Am BMW Autoschlüssel weitere Schlüssel

BMW 3er E93

So erst mal ein Hallo in die BMW Runde...

Bei mir war es heute endlich soweit mein E93 war zur Abholung bereit :-)
Bin auch richtig vom Hocker und super zufrieden! Mich stellt sich nun aber eine Frage und zwar:

Ich weiß das es allgemein nicht gut ist den Schlüssel relativ schwer zu machen aber wie sieht es mit 3 Haustürschlüsseln und einen Security Token aus. Tut das der Schlüsselverankerung im BMW weh, sodass ich den Schlüssel lieber alleine lassen sollte oder stellt dies kein Problem da?

Vielen Dank schon mal...

Beste Antwort im Thema

BTT:
Unbedingt eine CAD-Zeichnung des Schlüsselbundes mit Schwerpunktangabe und Gesamtmasse anfertigen und an BMW schicken.
Die helfen gern.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...Du hast den TYP 3 vergessen; so einer wie ich 😎;

-- mit Komfortzugang....

Wir 3-er Typen kommen ganz ohne Gehänge aus😁:

Ich habe ein kleines Schlüsselmäppchen vom BMW-Händler; da sind 2 Schlüssel dran; Haustür und Garage; und an der Seite ist ein kleines Fach mit Reißverschluß;
dort ist Autoschlüssel drin.
Das ruht normalerweise in meiner Hosentasche --das reicht zum Fahren

Den Autoschlüssel ansich gebrauche ich nur ganz selten , zum Begrüßungslicht oder Komfortöffnung des Kofferraums/Anhebung des Verdecks...

kein Gehänge 😰😰😰

Gruß
odi

😉🙄 kein Gehänge am Schlüssel 😁

Sonst ist alles in Top-Form 😛

Hallo,

ich verwende einen Schlüsselanhänger bei dem ich einzelne Schlüssel wegmachen kann.

http://shop.engrave-art.de/.../Multi1.jpg

Ich hab' mir nicht 'mal Gedanken über das Gewicht gemacht. Mag es aber nicht, wenn ständig irgendwelche Schlüssel auf meinem Oberschenkel "abhängen".

Ich nehme dann immer den Schlüssel vom Bund den ich brauche (BMW, Corsa der Frau oder Womo) und der Rest kommt in die Ablageschale in der Mitte.

Grüße
Oli

Man seid Ihr schräg. Das hat mir jetzt echt den Abend gerettet 😁😁😁😁😁