am Endrohr Motorisierung bestimmen?

BMW 3er E90

guten tag,

folgende frage:

ich habe heute auf der autobahn einen aktuellen 3er gesehen, auf der linken seite ein gerades endrohr, leicht oval, von werk aus. leider keine typenbezeichnung.
welche größte motorisierung hat diesen endrohrtyp?

hintergrund: ich vermute einen leistungsverlust bei meinem fahrzeug und würde daher gerne wissen, um welchen motor es sich heute maximal gehandelt haben kann bei diesem bmw.

vielen dank für hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

P.S. Leistung verkauft ein Auto, Drehmoment macht es schnell...

Wer sich zu solch einer Aussage nicht stichhaltig erklären kann, hat viel schneller einen

NM-Award

an der Backe kleben, als ein fiktiver 365d mit 1500NM fahren kann. 😁

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DJ-Cereal

Du vergleichst nen motor der von dir mit software bearbeitet wurde mit nem serienmotor
das ist für mich quatsch

auf dem selben leistungslevel ist das kein quatsch. wie der motor da hingekommen ist, spielt keine rolle.

Kommt dann haue ich auch einen raus.. 330d läuft gut, die letzte Ausbaustufe an die 500Nm Drehmoment, vom Fahrverhalten mal ganz zu schweigen.. Trotzdem...

Überschätz Dich ruhig, um so leichter wirds für mich...😉😁

Matthias

Was ich mich frage, wenn Dich nen 320 d "stehen" läßt, dann merke ich doch schon vorher das mir Leistung fehlt.. oder, beim erstenmal durchbeschleunigen, merk ich doch wenn mir mehr als 10% Leistung fehlen..
Finde ich..!!!😕
Ich kenne doch mein Auto...🙄

Zitat:

Kommt dann haue ich auch einen raus.. 330d läuft gut, die letzte Ausbaustufe an die 500Nm Drehmoment, vom Fahrverhalten mal ganz zu schweigen.. Trotzdem...

das wiederum als vergleich ranzuziehen WÄRE quatsch😉

Zitat:

Überschätz Dich ruhig, um so leichter wirds für mich...😉😁

Matthias

Was ich mich frage, wenn Dich nen 320 d "stehen" läßt, dann merke ich doch schon vorher das mir Leistung fehlt.. oder, beim erstenmal durchbeschleunigen, merk ich doch wenn mir mehr als 10% Leistung fehlen..
Finde ich..!!!😕
Ich kenne doch mein Auto...🙄

ich glaub der volvo-motor is einfach ned so robust wie n solides bmw-uhrwerk XD

der TE will nen vergleich dann soll er sich bitte mal nach münchen begeben und ich organisier lauter schöne vergleiche ^^

das wird hier langsam affig

heult rum das er von nem 4-ender stehen gelassen wird und spuckt dann große töne das er alles unter nem 330d stehen lässt

ich liefer dir gern nen 2,5 l motor der genauso wie deiner technisch verändert wurde und dann sehen wa was los is - nur wenn dein gegner dich trotz 1,7 tonnen leer gewicht stehen lässt renn bitte nicht wieder her und frag was das für n motor war der hat nen runden auspuff gehabt >.<

kauf dir nen turbo oder nen kompressor oder nen gscheiden wagen dann reden wa weiter

mir wirds echt zu blöd endet doch nur in nem schwa**vergleich

gut das bald die ferienzeit wieder rum is - ich verplemper meine zeit lieber in der rush-hour nach feierabend als mir solchen geistigen dünnpfiff vom TE reinzupfeifen um bei ner normalen antwort die er sucht nen wiederspruch abzukriegen und erstmal rumdiskuttieren muss

Ähnliche Themen

spannender thread... vielleicht wars ein 316d mit performanceauspuff und fleet edition drossel oder wie der scheiss heisst. und der schwedensarg noch dazu. manchmal kann das leben schwer sein mit den problemstellungen die einem aufgezwungen werden.

Zitat:

kauf dir nen turbo oder nen kompressor oder nen gscheiden wagen dann reden wa weiter

danke, dieser satz hat deine kompetenz nochmal unterstrichen😉

fürs nächste mal: wenn man einen text beim ersten mal lesen nicht versteht, sollte man ihn ein zweites mal lesen, bevor man anfängt zu tippen. nur so ein gedanke 😉

viel spaß in der rush-our.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

spannender thread... vielleicht wars ein 316d mit performanceauspuff und fleet edition drossel oder wie der scheiss heisst. und der schwedensarg noch dazu. manchmal kann das leben schwer sein mit den problemstellungen die einem aufgezwungen werden.

