Alus runter. Welche Radkappen?
Hi, habe nun Winterreifen drauf und meine alten Radkappen vom E46 aufgesteckt (s. Anhang). Die sehen soo schlimm aus..
Gibt es auch schöne Radkappen von BMW ?
Beste Antwort im Thema
Also wenn Stahlfelgen, dann nackt. Meine Meinung...
23 Antworten
Ich lese so oft, dass Stahlfelgen ohne Radkappen besser aussehen - merkwürdig. 😕
Komisch nur, dass alle Autos nie ohne Radkappe verkauft werden. Max. im Winter verzichten die Leute drauf, diese aufzuziehen.
Bei 5 Monaten, die ich mit Winterreifen rumfahre, ist das für mich ein NoGo, mit Stahlfelgen rumzufahren.
Insbesondere in Verbindung mit M-Sportpaket plädiere ich auf "sofortige Fahrzeugenteignung" als Strafe für den entsprechend Geschmacksverirrten...
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Ich hab die hier drauf. Sehen für Radkappen ganz in Ordnung aus.
Stimmt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Ich hab die hier drauf. Sehen für Radkappen ganz in Ordnung aus.
Die habe ich auch drauf und ich finde die auch sehr gut, kann man vom weiten und beim vorbeifahren sowieso nicht von Alus unterscheiden.
Offtopic
Finde es immer sehr interessant wie sehr sich hier in dem Forum "gestritten" wird ob man Alus oder Stahlfelgen im Winter draufziehen "darf". Für alle die es absolut nicht verstehen warum sich normaldenkende Menschen die sich einen 3er leisten können ohne am nächsten Tag zu verhungern sich im Winter keine Alus draufziehen möchten hier die Erklärung:
Im Winter leiden die Alus am meisten das sollte jedem klar sein, und es gibt Leute die kein Interesse haben sich die guten Alus zu verhunzen. Rutscht man mal ab oder passt wegen widrigen Bedingungen nicht ganz auf und verhunzt sich die Radkappe kostet das en paar Kröten, hat man Kratzter in den Alus wird deutlich teurer, und jetzt bitte nicht mit Kommentaren kommen wie "wenn man nicht einparken kann...." kommen. Des Weiteren möchte auch nicht jeder sich jede schrott Alufelge drunter schnallen nur damit er im Winter der coolste ist.
Ich wollte vor kurzem nur mal wissen welche ET die Stahlfelgen haben müssen für meinen Wagen, die ersten 10 Kommentare waren : " bääää Stahlfelgen? Willste keine Alus? Ich würde niemals Stahlfelgen...!, Die sehen doch sch***e aus! " und so weiter und so fort.
Ein einziger hat mir ne vernünftige Antwort gegeben, er war wohl der einzige der sich vorstellen konnte, dass jeder normale Mensch der nach einer ET für ne Stahlfelge fragt, sich höchstwahrscheinlich vorher schon Gedanken darüber gemacht hat ob er Alus will oder nicht und wahrscheinlich zu dem Schluss gekommen ist, dass er es nicht will und deswegen auch nicht noch bekehrt werden will.
Das spamt doch nur die Threads zu und dem Themenstarter hilft es auch in keinster Weise.
Jeder weiß doch das gerade sowas immer Geschmackssache ist und darüber kann man sich IMMER sehr gut streiten, aber wenn man hier ne Frage stellt dann will man sich nicht streiten sondern konstruktive Antworten bekommen. Diskussionsthreads gibt es doch genug.
Versteht mich nicht falsch ich will hier auch keinem auf den Schlips treten aber mir ist das echt extrem aufgefallen wie wenig hier (nicht explizit in diesem Thread sondern generell) zum Teil auf das eigentliche Thema eingegangen wird und stattdessen dumm rum diskutiert wird, das hilft doch keinem weiter.
Jedem das Seine aber lasst uns doch mal beim Thema bleiben und versuchen den Leuten zu helfen anstatt zu behaupten, dass was sie vorhaben absoluter Schwachsinn nur weil man es selber nicht mag.
Gruß
hi, danke für eure rückmeldungen.
was wäre denn eure meinung zu schwarzen radkappen als kompromiss zu normalen und schwarzen stahlfelgen 😁
http://www.ebay.de/.../290654228981?...
😕 ???
Zitat:
Original geschrieben von elevator01
hi, danke für eure rückmeldungen.was wäre denn eure meinung zu schwarzen radkappen als kompromiss zu normalen und schwarzen stahlfelgen 😁
http://www.ebay.de/.../290654228981?...
😕 ???
Also wenn Radkappen, dann die originalen von BMW oder halt die blanke Stahlfelge....
Diese Ebay Radkappen sehen so nach Baumarkttuning aus.
Ich finde ein moderner BMW wie der E9x ist nicht würdig Radkappen zu tragen. Schaut doch mal wie billig die 16" Felgen mit Reifen bei e*** weggehen.
Radkappen auf Stahlfelgen ist für mich einfach nur Pfennigfuchserei und wem sowas gefällt.... 😕🙄. Zumindest eines BMW's unwürdig, oder besser gesagt es sieht einfach nur "Shice" aus.
Radkappen waren in den 90er'n für WR sehr beliebt, damals hatte sogut wie jedes Fzg im Winter dieses hässlige Plastik verbaut. Heutzutage haben die meisten Autos auch im Winter Alu's, warum wohl?
Und das Felgen im Winter empfindlich sind ist ebenso ein Gerücht. Ich fahre meine jetzt schon die 3. Saison und keinerlei Schäden vom Salz, etc... Orginal BMW.
PS: Bevor ich dieses "Stück Plastik" an eine Felge tue, fahre ich lieber ohne. Wenn Stahl, dann Stahl!
Wenn Plaste, dann originale, z.B. diese hier:
http://www.ebay.de/.../321026190214?...
Haben den immensen Vorteil, dass nicht nach 200 km schon die erste den Strassengraben schmückt..😁