Amazon Music APP
Hallo Zusammen,
nachdem ich gestern meinen G30 angeholt habe, hatte ich jetzt etwas Zeit damit etwas rumzuspielen. :-)
eins was mir sehr komisch vorkommt ist die Tatsache, das die APP Amazon Music nur richtig funktioniert wenn sie im Vordergrund läuft und das iPhone nicht gesperrt ist.
Ist das bei euch auch so? Kann das jemand bestätigen? Andere APPs wie zB. Audible oder N-tv laufen auch im Hintergrund.
Gruß
Jochen
62 Antworten
Wie kann ich denn die Amazon Music app direkt im idrive Menü nutzen? Also ohne carplay und ohne, dass ich sie am handy bediene via Bluetooth audio?
Geht das überhaupt?
Zitat:
@stefko22 schrieb am 30. Januar 2018 um 09:47:11 Uhr:
Wie kann ich denn die Amazon Music app direkt im idrive Menü nutzen? Also ohne carplay und ohne, dass ich sie am handy bediene via Bluetooth audio?
Geht das überhaupt?
Würde mich auch interessieren
Wird von BMW ohne Car Play unterstützt, zumindest laut Website: http://www.bmw.de/.../musik-und-entertainment.html
Hat bei mir bei einem ersten schnellen Test leider nicht funktioniert. Hab mich aber auch noch nicht im Detail damit herumgespielt. Meines Wissens nach geht das dann auch nur über Kabel...
Ähnliche Themen
Zitat:
@stefko22 schrieb am 31. Januar 2018 um 19:58:26 Uhr:
Hat bei mir bei einem ersten schnellen Test leider nicht funktioniert. Hab mich aber auch noch nicht im Detail damit herumgespielt. Meines Wissens nach geht das dann auch nur über Kabel...
Guten Morgen zusammen,
ich stehe vor dem gleichen Problem.
Ich fahre einen 335d (F31) - EZ 10/2016 - mit NBT Evo etc.
Die Amazon Music App läuft wird im iDrive nur angezeigt, nachdem diese manuell auf dem iPhone gestartet wurde. Sobald ich die App im Handy in den Hintergrund lege oder das Handy zum Akku sparen sperre, bricht die Verbindung ab. :-(
Hat von euch jemand Erfahrung ob die App (Amazon Music) via Apple Carplay reibungslos läuft (sprich auch im Hintergrund)?
Benötigt Apple Carplay eine Anbindung per Kabel oder funktioniert es auch via Bluetooth?
Hallo zusammen..
Ich verwende auch Amazon Music in meinem F10 LCI und werde dies auch in meinem neuen G31 machen. Derzeit ist es so dass ich die App am iPhone manuell starten und das Handy mittels Kabel mit dem Auto verbinden muss, dann erscheint im Media-Bereich die Amazon Music (App). Genauso wie dort auch Musiksammlung, CD, ext. Geräte usw. zu finden sind. Damit alles reibungslos funktioniert, muss die App aktiv und im Vordergrund sein. Ich kann zwar die Musik auch über Bluetooth streamen, dann allerdings nur die aus der akt. Playlist und auch nur mit Lied weiter bzw zurück springen. Eine Auswahl einer anderen Playlist funktioniert dann nicht übers idrive - nur händisch direkt am iPhone. So der akt. Stand.
Auch beim neuen NBT Evo ohne Apple car Play sollte es genauso sein wie oben beschrieben. Nur in Verbindung mit Car Play sollte es erstens ohne Kabel gehen und zweitens muss meines Wissens nach auch die App am iPhone nicht mehr offen sein. Ich bekomme das Auto erst in den nächsten 1-2 Wochen, dann kann ich es testen.
@ms235: ja, car Play funktioniert über Bluetooth
Kurze Anmerkung: CarPlay funktioniert über WLAN. Deswegen auch andere Übertragungsraten und bessere Musikqualität als über BT
Inwiefern über wlan? Hat der Wagen dann eine eigene Schnittstelle dafür? Bzw. Gibts ja auch den Hotspot - aber der ist ja ohne Vertrag dahinter nutzlos..
