Ambient Air ohne Funktion

BMW X5 G05

Hallo, die Ambient Air funktioniert nicht.
Es sind 2 neue Kartuschen eingesteckt und der Duft steht auf Stufe 3.
Allerdings ist keine Beduftung wahrzunehmen.

Update Problem ? 03/2023
Gibt es bekannte Probleme damit?

Danke u Gruss

127 Antworten

Bei mir funktioniert es seit dem letzten Update problemlos (50e)

Zitat:

@Zwangsjacke schrieb am 31. Januar 2024 um 09:39:39 Uhr:

aha?
welches Update meinst Du?
OTA?
oder hat Dein Bolide evtl. eine andere Software aufgespielt bekommen?
Stand derzeit (zumindest bei meinem 50e): 11/2023.42
und hier duftet nix ...

VDiv+LG aus HH
sorgelchen

Bei meinen kann man nach wie vor mit Kickdown wenigstens immer noch schnell verduften 😁
...und für die Nase habe ich die Marlboro.😉

Vielleicht ne Übergangslösung, gibt es auch in xxl

https://www.klimahero.de/duftgel-smellyjelly-gemischt-893692.html?...

Das Gel bitte nicht in die Haare schmieren 😁 .
Kommt in die Lüftung .

Ähnliche Themen

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 31. Januar 2024 um 09:58:29 Uhr:

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 31. Januar 2024 um 09:58:29 Uhr:

Zitat:

@Zwangsjacke schrieb am 31. Januar 2024 um 09:39:39 Uhr:

aha?
welches Update meinst Du?
OTA?
oder hat Dein Bolide evtl. eine andere Software aufgespielt bekommen?
Stand derzeit (zumindest bei meinem 50e): 11/2023.42
und hier duftet nix ...

VDiv+LG aus HH
sorgelchen

Ich hab dieses Update vor 17 Tagen über die App installiert.

Update.jpg

Gibt es hier User, bei denen das Ambiente Air mit aktuellen Updates weiterhin funktioniert?

Die Füllstandprozente gehen nach unten > aber riechen tue ich nichts, weder auf Stellung 1,2 oder 3 > und auch kein Mitfahrer. Green Suite No. 1 und Golden Suite No. 1 haben seit dem Update 11-2023.42 nur noch 75 und 50 %. An meiner Nase kann es nicht liegen, bei meiner Frau liegt meine Dufterkennung bei 90 %. Aber ab und an möchten mein V8 und ich auch mal alleine sein😁😎

Zitat:

@KlausGT schrieb am 22. Februar 2024 um 11:12:06 Uhr:

Die Füllstandprozente gehen nach unten > aber riechen tue ich nichts, weder auf Stellung 1,2 oder 3 > und auch kein Mitfahrer. Green Suite No. 1 und Golden Suite No. 1 haben seit dem Update 11-2023.42 nur noch 75 und 50 %. An meiner Nase kann es nicht liegen, bei meiner Frau liegt meine Dufterkennung bei 90 %. Aber ab und an möchten mein V8 und ich auch mal alleine sein😁😎

Ja, es könnte schon an deiner Nase liegen. Wenn ständig immer wieder das selbe gerochen wird, dann passt sich die Nase an und relativiert das ganze. Nach dem moto, est stinkt/riecht nichts mehr, es ist normal.

So… ich hatte fast das gleiche Gefühl, dass diese Dufte nicht duften. Habe natürlich beim freundlichen nachgefragt.
Deren Antwort : Beduftung zusammen mit Raumionisation ist per Software so geregelt, dass die Nase sich nicht dran gewöhnt.

Also, theoretisch duftet was, dann muss ich irgendwann mal die Kartuschen wechseln müssen sonst waren die Kartuschen immer leer gewesen und beim Nachfragen bekam ich eine Ausrede

Hallo, ich habe das letzte Update 11/2023.73 installiert, aber bei mir riecht immer noch nichts. Mit Raumionisation an oder aus, Stufe 1, 2 oder 3..... geht einfach nichts. Füllstand bei mir auch 75% / 50% obwohl das System immer ausgeschaltet ist und nur zu Testzwecken ab und zu für eine halbe Stunde eingeschaltet wird.
Manche User berichten, dass es jetzt geht. Andere nicht. Gibt es außer dem RSU 11/2023.73 vielleicht noch andere Updates, die nur von BMW installiert werden können?
X5 xDrive50e

Jetzt habe ich das Update 03/2024.40 installiert, aber auch damit ist das Problem mit dem Ambient Air nicht gelöst. Bin ich mittlerweile der Einzige mit diesem Problem?

nein, biste nicht.
leider.

ich hab jetzt neu das 03/2024.35 drauf bekommen, und bei mir gehts jetzt.
Eigenartig…

habe heute extra neue Kartuschen gekauft, da die alten ihren Duft, ohne zu duften, vollständig verduften ließen …
aber – wieder, bzw. immer noch nix!
bin und bleibe stinkig. 😠

Duftnix.

Meine Kartuschen sind auch ohne zu duften leer.
... bin und bleibe stinkig. 😠 ... > da könnte man Duft gebrauchen

Kurze Frage , ich habe im Benz Forum drüben gesehen das es da auch Probleme gibt , mit abgeknickten Schläuchen und nicht aufgesteckten Schläuchen (ab gegangen) . Hat mal einer nachgefragt wie bmw den Duft in den Innenraum bekommt ? Nicht das dort auch Schläuche abgeknickt sind etc .

Deine Antwort