am Montag gibts böse Ärger

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

super Sache. Hab nen festen Termin gehabt morgen mein Auto abzuholen. Altes hab ich diese Woche schon weggegeben und das neue auch schon zugelassen. Alle Unterlagen vom Händler liegen hier. So und eben rief mich einer ausm Autohaus an und teilte mir mit, daß es morgen nichts wird mit dem Abholen. Nebenbei hab ich mir auch schon nen Leihwagen genommen, der mich jetzt ca. 90 EUR für dieses Wochenende kostet und nächstes Wochenende wollte ich mit dem neuen wegfahren und habe auch schon Hotels reserviert und nun das. Hab nen tierischen Hals. Am Montag früh stehe ich im Autohaus, will das Geld für den Leihwagen zurück und außerdem ein Ersatzfahrzeug!!! Ein Grund konnte mir übrigens nicht genannt werden und auch in der Autostadt ist am WE niemand zu erreichen, der dazu etwas sagen kann. Boah bin ich sauer, das kann ich Euch aber sagen. Ist das nicht jemandem hier auch schon passiert ???? Wie kann sowas sein ??? Dachte man bekommt erst nen Termin, wenn alles klar ist.

So das musste jetzt raus, sonst wär ich geplatzt!!!

34 Antworten

Hallo!

Das tut mir leid für Dich, das ist wirklich ärgerlich.

Ich hole meinen am 15.06.04 ab und hoffe das mir das nicht auch passiert.

Gruß Christoph

So wie ich das jetzt verstanden habe holst Du deinen Golf in WOB ab!!?
Also ich kann mir sowas auch nicht erklären,vielleicht wurden irgentwelche Mängel an dem Fahrzeug entdeckt die noch beseitigt werden müssen 😰

halte uns auf dem laufenden..... 😉
p.s. lass den armen Verkäufer am Leben der kann ja auch nichts dafür 😉

nee schon klar, lasse ihn schon am Leben, aber wenn ich nicht nen Leihwagen bekomme (kostenlos natürlich) und die mir nicht die Gebühren für meinen Mietwagen zahlen, dann garantiere ich für nichts....klar ich halte Euch auf dem laufenden. Am Montag hört ihr von mir oder lest es am Dienstag auf der Titelseite der Bild. Die Überschrift könnt ihr Euch ja denken :-)

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

Also ich kann mir sowas auch nicht erklären,vielleicht wurden irgentwelche Mängel an dem Fahrzeug entdeckt die noch beseitigt werden müssen

Das ist doch wohl Quatsch, oder??

Der ist bestimmt so supergeil schön geworden, daß sie ihn in ihrem Zeithaus ausstellen wollen.......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Das ist doch wohl Quatsch, oder??

Der ist bestimmt so supergeil schön geworden, daß sie ihn in ihrem Zeithaus ausstellen wollen.......

...is klar ne was auch sonst 😉

also wenn ich hier manchmal in diesem forum die kommentare lese, dann entsteht bei mir der eindruck "professionelle vw-schreiber", die ihr geld direkt oder indirekt beim oder mit dem vw konzern verdienen, am werk sind, um verärgerte kunden zu "entschärfen". was hier abläuft ist eine schweinerei und sonst nichts.

gruß

iss doch ironisch gemeint, ganz klar...

morgen punkt 8 krall ich mir den verkaufsleiter, kanns kaum abwarten, der wird blass werden!!! ich mein, hey, es kann ja sein, daß am Auto etwas nachgebessert werden muß, ok, aber laut meinem Händler steht der Wagen schon seit 3 Wochen in WOB und mir dann 24 Stunden vorher abzusagen, puhh. Vor allem, hab ich meinen alten ja wie gesagt beim Händler abgegeben und den neuen auch letzte Woche schon zugelassen habe und die Versicherung ab heute 0 Uhr läuft. Wenn die glauben, daß ich mir jetzt einfach nen neuen Termin in 3 Wochen geben lasse, dann haben die sich aber mal ganz heftig verrechnet!!!! Hab überhaupt keine Böcke mehr in das Scheiß Werk zu fahren, die sollen ja zusehen, daß der Wagen in spätestens 7 Tagen bei mir vor der Tür steht.......

Morgen gibts Infos wie es dazu kam und wie es weiter geht!!!

