ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremsbeläge nach 33.000km runter?

Bremsbeläge nach 33.000km runter?

BMW 3er
Themenstarteram 27. April 2008 um 15:47

Hi,

mein Bord Assi hat mich heute netterweise darauf hingewiesen, daß meine hinteren Bremsbeläge durch sind und ich zum Service muß. Nun hab ich erst 33.000km auf der Uhr. Spielt sich das noch im Bereich des normalen ab? Bei meinem 320d waren die nach 60.000km nicht mal ansatzweise im Bereich einer notwendigen Erneuerung...

Was kostet die Erneuerung beim 335i, weiß das zufällig jemand? Und macht es Sinn, gleich die vorderen mit wechseln zu lassen (von wegen gleichmäßiger Abnutzung oder so)?

Besten Dank vorab.

Beste Antwort im Thema

Hah, das ist ja wieder so ein Beitrag vom "e92Trecker" !!

Früher gab es in der Muppetshow die Folgen "Schweine im Weltall" und heute halt "Wildsau auf der BAB" !!!:p:p:p

BTW : 535d Touring = Hinten bei 64000 Km neue Beläge, vorne laut BC noch 20000 Km Restlaufzeit... Scheiben sind noch sehr gut !

Stirnrunzelnde Grüsse

OLLI

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich kann Dir zwar keine Antwort auf Deine Fragen geben, hab aber selbst eine ;)

Nutzt Du viel den Tempomat?

Themenstarteram 27. April 2008 um 16:02

Nö. Senore, ich abe gar keine Tempomat :)

Ich habe bei 29.000 KM vorne und hinten wechseln lassen.

am 27. April 2008 um 16:36

62.000 km ohne Anzeige vom BC bis jetzt, quietschen nur schon ein bisschen, werden daher bald gewechselt

Je nach Fahrweise können 33.000 schon sein. Hatte auch schon mal nach 22.000 neue Belege gebraucht! 

Hinten nutzen sich die Bremsen schnell ab, wenn man ASC oft nutzt. 

am 27. April 2008 um 20:34

hi!

benuzt du oft dein auto im hängerbetrieb, vielleicht auch noch mit pferden?

da kann es oft vorkommen, wenn die viecher sich hinten bewegen, dass durch das minimale schlingern dem dtc eine gierrate vorgegaukelt wird und somit das system dauernd regelnd eingreift! das verkürzt enorm die lebensdauer der beläge!

war vor 3 wochen beim freundlichen und mein service berater hatte ne frau an der strippe die nach 12 tkm die bremsbeläge gewechselt bekommen hat. fuhr einen x3. das erste was der service-mann fragte war: fahren sie oft mit hänger und vielleicht auch noch mit pferden?

die antwort war ja und somit konnte er ihr das schnelle ableben der beläge erklären!

vielleicht liegt es daran, ansonsten könnte es auch an der fahrweise liegen!

bye

frossi

Zitat:

Original geschrieben von espique

 

Was kostet die Erneuerung beim 335i, weiß das zufällig jemand? Und macht es Sinn, gleich die vorderen mit wechseln zu lassen (von wegen gleichmäßiger Abnutzung oder so)? 

Besten Dank vorab.

Hallo espe,

 

nö eigentlich nicht ! Hinten wechseln lassen, wenn nowendig und vorne, wenn diese Dinger dranne sind ! ;)

Was die Sache im Endeffekt kostet, kann ich Dir leider nicht sagen ! :o

War bzw. ist bei mir auch noch kein Thema - am Donnerstag beim ersten Service bei 26xxx km zeigte der PC beim :) noch 37000 km Restweite für die hinteren Belege. Das aber nur deshalb, weil ich bekanntlich fahre wie ´ne Oma ! :D :p

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 27. April 2008 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Das aber nur deshalb, weil ich bekanntlich fahre wie ´ne Oma ! :D :p

Man das muß Dich ja damals ganz schön getroffen haben, daß Du da immer noch drauf rum reitest :D

Danke an alle (und die Oma :p ), dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Werd dann mal die Beläge machen lassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von espique

 

Was kostet die Erneuerung beim 335i, weiß das zufällig jemand? Und macht es Sinn, gleich die vorderen mit wechseln zu lassen (von wegen gleichmäßiger Abnutzung oder so)?

Besten Dank vorab.

Hallo espe,

nö eigentlich nicht ! Hinten wechseln lassen, wenn nowendig und vorne, wenn diese Dinger dranne sind ! ;)

Was die Sache im Endeffekt kostet, kann ich Dir leider nicht sagen ! :o

War bzw. ist bei mir auch noch kein Thema - am Donnerstag beim ersten Service bei 26xxx km zeigte der PC beim :) noch 37000 km Restweite für die hinteren Belege. Das aber nur deshalb, weil ich bekanntlich fahre wie ´ne Oma ! :D :p

Gruß Micha

wenn Du schon Oma bist, dann dürfte ich ja wohl die Ur- Oma sein......

BC zeigt nach knapp 14.000 KM noch Restweite hinten von 70.000 KM an..............., wobei ich hier mal einen Fehler unterstelle!

Aktuell spinnt in der Elektrik so einiges rum: der rechte Spiegel erkennt kein Memory mehr, das Absenken der Türscheibe funzt auch nur wenn die Karre Bock hat.........

Zitat:

Original geschrieben von espique

Zitat:

Man das muß Dich ja damals ganz schön getroffen haben, daß Du da immer noch drauf rum reitest :D

... genau !!! (:D)²

 

Schlage vor wir treffen uns mal alle und sehn uns dann selbst den Fahrstil der anderen an :D 

Für die hinteren zeigt mein BC bei mir nach jetzt 20.000 km jetzt auch nur noch ca. 12000 km an. Naja - es gibt schlimmeres.

am 28. April 2008 um 8:02

33.000 km steht bei mir auch im BC... allerdings bin ich auch schon 55.000 km gefahren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremsbeläge nach 33.000km runter?