Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected App: Button "Ans Fahrzeug senden" ist nicht mehr da.

Connected App: Button "Ans Fahrzeug senden" ist nicht mehr da.

BMW 5er G31
Themenstarteram 26. August 2018 um 16:56

Hallo zusammen,

seit neustem kann ich keine Zielen mehr von der BMW Connected App an meinen G31 schicken. Ist das bei euch auch so?

Bis vor wenigen Tagen habe ich in der App unter "Ziele" eine Adresse gesucht und dann auf den Button "Ans Fahrzeug senden" geklickt. Im Auto hatte ich dann unter "Nachrichten" die geschickte Adresse und konnte sie ins Navi als Ziel einstellen.

Gestern habe ich gesehen, dass das nun nicht mehr geht. Wenn ich unter "Ziele" in der App nach einer Adresse suche, gibt es jetzt nur noch den Button "Im Fahrzeug starten". Wenn ich da drauf klicke kommt die Meldung "Mit Fahrzeug verbinden, um die Navigation zu starten".

WTF?

Habt ihr das Problem auch? Was kann ich tun, um den Button "Ans Fahrzeug schicken" wieder zu kriegen?

vielen Dank,

Grüße

Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PatrickM. schrieb am 26. August 2018 um 22:35:36 Uhr:

Ich muss jetzt halt das Handy dabei haben, mit dem ich die Adresse gesendet habe. Mal eben die Route für meine Frau vorbereiten ist nicht mehr. Das ist doch lame. Bestimmt wieder so eine Datenschutzgrütze oder Patentgetrolle.

@Patrickm.

 

Wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde ist die Übertragung als Nachricht immer noch genau wie vorher - es ist nur etwas dazu gekommen und die Funktion wurde umbenannt - das ist alles.

Du musst weder das genutzte Telefon mit ins Auto nehmen, noch musst Du es per Bluetooth koppeln selbst wenn Du es dabei hast - heute noch beides gemacht.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ja, seit dem neuesten Update vor ein paar Tagen gibt es diese Funktion nicht mehr. Stattdessen wird das Ziel an das idrive übertragen, sobald das Handy im Auto angeschlossen wird. Find ich ziemlich bescheiden. Das versenden der Ziele über die Google Maps Seite am PC geht aber noch.

Tatsächlich! Was ein shice. Ich habe das oft benutzt. Ich hasse es, wenn bei Updates nicht deutlich darauf hingewiesen wird, was sich verschlimmbessert. Ich bin dazu über gegangen,

Updates erst nach ein paar Wochen einzuspielen. Hier habe ich mal wieder zu schnell geklickt.

Wozu soll ich mein Handy im Auto anschließend, oder geht das wenigstens auch automatisch über Bluetooth?

Geht über Bluetooth

Danke. Habe es auch gerade selber ausprobiert. Läuft.

Na gut, wollte grad schon die alte App zurück holen und mühsam installieren.

BG

Habe das auch oft genutzt und das Update erst jetzt gesehen und noch nicht ausprobiert. Aber ist das ist das direkte Starten im iDrive nicht zeitsparender, da das Öffnen der Mitteilung und Auswahl der Adresse entfallen sollte?

Muss sich noch zeigen. Ich hatte mehrere Adressen an das Auto geschickt und nach Bedarf dann aufgerufen. Fand ich sehr praktisch. Ob das so noch geht???

Bei mir kommt der Hinweis bei „Im Fahrzeug starten“, dass die Adresse auch unter Nachrichten abrufbar ist. Und tatsächlich sie wird zusätzlich geschickt. Fahrzeuge sind allerdings ein F20 von 2014 und ein F31 von 2016.

Gruß Tim

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 26. August 2018 um 20:02:59 Uhr:

Bei mir kommt der Hinweis bei „Im Fahrzeug starten“, dass die Adresse auch unter Nachrichten abrufbar ist. Und tatsächlich sie wird zusätzlich geschickt. Fahrzeuge sind allerdings ein F20 von 2014 und ein F31 von 2016.

Gruß Tim

Genau das passiert in meinem G31 auch. Ich finde das sehr gelungen. Entweder du kannst die Navigation nach dem Verbinden des Handys direkt starten oder später über Nachrichtenabruf.

am 26. August 2018 um 19:29

Ist bei mir auch so. Wenn ich bei „Im Fahrzeug starten“ klicke wird die Nachricht an das Auto geschickt und ist unter Connected Drive/Nachrichten abrufbar. Heißt jetzt zwar nicht mehr „An Fahrzeug senden“ (warum auch immer) bringt bei mir aber das gleiche Ergebnis.

Ich muss jetzt halt das Handy dabei haben, mit dem ich die Adresse gesendet habe. Mal eben die Route für meine Frau vorbereiten ist nicht mehr. Das ist doch lame. Bestimmt wieder so eine Datenschutzgrütze oder Patentgetrolle.

Zitat:

@PatrickM. schrieb am 26. August 2018 um 22:35:36 Uhr:

Ich muss jetzt halt das Handy dabei haben, mit dem ich die Adresse gesendet habe. Mal eben die Route für meine Frau vorbereiten ist nicht mehr. Das ist doch lame. Bestimmt wieder so eine Datenschutzgrütze oder Patentgetrolle.

@Patrickm.

 

Wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde ist die Übertragung als Nachricht immer noch genau wie vorher - es ist nur etwas dazu gekommen und die Funktion wurde umbenannt - das ist alles.

Du musst weder das genutzte Telefon mit ins Auto nehmen, noch musst Du es per Bluetooth koppeln selbst wenn Du es dabei hast - heute noch beides gemacht.

@Wyatt5812

Danke für die Aufklärung. Dann ist ja alles gut. :)

Ich wollte mich halt mal uffresche :mad:

Aber scheint ja alles gut zu sein.

Danke und Gruß

Themenstarteram 27. August 2018 um 16:40

Stimmt, ihr habt recht.

Als ich heute morgen ins Auto eingestiegen war, waren die Nachrichten trotzdem da. Wie sonst auch immer.

Na dann ist ja alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected App: Button "Ans Fahrzeug senden" ist nicht mehr da.