ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endrohre vom F30

Endrohre vom F30

BMW 3er
Themenstarteram 14. November 2012 um 9:28

Hallo,

hatte gestern eine Begegnung auf der AB mit einem neuen 3er Touring,

er hatte ein 318d Schildchen aufgeklebt , hatte aber links 2 verchromte Rohre.

318d kann aber nicht sein , bis 220 kmh waren wir fast gleich schnell, war es vielleicht ein 330 i oder d ?

Ein Bekannter hat den neuen 320d , der hat ein schwarzes Rohr hinten raus.

Kann mir jemand helfen welchen Motor er hatte?Weiß jemand die Beschleunigung vom neuen 330d von 0-200 kmh?

Gruß

Gordon

Ähnliche Themen
16 Antworten

330i gibt es nicht mehr im F30.

Kann also nur ein 330d oder 328i gewesen sein. ;)

Da er 318d drauf gehabt hat tippe ich mal auf 330d.

am 14. November 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von gsxrlurch

Hallo,

hatte gestern eine Begegnung auf der AB mit einem neuen 3er Touring,

er hatte ein 318d Schildchen aufgeklebt , hatte aber links 2 verchromte Rohre.

318d kann aber nicht sein , bis 220 kmh waren wir fast gleich schnell, war es vielleicht ein 330 i oder d ?

Ein Bekannter hat den neuen 320d , der hat ein schwarzes Rohr hinten raus.

Kann mir jemand helfen welchen Motor er hatte?Weiß jemand die Beschleunigung vom neuen 330d von 0-200 kmh?

Gruß

Gordon

Hi,

da wird sich sicher einer Späßchen erlaubt haben. Man kann zwar offiziell 2 Endrohre über BMW nachrüsten, aber das war mit ziemlicher Sicherheit ein 330d, wenn Du Dich mit dem 335d nicht richtig absetzen konntest. Ein 328i könnte es theoretisch auch gewesen sein.

Übrigens sehe ich gerade, daß Du einen Blauen E91 mit schwarzen Felgen hast. Kannst Du vielleicht mal ein Bild posten, weil ich mir gerade einen Estorilblauen F30 bestellt habe und dazu schwarze Leichtmetallfelgen für den Winter bestellt habe. Das wäre super!

am 14. November 2012 um 10:05

Allerdings frage ich mich, wer so bescheuert wäre, sich dann ein 318d Schild aufzukleben...? :D Understatement ist ja okay, aber dann gänzlich ohne Typbezeichnung...

Themenstarteram 14. November 2012 um 10:09

Danke für die Antworten,

ich denke auch das es ein 330d war , bis 220 waren wir ziemlich gleich auf , erst ab 220 konnte ich mich leicht absetzen.

Durch die neue Automatik ziehen die doch ganz schön gut durch, ich glaube von 0 auf 100 ist der 330d sogar lt.BMW unter 6sec.

Die Endrohre schwarzverchromt und chrom ist das Ausstattungs abhängig?

Dsc-0230
Themenstarteram 14. November 2012 um 10:13

Ist doch OK wenn man kleinere Brötchen backen möchte , ich werd oft beim Kunden dumm angeguckt wenn ich mit dem 335 ankomme,

wäre die optik nicht so schön hätte ich mir schon längst einen 1 Rohr drunter geschraubt.

Estorilblau ist das heller als meins? Der 318D -) hatte ein helles blau , der sah echt geil aus,könnte mein nächster werden aber erst in 2-3 Jahren.

Ja ist ausstattungsabhängig - bei Sport Line sind die Endrohre schwarz.

am 14. November 2012 um 10:46

@gsxrlurch

Danke für das Bild! Den Du gesehen hast ,wird dann das Estorilblau gehabt haben.

Deiner sieht ja super mit den schwarzen Felgen aus. Ich hoffe, meiner wirkt dann auch in etwa so. Welche Größe und Felge ist das denn, wenn man fragen darf?

Für ein M-Standardfahrwerk sieht deiner auch etwas zu tief aus, oder?

Übrigens, wenn die M-Performance Rohre nachgerüstet worden wäre, wären die verchromt gewesen.

Also wird es zu 99,99% ein 330d gewesen sein.

