1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Ambient Air ohne Funktion

Ambient Air ohne Funktion

BMW X5 G05

Hallo, die Ambient Air funktioniert nicht.
Es sind 2 neue Kartuschen eingesteckt und der Duft steht auf Stufe 3.
Allerdings ist keine Beduftung wahrzunehmen.

Update Problem ? 03/2023
Gibt es bekannte Probleme damit?

Danke u Gruss

Ähnliche Themen
127 Antworten

.

Zitat:

@StOony schrieb am 6. April 2025 um 02:39:03 Uhr:

Sollte ich mal zum Händler fahren ?

.

spar' Dir die kostbare Lebenszeit ...

es werden Dir mindestens zwei Autohausmitarbeiter genannt, die es angeblich sofort haben wahrnehmen können!

:confused:

trink lieber Champagner, macht viel glücklicher!

:D

LG aus HH

sorgelchen

Das Dumme an der Geschichte ist, dass die Nase sich an Gerüche gewöhnt, Ambient Air ist also eher was für die Gelegenheitsmitfahrer. Ich denke da z.B. an "Prestige", das war ein Pfeifentabak mit sehr intensivem Vanilleduft. Der Raucher selbst hat ihn nicht gerochen, nur sein Umfeld...

Als bei meinem M50d PRE LCI funktionierte alles einwandfrei. Die etwas stärkeren Düfte No.2 musste man sogar auf Stufe 1 herunterregeln.

Nein - das Thema ist anders…bei Auslieferung riecht es kurz….beim Wechsel der Kartuschen ist dann Sense…bzw. bei mir nur im Sommer wahrnehmbar wenn der Wagen in der prallen Sonne steht und dann die Klima voll läuft…dann kann man den Duft erahnen.
Ansonsten ist das Einzige , was man von diesem „Extra“ mitbekommt die regelmäßige Meldung: „Die Duftkartusche XXX ist leer.“
Vielleicht ist es ja so wie beiParfüms in Stores….da sind die Tester zum Teil auch deutlich stärker als später der gekaufte Duft. Ist mir mal so passiert als mir ein Verkäufer bei Tom Ford in Las Vegas seinen Original-Tester überlassen hat - das Zeug war im Vergleich zum „Kaufprodukt“ Faktor 5 - vielleicht sind die ab Werk beigefügten Kartuschen bei BMW ja ähnlich…???

Also ich merke das die ganze Zeit beim Fahren. Beim mir kommt der Duft Wellenweise. Also als wenn er immer alle paar Minuten Luft rein lässt. Auf max kann ich das nicht fahren da es mir zu stark ist.
Wenn ihr aber nichts riecht dann ist die Lebenszeit zu Ende
Also die Kartusche ist nicht leer, sondern nur das Ablaufdatum ist zu Ende und Dannacht er auch kein Duft.
Ich habe ein Gerät wo ich das zurücksetzen kann. Forher hat es nur am anfang bisschen Duft gemacht und fertig.
Es hat aicu gesagt, die Kartusche ist leer aber die war nicht leer.
Jetzt Duftes es stark Also wirklich stark.
Für 5 CHF in die Sparsdose des Sohnes kann ich euch das zurücksetzen oder ein Bier :)

Das Gerät habe ich auch > die Anzeige zeigt wieder 100 % > aber Duften tut nichts > weder der Originalduft > noch ein neues Pad mit Duftölen > auch auf Stufe 3.

Das ist aber ganz komisch.
Bei mir ist es sehr stark. Ich mache es nur ab und zu an. Weil es mir zu stark ist.

Es funktioniert auch ohne die Ventilation.
Es hat einen eigenen Lüfter und den hört man dann

Deine Antwort