Ach nebenbei, hatte dieses WE nen Golf V 1.4, also hätte nicht gedacht, daß er mit dem Motor so prima läuft. War wirklich positiv überrascht!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Versuch aber halbwegs sachlich zu bleiben. Wenn Du austickst, bringst Du den Verkäufer auch nur noch gegen Dich auf. Ich denke, ihm wirds leichter fallen, Dir entgegenzukommen, wenn Du halbwegs vernünftig bleibst. ;o)

Ist schon ne Sauerei was da abläuft. Frag doch erstmal nach, wie die sich den weiteren Ablauf vorstellen. Ich wär auch mächtig sauer. Da ist die Vorfeude doch im A****

Hallo,

ah deswegen habe ich gestern niemanden mit nem großen F in der Abholhalle gesehen :-(

Das ist ne wirklich miese Sache.

Sorry, aber wenn der Termin im Prinzip schon fest stand, und plötzlich abgesagt wird, bedeutet dies, das Fahrzeug hat irgendeinen Mangel!
War bei einem Bekannten auch so. Da der Verkäufer ein guter Bekannter ist, hat er die Hosen runtergelassen. Das Fahrzeug wurde beim Verladen beschädigt. Wurde ne Woche später!
Vor kurzem war im Fernsehen ein LKW-Unfall zu sehen. Mit lauter VWs drauf. Vielleicht war ja deiner dabei!

Zitat:

Original geschrieben von Hunkin

Das Fahrzeug wurde beim Verladen beschädigt. Wurde ne Woche später!

Wie sieht bei sowas eigentlich die rechtliche Situation bzgl. Unfallwagen und Wertminderung aus?

Hat zwar schon jemand vor mir geschrieben aber das der Wagen beim Abladen völlig demoliert wurde ist bei uns auch schon passiert.

Normalerweise fährt man den Wagen vorsichtig rückwärts vom Lastwagen, aber ein Oberschlauer hats mit eingeschlagener Lenkung und Vollgas versucht.

Mit dem Ergebnis, das das nagelneue Auto seitlich ausm Autotransporter geplumst ist. (Totalschaden)

Will nicht hoffen, das Dir VW irgendein Golf mit Vorschaden unterjubeln will aber irgendetwas gravierendes muß passiert sein.......gerade soetwas sagt man ja nicht ohne Grund ab.

so, da muß ich echt mal lachen. Anscheinend haben die Wolfsburger so ne supi Auftragslage, daß es ihnen egal ist, was die Kunden denken.

Passiert ist folgendes : Alle Autos die abgeholt werden stehen in WOB etwa 3 Wochen lang auf nem Parkplatz. So, dann 1-2 Tage vorher werden sie in die Halle gebracht und fertig gemacht. Meiner war wohl so dreckig, daß er ne Oberflächenreinigung benötigt und der Lack noch begutachtet werden muß.

Ich bekomme morgen nen Ersatzwagen und mein Händler hat Wolfsburg angewiesen den Wagen auf deren Rechnung so schnell wie möglich bei ihm aufn Hof zu stellen, damit ich nicht nochmal 3 Wochen auf nen Termin warten muß. Die Kosten für meinen Leihwagen am WE, mit dem ich nach WOB fahren wollte bekomm ich ersetzt. Bei meinem Händler war es die 4. Terminabsage in kurzer Zeit und er war tierisch sauer, daß es schon wiedermal nicht geklappt hat.

Iss schon ne beschissene Sache. Da legste 20 TEUR aufn Tisch und letztlich fährste dann mit dem alten Corsa Deiner Schwester über die Autobahn und kommst Dir vor als hätteste ne Behinderung, echt übel. Und mal abgesehen davon, wenn mich jetzt einer fragt wie ich zufrieden bin, werde ich immer diese Sache erzählen und es hinterlässt einfach nen Scheiß eindruck. Also wenn ich jetzt im Radio höre, daß z.B. wieder die Mitarbeiter in Baunatal über längere Ferien diskutieren, damit niemand entlassen werden muß, dann sag ich mir :"Hey ihr seid doch zum Teil da mit dran Schuld, bei dem bekackten Service......"

Nun mal langsam. Du hast alle Kosten ersetzt bekommen + Ersatzfahrzeug. Was ist jetzt Dein Problem? Soll Pischetsrieder Dir noch persönlich die Füße küssen?

Deine Antwort