das war n 116i der nur die karosserie von nem E90 drauf gekriegt hat

und dann hat er sich gewundert wieso er im standgas noch näher kommt XD

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

Zitat:

danke, dieser satz hat deine kompetenz nochmal unterstrichen😉
fürs nächste mal: wenn man einen text beim ersten mal lesen nicht versteht, sollte man ihn ein zweites mal lesen, bevor man anfängt zu tippen. nur so ein gedanke 😉

viel spaß in der rush-our.

schreib mal "stunde" auf englisch ;-)

meine kompetenz reicht soweit das ich weiß was für n bmw vor mir fährt solang der endtopf nicht verändert wurde
und du willst immernoch vergleichen deinen 2,5l aufgeblasen mir was auch immer für n ebay-tuning soll schneller sein als ein 325d der ein chiptuning gekriegt hat...... naja du sagst ja selbst alles unter 330 is langsamer als du - wenn du damit ned mal gut die lacher auf dich ziehst..... irgendwann wunderst du dich noch warum ein 520i von 1999 an dir vorbei zieht nur weils hinten drauf steht

schmeiß ned mit steinen wenn du im glashaus hockst mein freund - immer ruhig und sachlich wobei mir bei dir scho die hutschnurr gerissen is

Zitat:

...
ich vergleiche ausschließlich maschinen welche sich, egal ob nun bearbeitet oder nicht, IN ETWA im selben leistungsbereich bewegen.
also 330, gechippter 325

Schon klar.

Aber geradeaus kann jeder schnell. 😉

Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe. (Frei nach W.Röhl)

http://www.youtube.com/watch?v=HQ7R_buZPSo

Grüße

P.S.
@tifique
Es heiß Fleet-Edition mit 316d-Performancedrossel! 😉

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

...
ich vergleiche ausschließlich maschinen welche sich, egal ob nun bearbeitet oder nicht, IN ETWA im selben leistungsbereich bewegen.
also 330, gechippter 325
Schon klar.
Aber geradeaus kann jeder schnell. 😉
Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe. (Frei nach W.Röhl)

http://www.youtube.com/watch?v=HQ7R_buZPSo

Grüße

P.S.
@tifique
Es heiß Fleet-Edition mit 316d-Performancedrossel! 😉

hey hey hey

selbst auf der geraden war er ned schneller als der 4ender ;-) überforder ihn nicht und bring ihn nicht auf so blöde ideen - der probiert des wirklich aus ^

das H ist geschenkt.

zum thema "sachlich" brauchst DU hier gar nicht rumjammern, denn wenn du mal die augen aufmachen würdest, hättest du folgendes erkennen können, andere hier schaffen das ja auch:

a) hättest du das wort "ladedruckanhebung" gelesen UND verstanden, hättest du deinen satz später erst gar nicht gepostet
b) sagte ich, dass ich motoren mit annähernd derselben leistung vergleiche, WIE diese zustandegekommen ist, ist vollkommen irrelevant
c) zeige mir den satz, wo ich behaupte, "schneller" als ein "gemachter" 325d zu sein. schwachsinn
d) ja, alles unter einem 330 im SERIENZUSTAND (gehts noch deutlicher) ist eine klasse weiter unten. punkt. wenn du das als bmw-jünger nicht glauben möchtest, ist das dein problem.

wir können gerne SACHLICH weiterdiskutieren, aber dann mach dir auch die mühe alles zu lesen. danke.

@gengolf: natürlich hast du recht. das habe ich hier auch gar nicht in frage gestellt. fahrdynamisch ist ein 3er um welten besser. zum kurven fahren ist alles besser als ein volvo.

achja, einer geht noch: ich hoffe, deine kunden, dj, bekommen von dir keinen rat in sachen motoren 😁

520i von 99zig LOL...
Also ich kenne wohl das Auto von dem hier gesprochen wird, aber als Konkurenz in Sachen Sportlichkeit.. Da war Joe Cocker aber noch jung...

Trotzdem wenn meine Karre nicht mehr rennt merke ich das nich erst, wenn die Fliegen hinten auf der Scheibe kleben...

Nacht zusammen....

LCI Tzzzz..

Zitat:

Trotzdem wenn meine Karre nicht mehr rennt merke ich das nich erst, wenn die Fliegen hinten auf der Scheibe kleben...

nicht zwingend.

bei aufgeladenen motoren reicht ein defektes, kleines ventil und der bock hat 30, vll. 40ps weniger. ist kniffliger als beim sauger.

diese fehlenden ps merkt man allerdings nicht zwingend in jedem gang und jeder fahrsituation, dass immernoch massig vorhandene drehmoment in den unteren gängen kann das schon kaschieren.

Zitat:

P.S. Leistung verkauft ein Auto, Drehmoment macht es schnell...

