1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Halloween-Ärger: Eier!!!

Halloween-Ärger: Eier!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen.

Habe großen Ärger, da gestern Abend mein Auto mit Eiern beworfen wurde. Ganz toll...
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Entfernung von Eierreste gemacht?

Einweichen? Womit dann? Direkt mir Hochdruckreiniger dran?
Was ist die beste Methode...lackschonend natürlich :-)

Bin über eure Tipps sehr dankbar.

27 Antworten

würd mal einfach sagen...dampfstrahler und fertig

geizig gewesen? 😁

Hallo,
denk dran :
Selbst wenn ein Auto etwas verstaubt/verdreckt ist,entstehen sofort Kratzer im Lack,wenn man die besagte Stelle säubern will und die Eierschalen wegwischen will.
Mein Ratschlag:
Mit Hochdruckreiniger die Stelle vernünftig sauber strallen,aber immer gewissen abstand halten.
Nie die Bürste verwenden die man dort hat. Nur den Straller !
Danach am besten in so eine LammFell Bürsten Waschanlage fahren.Cle**n Car macht das ganz vernünftig,und kostet bei uns ab 5,- incl. saugen ohne Ende.

Mfg

Klingt jetzt etwas hart aber, ich würde damit bei der Polizei vorfahren.
Es ist nicht auszuschliessen das durch den Eierwurf am Fahrzeug schäden entstanden sind.

Ja und ein paar Lacher von der Polizei kassieren... Die fragen dich 100%ig ob sie noch etwas Schnittlauch drüber streuen sollen.

Ich denke ein gepflegtes Gespräch mit den Eltern der Kinder wirkt Wunder, natürlich nur wenn du weisst wer es war.

Gruß

nene... auf vielen radiosendern wurde noch drüber gesprochen, dass gerade sowas kein kavaliersdelikt ist sondern sachbeschädigung und das genau sowas auch verfolgt wird... wenns kratzer gibt, ab zur polizei... vorher fotografieren.

klar, wenn man die eltern der blagen kennt und weiß wer es war... hingehen und auf gute nachbarschaft hoffen... oder die blagen für die nächsten 4 jahre zur gartenarbeit zwingen....

tja schwagerchen, so ist das eben mit den blagen :-D

ich war ja mit bei der polizei....und die hatten heute schon mehrere sachbeschädigungen dieser art zu verzeichnen.....nicht nur von kindern...leider auch von irgendwelchen erwachsenen, die sich wohl ganz toll vorkamen....

ich hatte gestern gegen 23 uhr auch eine gruppe jugendliche um mein auto schleichen gesehen, worauf ich dann nach draußen ging.....da waren sie schnell weg :-D ...und ich hatte kein einziges ei auf dem auto :-D

ich habe erst versucht mit den eltern des kindes zu sprechen.... jedoch gab es dort keine einsicht ....trotz zeugen..... bin dann zur polizei gefahren, aber diese fragten mich nicht ob ich noch etwas schnittlauch haben möchte :-D ich hatte den eindruch, dass es dort keinesfalls als kavaliersdelikt behandelt wird. die polizei hatte heute wohl schon mehrer "kavaliersdelikte" zu verzeichnen und waren sichttlich genervt von diesem alloween :-D

hiho

zwecks reinigung ..

die betreffedne stelle einweichen bzw einsprühen mit ner lauwarmen seifenlösung z.b. wasser und spüli

wenn gut eingesprüht die betreffenden stellen mit zeitungspapier abdecken und ca 30-60 minuten einwirken lassen ..

danach die zeitung entfernen und mit viel warmen seifenwasser und nem weichen schwamm die reste abspülen bzw wegreiben ....

mache ich bei mir immer wenn mir mal wieder son vergackter vogel die haube oder dach zugexxxen hat ...

danach die stelle wieder mit etwas politur oder wachs versiegeln ...fertig

gruss dirk

bei mir gäbs nen satz heisse ohren aber vom aller feinsten 😠 wenn ne mutter der blagen hübsch aussieht würde ich sie zu nackt waschen rekrutieren 😁

tachchen....zum thema "rekrutieren".... laut meines schwagers "golfiplusi" sah die mama wohl ganz gut aus....nur wegen des nackt putzen gäbe es wohl ein wenig schwierigkeiten mit dem mann.....denn die "mama" trugt zwar kein kopftuch....aber naja.....den rest muss man sich denken 😁 😁 🙄

bei mir gäbs aber auch 'nen satz warme löffel!

p.s. guter tipp zu diesem sinnlosen import aus den USA:
klingel raus und chillen ^^

deswegen habe ich pauschal jeden kostümierten der an meiner tür war verprügelt...

Deine Antwort