Amaturenwechsel Golf GT auf R32/GTI
Hai leute !
Mal eine blöde Frage.. Wäre es möglich die Amaturen vom r32/GTI in den GT reinzupflanzen ?
Passt das ohne weiteres rein ?
Das R32/GTI Lenkrad passt ja auch ohne größere Probleme rein 🙂
21 Antworten
Du meinst das Kombiinstrument!? Also das vom R wird sicher nicht passen da der ja ein 6 Zylinder ist, ich denke das vom GTI wird auch nicht ohne weiteres funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von LinzerCorsa1.0
Du meinst das Kombiinstrument!? Also das vom R wird sicher nicht passen da der ja ein 6 Zylinder ist, ich denke das vom GTI wird auch nicht ohne weiteres funktionieren.
Was hat das Kombiinstrument denn mit der Zylinderzahl zu tun??
Das R32 Kombiinstrument ist ein 5er Golf Instrument und passt somit auch in den GT.
Wobei die ganze Aktion schwachsinnig ist.
Mit anderem KI und Lenkrad hat man schon den Anschaffungsvorteil des GTs zum GTI je nach ausstattung zunichte gemacht,ja der GTI wäre soagr billiger.
Zwar nicht im Unterhalt,aber das Gesamtpaket des GTIs ist den geringen Aufpreis eh wert.
Aber das R32 lenkrad ist kein problem oder ?
lg !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfVFsi1,4
Aber das R32 lenkrad ist kein problem oder ?
lg !
Der R32 lenkrad ist das GTI Lenkrad,nur mit anderem Clip.
Das KI des GTI und des R32 kannst du problemlos auch im 1.4 Liter 80 PS einbauen und somit natürlich auch im GT.
hmm.... ich werde es zwar eh nicht machen weils quatsch ist, aber würde der gt tacho mit einer funzenden ladedruck (boost) anzeige auch innen 105er tdi passen?^^
Zitat:
Original geschrieben von Ingolf12
Der R32 lenkrad ist das GTI Lenkrad,nur mit anderem Clip.
Das KI des GTI und des R32 kannst du problemlos auch im 1.4 Liter 80 PS einbauen und somit natürlich auch im GT.
Bist du dir sicher das es funktioniert , ohne jegliche probleme ? Steuergerät änderungen etc. ?
Will unbedingt das GTI Kombiinstrument im GT 😉
Mensch Kinners, erzählt hier doch nicht immer so nen Müll...das GTI/R32-Teil passt nicht in die anderen Gölfe, da es eine leicht andere Form hat - so zumindest der Tenor im Forum! Mir is auch kein einziger User bekannt, der das in nem Normalo-Golf hat.
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
Mensch Kinners, erzählt hier doch nicht immer so nen Müll...das GTI/R32-Teil passt nicht in die anderen Gölfe, da es eine leicht andere Form hat - so zumindest der Tenor im Forum! Mir is auch kein einziger User bekannt, der das in nem Normalo-Golf hat.
der GT ist kein normalo golf 😉 !!!
Naja , mein händler ruft mich morgn an ob es funktioniert...
Ich verstehe das nicht das jeder GT fahrer Teile vom GTI oder vom R32 einbaut!
Der GTI hätte euch in der anschaffung 2000€ mehr gekostet. Und meiner meinung nach lohnt sich der Preis immer. Schon alleine wegen der Frontschürze, Sitze, Lenkrad .... und und und
P.S. nicht böse nehmen. Der GT ist ein klasse Auto da gibt es nix, aber wie gesagt verstehe nicht warum man dann alles umbauen muß
ich auch net. wenns nur das lenkrad und schweller wären.... ok...
aber dann auch noch tacho, schaltknauf, heckschürze, wabengitter, chiptuning ...usw... ^^
topic:
denke schon, dass es passen wird ?! die form an sich ist ja gleich! kann nur sein, dass der freundliche die wegstreckenkennzahl anpassen muss. so ist das jedenfalls beim IVer golf mit den can-bus-tachos 😉
Zitat:
Original geschrieben von Spyder
Ich verstehe das nicht das jeder GT fahrer Teile vom GTI oder vom R32 einbaut!
Der GTI hätte euch in der anschaffung 2000€ mehr gekostet. Und meiner meinung nach lohnt sich der Preis immer. Schon alleine wegen der Frontschürze, Sitze, Lenkrad .... und und und
P.S. nicht böse nehmen. Der GT ist ein klasse Auto da gibt es nix, aber wie gesagt verstehe nicht warum man dann alles umbauen muß
Es sind 1800 Euro Ausstattungsbereinigt.
Nimmt man Leder,Multifunktionslenkrad,Leder,18 Zöller ,eine bestimmte Farbe als Ausstattung dazu,sind wir bei ca 800 Euro Unterschied beim Kaufpreis.
GTI Lenkrad dazu,was qausi Pflicht ist wenn man das einmal in der Hand hatte und es bleiben 450 Euro.
Aber zurück zum Thema,warum sollte VW beim GTI oder R32 eine neue KI Paßform verwenden??Erhöht doch nur die Baukosten des Autos.
@styleminister
Hey, wir haben das gleiche Bild... 😉
@all
trollfan stänkert aber wieder ganz schön mittlerweile.. 😁
duckundweg