1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Amazon Music APP

Amazon Music APP

BMW 5er G30

Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern meinen G30 angeholt habe, hatte ich jetzt etwas Zeit damit etwas rumzuspielen. :-)

eins was mir sehr komisch vorkommt ist die Tatsache, das die APP Amazon Music nur richtig funktioniert wenn sie im Vordergrund läuft und das iPhone nicht gesperrt ist.

Ist das bei euch auch so? Kann das jemand bestätigen? Andere APPs wie zB. Audible oder N-tv laufen auch im Hintergrund.

Gruß
Jochen

62 Antworten

Welches iPhone?
Welches iOS?

iOS 11.2.6, iPhone X

Ich nehme an du hast alle Verbindungen (iPhone-BMW) schon einmal wieder zurück gesetzt (gelöscht) und dann neu aufgebaut?

Zitat:

@Ras Tschubai schrieb am 6. März 2018 um 21:41:38 Uhr:

Ich nehme an du hast alle Verbindungen (iPhone-BMW) schon einmal wieder zurück gesetzt (gelöscht) und dann neu aufgebaut?

Ja, habe ich. Das Problem besteht auch in meinem M4

Ich habe gestern während einer längeren Landstraßenfahrt die ganze Zeit über Apple CaPlay Tidal gestreamt. Das hat einwandfrei funktioniert, Allerdings habe ich nur offline-Inhalte gespielt, also die Tidal vorher auf das Telefon gestreamt hat. Wahrnehmbare Aussetzer hatte ich keinen einzigen. Kann es evtl. daran liegen, dass die Internetverbindung bei Euch manchmal zu langsam fürs Streamen wird?

Zitat:

@Lefandor schrieb am 7. März 2018 um 15:03:45 Uhr:

Ich habe gestern während einer längeren Landstraßenfahrt die ganze Zeit über Apple CaPlay Tidal gestreamt. Das hat einwandfrei funktioniert, Allerdings habe ich nur offline-Inhalte gespielt, also die Tidal vorher auf das Telefon gestreamt hat. Wahrnehmbare Aussetzer hatte ich keinen einzigen. Kann es evtl. daran liegen, dass die Internetverbindung bei Euch manchmal zu langsam fürs Streamen wird?

Gute Idee, ich hatte aber schon geschrieben, dass es sich dabei auch um Offline Inhalte dreht

Betrifft leider auch online Inhalte. Per connected drive abgespielt keine Probleme - auch bei nicht offline inhalten. ist klar auf carplay zurückzuführen. Kam mit irgendeinem update im Dezember ... vorher problemlos.

Hast du schon iOS 11.2.6!? In der 11.2.5 war da wohl angeblich ein diesbezüglicher Bug.

https://discussions.apple.com/thread/8270865

Zitat:

@mr_damoon schrieb am 7. März 2018 um 22:17:50 Uhr:

Hast du schon iOS 11.2.6!? In der 11.2.5 war da wohl angeblich ein diesbezüglicher Bug.

https://discussions.apple.com/thread/8270865

ja - habe ich. werde wohl bei BMW vorsprechen. Hatte carplay extra nachgebucht ...

Wie lange dauert es bei Euch, bis Ihr nach dem Starten des Autos etwas über die App hören könnt? Bei mir (iphone 8+, ios 11.3, keine CarPlay) sind es Ewigkeiten. Es spielt keine Rolle, ob ich dabei Titel aus der Cloud oder vom Handy abspielen möchte. Eigentlich geht es auch dann nur, wenn man einen neuen Ordner öffnet - aber immer schön geduldig sein. Wenn dann einmal die Verbindung steht läuft es.

überhaupt kein Problem bei mir - geht direkt los, iPhone 7 und keine Titel auf Gerät, Amazon Cache auf unlimited

nutze aber die APP vom Handy und synche die nicht aufs iDrive

Hallo und Frage in die Runde, habe einen G32, kein Carplay und ein iPhone 7 mit Amazon Music App darauf im Einsatz.

Seit ich das erste Mal Amazon Music aktiviert habe, habe ich nun das Problem, dass die App immer selbständig gestartet wird obwohl ich zum Beispiel DAB Radio höre. Sehe aber im Sperrbildschirm des iPhone das ein Musikstück läuft. Das kostet unnötig Akku und stört mich.

Wie kann ich dieses Autoplayverhalten der App deaktivieren?

Danke für Infos.

Bei mir mittlerweile das Gleiche (im Gegensatz du dem was ich weiter oben geschrieben habe starte die App mittlerweile immerhin automatisch), jedoch spielte letztens die Musik nicht nur wie von @kevindole auf dem iphone im Hintergrund (obwohl ich Radio bzw. DAB höre) sondern ich bekam während eine Telefongesprächs Musikbegleitung in nahezu der Lautstärke des Gesprächspartners. Das bekommt man dann auch nicht weg und nervt gehörig. Hat jemand eine Idee?

Zitat:

@springter schrieb am 18. Juli 2018 um 09:45:41 Uhr:

Bei mir mittlerweile das Gleiche (im Gegensatz du dem was ich weiter oben geschrieben habe starte die App mittlerweile immerhin automatisch), jedoch spielte letztens die Musik nicht nur wie von @kevindole auf dem iphone im Hintergrund (obwohl ich Radio bzw. DAB höre) sondern ich bekam während eine Telefongesprächs Musikbegleitung in nahezu der Lautstärke des Gesprächspartners. Das bekommt man dann auch nicht weg und nervt gehörig. Hat jemand eine Idee?

...das Problem hatte ich auch schon, dass während des Telefonats Musik parallel mit lief.

Ich hatte die Amazon Music App storniert und neu geladen. Sie sah danach anders als. scheint also eine neue Version zu sein. Habe sie aber nicht wieder aktiviert, indem ich mich mit meinen Daten wieder angemeldet habe.

Somit habe ich das Problem zumindest unterdrückt.

Deine Antwort