Die Einzelheiten dazu kann ich die leider nicht darlegen. Es ist aber auf jeden Fall so, dass die Übertragung der Carplay-Inhalte über Wlan läuft. Dementsprechend muss eine Verbindung zwischen iPhone und Navigationssystem möglich sein. Wenn ich Wlan am iPhone ausschalte, funktioniert CarPlay nicht mehr. Den Wlan-Hotspot habe ich nicht gebucht.
Ok, das war mir so nicht klar.. Danke für die Info 🙂
Zitat:
@WMF1 schrieb am 5. März 2018 um 14:35:29 Uhr:
Die Einzelheiten dazu kann ich die leider nicht darlegen. Es ist aber auf jeden Fall so, dass die Übertragung der Carplay-Inhalte über Wlan läuft. Dementsprechend muss eine Verbindung zwischen iPhone und Navigationssystem möglich sein. Wenn ich Wlan am iPhone ausschalte, funktioniert CarPlay nicht mehr. Den Wlan-Hotspot habe ich nicht gebucht.
Hi, mein NBT evo hat auch die Wlan Schnittstelle. Jedoch habe ich keinen Hotspot gebucht.
Nun meine Frage, wie verbinde ich das Iphone über WLan mit den NBT evo?
Leider finde ich keine geeignete Anleitungen hierzu.
Ich spiele mit dem Gedanken das Apple Carplay zu buchen um auch Amazon Music nutzen zu können.
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen würde. Gerne auch ein kurzes Video ggf. als Youtube Upload.
Da ich eh Amazon Prime Kunde bin würde ich Amazon Music sehr gerne uneingeschränkt (Kabellos) in meinem F31 (NBT Evo) nutzen.
Die Verbindung mit dem WLAN geht automatisch, sobald Du dich mit dem iPhone per Carplay verbindest. WLAN muss nur aktiviert sein. Ich finde Carplay super - leider ist es mit meinem iPhone X nicht wirklich nutzbar, da ständig Verbindungsaussetzer. Und per Kabel geht Carplay nicht mehr.
Danke für deine Info.
Weißt du zufällig ob die von dir erwähnten Verbindungsabbrüche beim Iphone 7 auch vorliegen?
Gibt es eine Liste von den third Party Apps welche sich via Carplay nutzen lassen?
Eine Wunschapp wäre neben Amazon Music auch Blitzer.de.
Denke nicht - scheint mit bluetooth 5.0 zu tun zu haben. den bluetooth wird auch noch genutzt. Also ich kann es nicht sagen. Scheint auch nicht bei jedem iphone x/g30 ein Problem zu sein. Die apps kannst du dir ergooglen - sind aber nicht viele. Blitzer.de gehört aber nicht dazu.
Zitat:
@ms235 schrieb am 6. März 2018 um 09:20:27 Uhr:
Zitat:
@WMF1 schrieb am 5. März 2018 um 14:35:29 Uhr:
Die Einzelheiten dazu kann ich die leider nicht darlegen. Es ist aber auf jeden Fall so, dass die Übertragung der Carplay-Inhalte über Wlan läuft. Dementsprechend muss eine Verbindung zwischen iPhone und Navigationssystem möglich sein. Wenn ich Wlan am iPhone ausschalte, funktioniert CarPlay nicht mehr. Den Wlan-Hotspot habe ich nicht gebucht.Hi, mein NBT evo hat auch die Wlan Schnittstelle. Jedoch habe ich keinen Hotspot gebucht.
Nun meine Frage, wie verbinde ich das Iphone über WLan mit den NBT evo?
Leider finde ich keine geeignete Anleitungen hierzu.
Ich spiele mit dem Gedanken das Apple Carplay zu buchen um auch Amazon Music nutzen zu können.
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen würde. Gerne auch ein kurzes Video ggf. als Youtube Upload.
Da ich eh Amazon Prime Kunde bin würde ich Amazon Music sehr gerne uneingeschränkt (Kabellos) in meinem F31 (NBT Evo) nutzen.
Ich habe mit Amazon über AppleCarPlay sehr oft Verbindungsaussetzer. Mal kann kein Titel gestartet werden, mal setzt die Musik aus oder es wird ein anderes Lied gestartet als ausgewählt. Alle Lieder sind auf dem IPhone ... am Laden bzw. Streamen oder schlechter Netzabdeckung liegt es also nicht. Vielleicht hat ja jemand ne Lösung. Bis jetzt finde ich es mäßig.