Alus für Maxi-Taxi

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo liebe Caddy-Liebhaber... wie schon meine Signatur vermuten lässt sind wir eher Ford-Fahrer, und nach vielen Probs mit 3B/BG Passats und ner wirklich miesen VW-Klitsche vor Ort hatte das auch Gründe...
Nachdem aber für uns einer dieser Kompaktvans als Rolliifahrzeug unterwegs sein muss, und unser derzeitiger Vaneo ne Grotte ist und auch noch der Inhaber beim 🙂 gewechselt hat, wirds n Caddy werden (nicht zuletzt Dank der vernünftigenn Innenverkleidung beim Maxi!)
Wir werden also irgendwann in den nächsten Wochen unser Maxi-Taxi in Empfang nehmen. Wir haben den Kleinen bewusst auf Stahlrädern geordert, brauchen aber für den Sommer eh noch n 2. Satz Räder.
Ich hätte gerne 16# Alus auf die eine VW-Nabenkappe passt hat da einer ne Idee???

Danke

Wenn der Caddy besser ist als der Passat Schrott den wir hatten änder ich auch meine Signatur... 😉

16 Antworten

Es gibt doch orig. 16 er Alus.Ist da keine VW Nabenabdeckung dabei 😕😕

Zitat:

Original geschrieben von BombaTBB

Es gibt doch orig. 16 er Alus.Ist da keine VW Nabenabdeckung dabei 😕😕

Ich muss ja nicht unbedingt beim VW-Onkel Alus kaufen ... die Ford-Felgen sind häufig von Ronal... da gibts n ähnliches Design mit der gleichen Mittebohrung und ich kann das rad für 30% weniger kaufen... das war meine Intention!

Dann würd ich den fragen der dir Felgen verkaufen möchte.Wenns ein seriöser Händler ist nimmt er die Zeit um dir da so weiterzuhelfen.
Ist zumindest bei mir so beim Händler ums Eck

Zitat:

Original geschrieben von BombaTBB

Dann würd ich den fragen der dir Felgen verkaufen möchte.Wenns ein seriöser Händler ist nimmt er die Zeit um dir da so weiterzuhelfen.
Ist zumindest bei mir so beim Händler ums Eck

Das zwar schon. Aber er wird keine besonders attraktiven Preise machen können. Von den Winterkompletträdern auf Alus mal abgesehen.

Ic h würde schauen was es bei ebay an 16"-VW-Serienalus gibt, wie das mit der Tragfähigkeit im Vergleich zur Serienfelge ausschaut und ob die Einpresstiefe ungefähr passt. Dann würde ich zu TÜV/Dekra/GTÜ etc. marschieren und abklären ob ich das eingetragen bekomme und anschließend zuschlagen.

Ähnliche Themen

Wir haben für unsre Alus,allerdings 15er,75€ das Stück bezahlt.Waren insgesamt so um die 325 € inkl.Reifen von Stahlfelge ziehen,auf Alus montieren,wuchten u.ans Auto schrauben.

Hier nochn Bild von den Alus bzw.einer davon.
Aber wenns schon keine orig.Alus sein müssen für was braucht man dan die VW Nabenabdeckung😕Wird das Auto dadurch was besonderes?Mir pers.ist das egal was da für ne Abdeckung drauf ist solange dann nicht ne andre Automarke drauf vertreten ist

Hallo,
eine Frage zu den Felgen: wer ist der Hersteller und wie heißt sie. Die gefallen mir ganz Gut, ich bin auf der Suche nach Alu-Felgen.
Übrigens, mir ist es auch schnuppe was auf der mitte steht, hauptsache keine andere autofirma.

Ciao

Peter

@ manya 21
Auf den Nabendeckel steht Advanti Racing.Wer der Hersteller ist kann ich dir nicht sagen aber wenn ichs morgen nicht vergesse kann ich ja mal nachfragen

Hallo,
schau dir mal da http://alutec.de/.../index.php?... die Felge mit dem Namen Storm an, die sieht sehr ähnlich aus (ich finde noch besser, die Farbe ist echt genial), ich hatte die als 16" auf meinem Golf 4 Cabrio verbaut, die waren ziemlich günstig und qualitativ sehr gut, haben damals stück 65€ gekostet,
Gruß, Thomas

Ich wollte gerade auch nach Alu´s gucken

Bei Atu fragen Sie nach der Ausführung und Leistung Postion 3 und 4

http://www.atu.de/pages/common/info-fbs.html

Wie lauten die bei einen Ecofuel ?

Hallo
Mensch Thomas, so eine Seite suche ich schon lange. Da kann man ja sehehn wie sie auf dem Caddy ausschauen. Und Gutachten gibts auch noch.
Danke klaus

Hallole
Felgendeckel gibts mit VW zeichen zum Aufkleben mit verschiedenen Durchmessern
in der Bucht.

gruß jörg

@mondeotaxi

Wie ist den die Ausstatung beim Taxi hinten. Müßte ja was besser sein.

Hast du Bilder ? Vieleicht kommt das auch ein Intressante Teile zum Vorschein ?

Zitat:

Original geschrieben von urbanfrank

@mondeotaxi

Wie ist den die Ausstatung beim Taxi hinten. Müßte ja was besser sein.

Hast du Bilder ? Vieleicht kommt das auch ein Intressante Teile zum Vorschein ?

Ne ne... von wegen besser... ich krieg sone Hutze Auf Armaturenbrett fürs Funkgerät, n paar zusätzliche Kabel, ne Taxialarmanlage, unhd kann dann noch Plastiksitze kriegen... die bestehen meiner Erfahrung nach aus demselben Material aus dem man auch Schlauchbote macht... leider sit bei den Sitzen das Wasser irgendwann oben und nict wie bei den Booten untendrunter, was uns zum Verzicht auf dieses Extra bewegt 😉

Das Auto wir noch nen Passivfahrer Umbau von

www.AMF-Bruns.de

für Rollis bekommen... nach dramatischen jahren mit Vaneos ist das der eigentlich Grund für unsere Rückkehr zu VW... Der Maxi ist aus meiner Sicht das einzige Auto dieser Klasse das einen akzeptable verkleideten Innenraum hat!

Leider werden wir das Auto wohl erst im April bekommen... trotz Bestellung im November... ziemlich lange finde ich!

Hat noch jemand sone lange Lieferzeitprognose?

Deine Antwort