Am Steuer mit 1,8 Promille
Ein Kollege war gestern auf einer Geburtstagsfeier
Und ist spät in der Nacht wieder nach hause gefahren allerdings nicht mehr nüchtern.
Er ist zuhause angekommen hat sich ins Bett gelegt und nach ca. 5 Min. klingelte es an der Tür. Die Polizei.
Er sollte mit raus kommen und pusten das Gerät zeigte 1,8 Promille an. Er mit ins Krankenhaus zum Blut abnehmen. Führerschein haben sie ihm sofort weggenommen.
So jetzt zu dem eigentlichen Teil.
Er wurde von einem anderen Autofahrer gesehen.
Dieser ist ihm bis nach hause hinterher gefahren und hat die Polizei angerufen.
Die Polizei hat aber nicht gesehen das er gefahren ist was kommt jetzt auf ihn zu??
92 Antworten
Ja, aber mit 1,8 Promille peilst Du nicht mehr viel. Da hätte wahrscheinlich jeder die Tür aufgemacht. Ist halt einfach dumm gelaufen.
Es ist Scheiße, dass er besoffen gefahren ist, keine Frage.
Aber Scheiße finde ich genauso, dass da jemand hinterher fährt und ihn anscheißt.
Immer diese Weltverbesserer.
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Aber Scheiße finde ich genauso, dass da jemand hinterher fährt und ihn anscheißt.
Immer diese Weltverbesserer.
Ich wäre auch hinterher gefahren. Wenn ein Besoffener dich oder deine Familie mal in einen Unfall verwickeln würde, würdest du bestimmt anders denken.
unser Nachbar ist auch besoffen gefahren, an ner Tankstelle ist seine Fahne dann ner Frau aufgefallen, die hat danna uch die Polizei gerufen, pusten, 3,5 Promille! Ist shcon richtig so!
als ich in der 6 klasse war, da hat mal einer versucht bei einer erdkunde arbeit bei mir abzuschreiben!! das habe ich dann gleich dem lehrer erzählt!! uijuijui, was hat der ärger bekommen!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
als ich in der 6 klasse war, da hat mal einer versucht bei einer erdkunde arbeit bei mir abzuschreiben!! das habe ich dann gleich dem lehrer erzählt!! uijuijui, was hat der ärger bekommen!!
Stimmt bei mir hat das auch mal jemand versucht. Nachdem ich 3 Mal Leute angezinkt habe, hat keiner mehr abgeschrieben 😉
Im Ernst, das sind ja wohl grundverschiedene Dinge, ich glaub du wirfst hier etwas durcheinander. Oder hat der Abschreiber eventuelle andere gefährdet?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
öhm wie gehört das in thema? haste besoffen reifengewechelt? 😉 nein spaß, ist schon heftig! aber auf sonem Boden baut man doch keine anderen Reifen drauf!!!!
und ich sicher immer mit nem 2ten ab...
wie teuer war denn der schaden?
Ist zum Glück nur das Blech hinter der Bremsscheibe leicht verbogen gewesen, da er ja langsam nieder gegangen ist. Jetzt ist der Wagenheber halt nicht mehr so stabil.
in diesem moment hat er keinen gefährdet, da muss ich dir zustimmen, aber ich wollte euch mit diesem beispiel nur zeigen das das alles lächerlich ist!!! wie gesagt, passiert ist passiert, und er hatte ja nur eine kleine frage!! warum beantworten wir die nicht einfach und gut ist!! das es nicht richtig war was er gemacht hat weiß er jetzt bestimmt auch !!!
da ahste aber schwien gehabt! 🙂 hatte auch immer angst das der mal nen knick macht, seite dem immer noch nen 2ten wagenheber.
und klotz: da vergleichst du aber äpfle und birnen!
Zitat:
in diesem moment hat er keinen gefährdet, da muss ich dir zustimmen, aber ich wollte euch mit diesem beispiel nur zeigen das das alles lächerlich ist!!!
Lächerlich? Naja, D ist eben eine wegschau- Gesellschaft. Wenn ich einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer sehe, zinke ich ihn an. Und wenn ich sehe, wie jemand auf offener Straße bedroht wird, ruf ich auch die Grünen. Sowas ist kein petzen, sondern verantwortungsvolles Handeln.
So, und jetzt Klassenkeile bitte 😁
mit dem bedrohen ist ja alles schön und gut!!! kein thema, stimmt!! aber was meinst du wie oft ich schon besoffene gesehen habe die fahren wollten!! weißt du was ich gemacht habe, ich bin hingegangen und habe sie davon überzeugt das sie nicht fahren, und habe nicht einfach die polizei gerufen. und weißt due warum?? weil ich eier habe 😁
Die Klassenkeile gab's für's Verpetzen in der Schule. 😁
Für die anderen Sachen sehe ich ein, dass es besser wäre Courage zu zeigen...
Lasse mich gern mal belehren. 😉
weswegen? Sowas schimpft sich ja auch Zivicourage! 😉
Geh bloss weg damit! 😉
Ne mal ehrlich, wenn nen oller Opa jeden Anzeigt, der in seine "Anlieger Frei" STraße fährt, des geht etwas zu weit, aber nur die Polizei zu rufen, weil wer besoffen fäht, ist schon richtig!
Man überlge mal, er fährt Dir ins Auto, oder zB auf der Bahn in den Gegenverkehr.
Ich denke mal, da muss man als Bekannter einfahc von vornhereins chon aufpassen, und ihm den Schlüssel abnehmen, sollte man sowas merken!
Lieber nen Taxi mit nem 10ner bezahlen, als das eigene Leben!
Zitat:
mit dem bedrohen ist ja alles schön und gut!!! kein thema, stimmt!! aber was meinst du wie oft ich schon besoffene gesehen habe die fahren wollten!! weißt du was ich gemacht habe, ich bin hingegangen und habe sie davon überzeugt das sie nicht fahren, und habe nicht einfach die polizei gerufen. und weißt due warum?? weil ich eier habe 😁
Naja, wenn derjenige aber schon fährt? Vorm losfahren würde ich es auch probieren, ihn zu überzeugen. Dann kann man immer mit der Polizei drohen. Aber wenn einem unterwegs jemand auffällt, der offensichtlich zu ist, geht das nunmal nicht
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
Ne mal ehrlich, wenn nen oller Opa jeden Anzeigt, der in seine "Anlieger Frei" STraße fährt, des geht etwas zu weit, aber nur die Polizei zu rufen, weil wer besoffen fäht, ist schon richtig!
Das ist natürlich ausgenommen, sowas dämlich. Ich meinte nur die Leute zur Rechenschaft ziehen, die andere gefährden oder Straftaten begehen.