Wer sich zu solch einer Aussage nicht stichhaltig erklären kann, hat viel schneller einen

NM-Award

an der Backe kleben, als ein fiktiver 365d mit 1500NM fahren kann. 😁

Zitat:

520i von 99zig LOL...
Also ich kenne wohl das Auto von dem hier gesprochen wird, aber als Konkurenz in Sachen Sportlichkeit.. Da war Joe Cocker aber noch jung...

Nacht zusammen....

LCI Tzzzz..

Ich rede von "drauf steht" kann dann ja auch n 540er sein ;-)

Zitat:

das H ist geschenkt.

zum thema "sachlich" brauchst DU hier gar nicht rumjammern, denn wenn du mal die augen aufmachen würdest, hättest du folgendes erkennen können, andere hier schaffen das ja auch:

a) hättest du das wort "ladedruckanhebung" gelesen UND verstanden, hättest du deinen satz später erst gar nicht gepostet
b) sagte ich, dass ich motoren mit annähernd derselben leistung vergleiche, WIE diese zustandegekommen ist, ist vollkommen irrelevant
c) zeige mir den satz, wo ich behaupte, "schneller" als ein "gemachter" 325d zu sein. schwachsinn
d) ja, alles unter einem 330 im SERIENZUSTAND (gehts noch deutlicher) ist eine klasse weiter unten. punkt. wenn du das als bmw-jünger nicht glauben möchtest, ist das dein problem.

wir können gerne SACHLICH weiterdiskutieren, aber dann mach dir auch die mühe alles zu lesen. danke.

@gengolf: natürlich hast du recht. das habe ich hier auch gar nicht in frage gestellt. fahrdynamisch ist ein 3er um welten besser.

achja, einer geht noch: ich hoffe, deine kunden, dj, bekommen von dir keinen rat in sachen motoren 😁

Das H is ned geschenkt

und jamern tust nur du das du gegen nen 4-zylinder verloren hast und das dummerweise im falschen lager mein freund und kupferstecher

Meine Augen sind offen - ich erkenn die maschine am endtopf - du musstest fragen und kontest nicht genau sagen ob verchromt oder der wagen überhaupt ne reling hatte

A: LADEDRUCKANHEBUNG IST EINE SOFTWAREVERÄNDERUNG und eine Veränderung am Motor was dazu führt das der Wagen mehr leistung hat ALS DAMALS WO ER VOM BAND GEKOMMEN IST WAS ICH DIR AUCH ZUM X-TAUSENDSTEN MALE SCHREIBE
B: 2,5l hubraum = 2,5l hubraum du machst dir von thread zu thread das grad so wie du es brauchst - nur scheiße das bei bmw nach dem 20d nur 3l hubraum im 3er verbaut sind und die dinger halt bezeichnungen haben wie 325 330 335 - es sind aber die selben motoren also sag ned n 330er schafft dich und n 325er bleibt auf der strecke vorallem behaupte sowas nicht wenn du selbst kein wagen hast der noch die serienleistung hat - glaub mit der 325d klebt dir förmlich am arsch und da du den 4-zylinder ned mal losgekriegt hast wird dich der 325er nieder walzen
C: scroll rauf ich mag nimmer
D: NIX KLASSE WEITER UNTEN DU BIST NE KLASSE WEITER UNTEN vom verständniss - ein 330d und ein 325d haben (was ich nun zum letzten mal schreib) genausoviel hubraum und du hast "nur" nen 2,5l also vergleich dich mit nem 325er statt nem 330er

und diese vergleiche bitte unter selben bedingungen - entweder hast du dann nen serienmotor wie der 325 > der 325er lässt dich stehen
oder du hast nen veränderten motor dann kriegt der 325er das selbe und lässt dich wieder stehen

und momentan lässt dich sogar n 325er in serie stehen wenns schon n 320d oder wenn nicht sogar n 318er packt dich alt aussehen zu lassen

und da mir das thema so dermaßen zu doof wird und im autobereich die volvo-fahrer die MAC-user im IT-Sektor sind ist es sowieso generell bekannt das du definitiv nicht lernfähig bist, dich nur ausheulst und im nächsten moment der übertolle volvo-fahrer bist dem die spitzenmotoren von bmw in einem popeligen 3er ja im leben nicht das wasser reichen können

morgen erzählste uns das der wagen wieder super läuft und du nen gallardo geplättet hast

schlaf gut, träum was schönes und viel spaß in der schule denn du hast definitiv noch einiges aufzuholen allein schon im bereich "vergleiche ziehen"

PS: wenn du dich künftig wo auskotzen willst - renn nicht ins BMW-lager wenn dich der BMW geplättet hat auch wenn ich verstehe das du dich diese peinlichkeit nicht im eigenen lager aussetzen willst

Deine Antwort