Am BMW Autoschlüssel weitere Schlüssel

BMW 3er E93

So erst mal ein Hallo in die BMW Runde...

Bei mir war es heute endlich soweit mein E93 war zur Abholung bereit :-)
Bin auch richtig vom Hocker und super zufrieden! Mich stellt sich nun aber eine Frage und zwar:

Ich weiß das es allgemein nicht gut ist den Schlüssel relativ schwer zu machen aber wie sieht es mit 3 Haustürschlüsseln und einen Security Token aus. Tut das der Schlüsselverankerung im BMW weh, sodass ich den Schlüssel lieber alleine lassen sollte oder stellt dies kein Problem da?

Vielen Dank schon mal...

Beste Antwort im Thema

BTT:
Unbedingt eine CAD-Zeichnung des Schlüsselbundes mit Schwerpunktangabe und Gesamtmasse anfertigen und an BMW schicken.
Die helfen gern.

63 weitere Antworten
63 Antworten

OK also die Antwort hat mir gefallen und NEIN mir würde es nicht gefallen um das mal zu klar zu stellen. 😉

Ich denke der Schlüssel bleibt dann mal sicherheitshalber SOLO.

Die Frage ist natürlich was meint der Threadersteller mit viele Schlüssel.

Ist er Vermieter eines Wohnblocks und hat 50 Schlüssel baumeln ist das Vermutlich nicht so gut.

Hat er lediglich nur etwa 5 Schlüssel dann sehe ich da absolut kein Problem. Hatte noch nie ein Problem mit der Aufnahme...trotz Gehänge :-)

Zitat:

Hatte noch nie ein Problem mit der Aufnahme.

ehem. aber du hast den Wagen doch erst 2 Tage?!?

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Ist er Vermieter eines Wohnblocks und hat 50 Schlüssel baumeln ist das Vermutlich nicht so gut.

Hat er lediglich nur etwa 5 Schlüssel dann sehe ich da absolut kein Problem. Hatte noch nie ein Problem mit der Aufnahme.

Mussdu Eingangspost lesen.......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

Hatte noch nie ein Problem mit der Aufnahme.

ehem. aber du hast den Wagen doch erst 2 Tage?!?

Davor hatte ich einen E87 ... dort ging auch immer mein 5 Schlüssel + Herzchenanhängergehänge ... absolut ohne Probleme. Ist ja nur wenige Gramm was so ein Schlüssel wiegt.

Zitat:

Hat er lediglich nur etwa 5 Schlüssel dann sehe ich da absolut kein Problem. Hatte noch nie ein Problem mit der Aufnahme...trotz Gehänge :-)

🙄 Du solltest schon die Beiträge L E S E N 😁

Zum Rest deines Postings schweige ich wohl besser.... 😁

Sorry :-)

Also ich hatte 2 Security Tokens, 1 Hausschlüssel, 1 Arbeitsschlüssel, 1 Garagenschlüssel, 1 Briefkastenschlüssel, 1 Herzchenanhänger, 1 SHELL Ferrari Anhänger als Gehänge an meinem Schlüssel.

Insgesamt hat er sich dennoch leicht angefühlt und ich hatte nie das Gefühl er würde die Fassung überstrapazieren.

Es ist in 3 Jahren nie was passiert. Glaube nicht dass BMW Materialien verbaut die kaputtgehen sobald man mal 50 Gramm dranhängt.

Ich Fotografiere morgen mal ein Gehänge was man nicht benutzen sollte ... kenne einen Vermieter mit ca 60-70 Schlüsseln am Bund :-)

Zitat:

Sorry :-)

Also ich hatte 2 Security Tokens, 1 Hausschlüssel, 1 Arbeitsschlüssel, 1 Garagenschlüssel, 1 Briefkastenschlüssel, 1 Herzchenanhänger, 1 SHELL Ferrari Anhänger als Gehänge an meinem Schlüssel.

Insgesamt hat er sich dennoch leicht angefühlt und ich hatte nie das Gefühl er würde die Fassung überstrapazieren.

Es ist in 3 Jahren nie was passiert. Glaube nicht dass BMW Materialien verbaut die kaputtgehen sobald man mal 50 Gramm dranhängt.

Ich Fotografiere morgen mal ein Gehänge was man nicht benutzen sollte ... kenne einen Vermieter mit ca 60-70 Schlüsseln am Bund :-)

Ich glaub den Aufwand musst du dir nicht machen, wir können uns denke ich alle vorstellen wie so ein "Gehänge" aussieht! 😁

Physikalisch gesehen sollte es noch weniger Problematisch sein.
Der größte Teil des Schlüssels ist ja in der "Aufnahme", ein kleiner Teil schaut raus.

Ich erinnere mich aus der Schulzeit damals dass es eine Art "Hebelgesetz" gibt. Je größer der Hebel desto größer die ausgeübte Kraft. Umgekehrt genauso ... je kleiner der Hebel desto weniger Kraft wird ausgeübt.

Da nur ein kleiner Teil des Schlüssels rausschaut ist der Hebel extrem kurz. Vielleicht wäre das auch eine Erklärung warum es rein intuitiv gesehen ungefährlich sein sollte.

Mach mal einen Test, leg ein Lineal auf den Tisch und lass es minimal überlappen. Dann versuch mal mit dem Finger das Lineal an der "minimal überstehenden Seite" hochzudrücken. Fast unmöglich ... soviel kraft braucht man.

Zitat:

Der größte Teil des Schlüssels ist ja in der "Aufnahme", ein kleiner Teil schaut raus.

Ich erinnere mich aus der Schulzeit damals dass es eine Art "Hebelgesetz" gibt. Je größer der Hebel desto größer die ausgeübte Kraft. Umgekehrt genauso ... je kleiner der Hebel desto weniger Kraft wird ausgeübt.

Da nur ein kleiner Teil des Schlüssels rausschaut ist der Hebel extrem kurz. Vielleicht wäre das auch eine Erklärung warum es rein intuitiv gesehen ungefährlich sein sollte.

Du sollst doch die BEITRÄGE LESEN - tut überhaupt nicht weh 🙄

Zitat:

😎

10-fach ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft

😁

Ich freue mich schon auf morgen...das Bild mit dem Schreiner-Gehänge 😎😁

Das hängt bei mir alles am Autoschlüssel 

Schluessel

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ist noch Fasching?

HELAU HELAU HELAU ALAF ALAF

Zitat:

Das wäre nichts für mich :-) Ich würde ständig entweder Autoschlüssel oder Hausschlüssel vergessen, oder diese in verschiedene Taschen stecken und permanent rumkamen.

Habe am allerliebsten einfach alles Beisammen.

Zitat:

Uiuiui ...😰

DAS

sieht aber schwer aus..

Wieviel wiegt das??

Wofür ist das😕

Deine Antwort