Themenstarteram 14. November 2012 um 11:07

Das Blau sah echt super aus,hast du denn shadow-line mit den Chromleisten sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus.

Die Felgen sind 19" hinten 9J und vorne 8J mit 10 und 15mm Distanzscheiben

ich weiß jetzt gar nicht wie die Felge heißt , ist aber BMW-Felge.

Ist M-Fahrwerk mit ordentlich Gewicht im Auto normal ist der nicht so tief.

Die Rohre waren ja verchromt, aber so schnell kann unmöglich ein 318 d sein.

 

Hier noch ein Bild ohne Gewicht im Auto , wobei der Boden nicht gerade ist,so hoch ist er vorne nun auch wieder nicht.

Img-1459

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Allerdings frage ich mich, wer so bescheuert wäre, sich dann ein 318d Schild aufzukleben...? :D Understatement ist ja okay, aber dann gänzlich ohne Typbezeichnung...

Ich habe auf meinem 316d drauf, aber nur, weil jeder x-belibige GTI, GSI, RS, TSI..... Jungfahrer verleitet sehen, mit einem etwas höher motorisierten 3er BMW ein Rennen fahren zu müssen und mir auf der Autobahn auf die Pelle rücken.

Seit ich 316D drauf habe, fühlt sich fast keiner "herausgefordert" und ich habe Ruhe!

am 14. November 2012 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von gsxrlurch

Das Blau sah echt super aus,hast du denn shadow-line mit den Chromleisten sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus.

Die Felgen sind 19" hinten 9J und vorne 8J mit 10 und 15mm Distanzscheiben

ich weiß jetzt gar nicht wie die Felge heißt , ist aber BMW-Felge.

Ist M-Fahrwerk mit ordentlich Gewicht im Auto normal ist der nicht so tief.

Die Rohre waren ja verchromt, aber so schnell kann unmöglich ein 318 d sein.

 

Hier noch ein Bild ohne Gewicht im Auto , wobei der Boden nicht gerade ist,so hoch ist er vorne nun auch wieder nicht.

Danke für die Infos! Achja, der 318d regelt auch normal bei 210 km/h ab.

Schon ein 320d kommt nicht mit meinem 325i mit, geschweige denn ein 318d mit einem 335d.

Ich habe meinen übrigens mit Shadow-Line und Sonnenschutzverglasung (getönte Scheiben) geordert.

Themenstarteram 14. November 2012 um 12:17

Danke für die Infos! Achja, der 318d regelt auch normal bei 210 km/h ab.

Schon ein 320d kommt nicht mit meinem 325i mit, geschweige denn ein 318d mit einem 335d.

Ich habe meinen übrigens mit Shadow-Line und Sonnenschutzverglasung (getönte Scheiben) geordert.

------------------------------------------------------------------------

Dann wird er wohl ziemlich schick werden dein Neuer.

am 15. November 2012 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von gsxrlurch

 

Dann wird er wohl ziemlich schick werden dein Neuer.

Danke! Schau'n wir mal!

Zitat:

Original geschrieben von gsxrlurch

 

Die Felgen sind 19" hinten 9J und vorne 8J mit 10 und 15mm Distanzscheiben

ich weiß jetzt gar nicht wie die Felge heißt , ist aber BMW-Felge.

die felge heisst strenspeiche 199, hab ich auch auf meinem weissen e90 drauf:)

am 15. November 2012 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Ich habe auf meinem 316d drauf, aber nur, weil jeder x-belibige GTI, GSI, RS, TSI..... Jungfahrer verleitet sehen, mit einem etwas höher motorisierten 3er BMW ein Rennen fahren zu müssen und mir auf der Autobahn auf die Pelle rücken.

Seit ich 316D drauf habe, fühlt sich fast keiner "herausgefordert" und ich habe Ruhe!

Ist die Frage nicht eher, ob und wie weit man sich davon provozieren lässt? :D :D :D

Mich interessiert sowas eigentlich nicht weiter. Wenn so ein Spuchti meint auf große Welle machen zu müssen, soll er doch. Lass ihn gerne vorbei. Hab schon so manche dieser Typen am Brückenpfeiler kleben oder die Böschung abgrasen sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen