ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zierleisten Tausche Nussbaum gegen Alu

Zierleisten Tausche Nussbaum gegen Alu

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 19:46

Hallo erstmal,

ich bin absolut neu hier, hoffe dass ich alles recht mache!!

Seit ich weiß, dass ich mir ein E91 zulege, lies ich öfters hierdrin, und es ist wirklich super.

Und so hoffe ich auch, dass es vielleicht für mein Problem eine Lösung gibt.

Ich hab heut mein gebrauchten E91 geholt, der ist wirklich toll, nur die Zierleisten???

Ich steh einfach nicht so auf ein Wohnzimmer im Auto, ich bin Metaller und so eher ein Alufreak.

Hätte jemand Interesse, mit mir die Interieurleisten zu tauschen? So komplett mit den Türen und so...

Ich habe 04AB Edelholz Nussbaumwurzel. (siehe Bild)

Am besten gefällt mir die Aluversion "Aluminium Baritsilber".

Wie ist das mit dem Titan matt und Alu Feinschliff, sind die aus Kunstoff? (Hab ich mal irgendwo gelesen?)

Danke schonmal...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mabemae

Hallo erstmal,

ich bin absolut neu hier, hoffe dass ich alles recht mache!!

Seit ich weiß, dass ich mir ein E91 zulege, lies ich öfters hierdrin, und es ist wirklich super.

Und so hoffe ich auch, dass es vielleicht für mein Problem eine Lösung gibt.

Ich hab heut mein gebrauchten E91 geholt, der ist wirklich toll, nur die Zierleisten???

Ich steh einfach nicht so auf ein Wohnzimmer im Auto, ich bin Metaller und so eher ein Alufreak.

Hätte jemand Interesse, mit mir die Interieurleisten zu tauschen? So komplett mit den Türen und so...

Ich habe 04AB Edelholz Nussbaumwurzel. (siehe Bild)

Am besten gefällt mir die Aluversion "Aluminium Baritsilber".

Wie ist das mit dem Titan matt und Alu Feinschliff, sind die aus Kunstoff? (Hab ich mal irgendwo gelesen?)

Danke schonmal...

Titan Matt = Plastik

Alu Feinschliff ist, wie der Name schon sagt, aus Alu :)

Holz ist doch um ein vielfaches wohnlicher. Der Alutrend ist vorbei - überlegs dir zweimal!

Ich hab glaub ich Alu. Finde deins sieht edel aus. Aber ich schätze mal das Du unter 30 bist und das eher als Opa Holz siehst.

Nachtrag: Hab gerade nachgeschaut, hab Titan Matt

Zitat:

Original geschrieben von mabemae

Hallo erstmal,

ich bin absolut neu hier, hoffe dass ich alles recht mache!!

Seit ich weiß, dass ich mir ein E91 zulege, lies ich öfters hierdrin, und es ist wirklich super.

Und so hoffe ich auch, dass es vielleicht für mein Problem eine Lösung gibt.

Ich hab heut mein gebrauchten E91 geholt, der ist wirklich toll, nur die Zierleisten???

Ich steh einfach nicht so auf ein Wohnzimmer im Auto, ich bin Metaller und so eher ein Alufreak.

Hätte jemand Interesse, mit mir die Interieurleisten zu tauschen? So komplett mit den Türen und so...

Ich habe 04AB Edelholz Nussbaumwurzel. (siehe Bild)

Am besten gefällt mir die Aluversion "Aluminium Baritsilber".

Wie ist das mit dem Titan matt und Alu Feinschliff, sind die aus Kunstoff? (Hab ich mal irgendwo gelesen?)

Danke schonmal...

bäh, ich versteh dich total!

Ich bin zwar gelernter Schreiner und hab Holztechnik studiert, aber finde Holz im Auto zum kotzen.

Ich hab selber Alu, kann dir leider nicht helfen.

Pianolack find ich auch noch lecker.

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Ich hab glaub ich Alu. Finde deins sieht edel aus. Aber ich schätze mal das Du unter 30 bist und das eher als Opa Holz siehst.

...

Ich bin fast 40 und finde diese Nussbaumwurzel u.ä. Optik im Auto extrem grauenvoll. Sieht wirklich aus wie in Opas Wohnzimmer. Tausend Mal lieber Alu, schwarz, piano, etc. :)

... ich finde es auch nicht wirklich toll.

Was hat denn Holz eigenltich mit einem Auto zu tun?

Holz hat was gediegenes immobiles und ein Auto spiegelt Technik, Geschwindigkeit etc wieder.

Oder hast du schon mla einen Baum mit 200 über die Autobahn fliegen sehen ;-)))

Ich finde das Alu beser dazu passt. Aber jedem wie er es gerne hätte.

am 13. Februar 2008 um 5:14

Kann man denn die Leisten so einfach tauschen? Was ist das für ein Arbeitsaufwand und welche Kosten entstehen dafür beim :-) ?

