:21:08 Uhr:
Zitat:
@TommyLUK schrieb am 27. September 2024 um 14:05:01 Uhr:
Cool! Hast du einen Link für uns?
Hier:
https://woyor3.com/
Die haben auch von dieser Schwamm in der Duftkartusche weitere für andere Duftrichtung.
Unten noch ein paar Bilder
Habe ich auf deinen Tipp bestellt > Danke > funktioniert Perfekt > Starkes Lemonduftöl eingefüllt > auf 100% gestellt > Stufe 3 > es riecht leider nichts.
PS.: einen Kloduftbaum am Spiegel kaufe ich aber nicht 😁
Zitat:
@KlausGT schrieb am 4. November 2024 um 09:33:20 Uhr:
Zitat:
@u-yanson schrieb am 27. September 2024 um 15:21:08 Uhr:
Hier:
https://woyor3.com/
Die haben auch von dieser Schwamm in der Duftkartusche weitere für andere Duftrichtung.
Unten noch ein paar Bilder
Habe ich auf deinen Tipp bestellt > Danke > funktioniert Perfekt > Starkes Lemonduftöl eingefüllt > auf 100% gestellt > Stufe 3 > es riecht leider nichts.
PS.: einen Kloduftbaum am Spiegel kaufe ich aber nicht 😁
😁
Habe meinen BMW nun auch endlich mit Ambient Air bekommen, Kartusche eingesetzt und erkannt. Stufe 3 und ich rieche nichts.
Dauert es einfach beim ersten Mal etwas länger? Ich war jetzt ca. 30 Minuten unterwegs und es kam leider kein Geruch.
Werde auch nachher mal meine Softwareversion prüfen so wie hier beschrieben wurde.
Wie gesagt ist die Erwartungshaltung hoch und der Effekt minimal - war schon im G32 so und jetzt auch beim aktuellen G06. Bei mir ist es wirklich nur in folgender Konstellation wirklich kurz riechbar:
Im Sommer bei sehr heißem Innenraum und man startet das Fahrzeug und die AC powert los….aber auch dann nur für ca. eine Minute.
Ansonsten rieche ich nichts und auch noch nie ein Beifahrer….und ich tausche dennoch die Kartuschen regelmäßig aus wenn sie leer sind ….was bin ich für ein Idiot? …und habe es im neuen G06 ab April wieder drin (diesmal allerdings wegen des Zwangs des Paketes).
Ähnliche Themen
Kurz bevor die Kartusche leer ist, das Vlies mit einem penetranten Duft tränken (Parfüm der Schwiegermutter, Axe, ätherisches Öl, …). Dann ist die Beduftung und sogar die einzelnen Stufen meistens erkennbar.
Kleiner Tipp für die Kreativen (die Ersparnis bei einem 100k+ Fahrzeug ist eigentlich vernachlässigbar…): Kartuschenresetter bei Ali X bestellen und danach mit eigenen Düften befüllen (Rituals, Lampe Berger, …)
Zitat:
@dani_ra schrieb am 20. Januar 2025 um 19:45:29 Uhr:
Kurz bevor die Kartusche leer ist, das Vlies mit einem penetranten Duft tränken (Parfüm der Schwiegermutter, Axe, ätherisches Öl, …). Dann ist die Beduftung und sogar die einzelnen Stufen meistens erkennbar.Kleiner Tipp für die Kreativen (die Ersparnis bei einem 100k+ Fahrzeug ist eigentlich vernachlässigbar…): Kartuschenresetter bei Ali X bestellen und danach mit eigenen Düften befüllen (Rituals, Lampe Berger, …)
Die Orginal BMW-Düfte sind IMHO alle sehr gut kreiert (ich habe wirklich alle schon durch) - und wenn man die Kartusche aus der Packung holte riechen sie auch sehr stark - aber irgendwie scheint die Luftdurchströmung und Intensität einfach nicht zu stimmen.
Also doch ich merke schon was, aber auch auf Stufe 3 sehr dezent wie hier von Caca-King bereits gesagt. Aber auch auf Stufe 1 spüre ich einen Hauch Duft.
Aber auch bei Stufe 3 ist es so gering, dass das Auto nicht wirklich danach riecht. Es wird ja auch nur in Intervallen "parfümiert" laut Handbuch.
Aber danke für den Tipp mit dem Resetter, werde ich definitiv machen, denn 30 € finde ich etwas happig, auch wenn die Dinger angeblich ein halbes Jahr halten.
In meinen M50d pre LCI und auch in dem davor funktionierte das Ambient Air tadellos.
Könnt Ihr bitte einmal Rückmeldung geben, was Ihr persönlich als guten Duft zum Nachfüllen getestet habt.
Vielen Dank.
Ich habe ein Paar Duftöle, Duftstäbchedüfte und Lampe Berger Duft probiert. Alles mit dem Ziel, keinen Rituals Duft zu verwenden (aus einer unbegründeten Abneigung…). Nun ja, im Moment riecht es bei mir im Auto nach „Rituals Suede Vanilla Car Perfume. Kommt bislang am ehesten an den Golden Suite No 2 Duft ran. Tipp am Rande: Beim Duftwechsel auch das Vlies wechseln.
Hat jemand die Baumwoll Stücke ungeretränkt gefunden?
Ich benutze „ Farfalla Ersatzstäbchen Riechstift Metall“
Also irgendwie ist es doch Verarsche xD. Habe die Stufe auf 3 und wie bereits oben geschrieben riecht man dennoch sehr wenig, aber für mich in Ordnung. Jetzt hatte ich es zwei Wochen im Einsatz und die Kartusche ist leer... Angeblich soll diese doch 6 Monate halten, kann mir aber auch keine 6 Monate bei Stufe 1 vorstellen...
Also ich rieche absolut nichts. Sollte ich mal zum Händler fahren ? Fühle mich echt über den Tisch gezogen. Das kann ja nicht sein, dass man wirklich absolut nichts riecht.
Doch!