Grüße, Ted

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Zitat:

Original geschrieben von mabemae

Hallo erstmal,

ich bin absolut neu hier, hoffe dass ich alles recht mache!!

Seit ich weiß, dass ich mir ein E91 zulege, lies ich öfters hierdrin, und es ist wirklich super.

Und so hoffe ich auch, dass es vielleicht für mein Problem eine Lösung gibt.

Ich hab heut mein gebrauchten E91 geholt, der ist wirklich toll, nur die Zierleisten???

Ich steh einfach nicht so auf ein Wohnzimmer im Auto, ich bin Metaller und so eher ein Alufreak.

Hätte jemand Interesse, mit mir die Interieurleisten zu tauschen? So komplett mit den Türen und so...

Ich habe 04AB Edelholz Nussbaumwurzel. (siehe Bild)

Am besten gefällt mir die Aluversion "Aluminium Baritsilber".

Wie ist das mit dem Titan matt und Alu Feinschliff, sind die aus Kunstoff? (Hab ich mal irgendwo gelesen?)

Danke schonmal...

bäh, ich versteh dich total!

Ich bin zwar gelernter Schreiner und hab Holztechnik studiert, aber finde Holz im Auto zum kotzen.

Ich hab selber Alu, kann dir leider nicht helfen.

Pianolack find ich auch noch lecker.

also Jungs, das ist doch wohl Geschmacksache..... ich Sitze nicht gerne in einer Industrieküche ;-). wenn du einmal 20 Stunden plus in der Woche im Auto sitzt bist du froh wenn es zumindest ein wenig nach Wohnzimmer aussieht. Automatik, helles Leder, Holz und schon sieht die welt eträglicher aus :-) das sind ja keine Imitat Leisten sondern etwas solides und btw. unempfindlicher als das Alu (Dellen)

lg

Peter

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von TheFastTed

Kann man denn die Leisten so einfach tauschen? Was ist das für ein Arbeitsaufwand und welche Kosten entstehen dafür beim :-) ?

Grüße, Ted

Die Zierleisten kann man supereinfach selber demontieren, wenn man ein bisschen handwerkliches Geschick hat. Ich selber hab´s noch nicht gemacht, aber irgendwo im Forum gibt´s ne richtig geile Anleitung mit Bildern und so. Die hab ich jetzt nur nicht so schnell gefunden. Da sieht alles recht einfach aus, und so wirds auch beschrieben.

Hättest Du so Aluleisten im Tausch??

Gruß mabemae

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 8:24

Ich wollt jetzt eigentlich nicht nen Krieg entfachen zwischen Wohnzimmer und Werkstatt!!

Das ist einfach Geschmacksache, ob jemand Holz oder Alu-Zierleisten will!!

Genauso Geschmacksache, ob einer nen 325, 330 oder 335 etc. kauft oder mit / ohne Sportpaket.

Mir persönlich gefällt einfach das Alu oder speziell das Barit-Silber wesentlich besser.

Freundliche Grüße mabemae

Zitat:

Original geschrieben von mabemae

Zitat:

Original geschrieben von TheFastTed

Kann man denn die Leisten so einfach tauschen? Was ist das für ein Arbeitsaufwand und welche Kosten entstehen dafür beim :-) ?

Grüße, Ted

Hättest Du so Aluleisten im Tausch??

Gruß mabemae

Nein, leider nicht. Mir ging es darum zu klären, ob die Zierleisten bei der Wahl eines Gebrauchtwagens für mich ein Ausschlusskriterium sein müssen. Manchmal findet man doch ganz "abenteuerliche" Kombinationen:) Wenn der Wechsel so einfach erfolgen kann, muss ich bei der Fahrzeugwahl auf für mein Empfinden gewöhnungsbedürftige Kombinationen nicht mehr so achten. Es gibt ja gegebenenfalls einen Ausweg...

Grüße, Ted

mach lieber den aufkleber "210km/h" weg bevor du an sowas denkst. für sowas gehört man gleich eingesperrt. wie kann man das nur dort hinkleben. unmöglich manche leute.

am 13. Februar 2008 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

mach lieber den aufkleber "210km/h" weg bevor du an sowas denkst. für sowas gehört man gleich eingesperrt. wie kann man das nur dort hinkleben. unmöglich manche leute.

Der Aufkleber wird warscheinlich schon im Auto gewesen sein als er ihn gekauft hat. Aber er hat recht, mach den Aufkleber weg und dafür im Navi das Tempolimit rein wenn Winterreifen drauf sind.

Zitat:

Original geschrieben von MZ-Markus

 

Was hat denn Holz eigenltich mit einem Auto zu tun?

Holz hat was gediegenes immobiles und ein Auto spiegelt Technik, Geschwindigkeit etc wieder.

Oder hast du schon mla einen Baum mit 200 über die Autobahn fliegen sehen ;-)))

Joh....in Autoform. Schon mal was von den Holzrahmen der Morgans gehört?

Holz ist Klassik im Automobilbau. Früher waren auch die Felgen aus Holz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zierleisten Tausche Nussbaum gegen Alu