Alupedale vom Golf V GTI in A3

Audi A3 8P

Hallo Leute!

Als sich mein Arbeitskollege meinen neuen Golf V GTI anschaute, vielen ihm sofort die Alupedale samt Fußstütze auf.

Er selber hat seit ca. 8 Monate einen Audi A3 3.2l Quattro. Und er ärgerte sich nicht schlecht, weil dort nur die langweiligen schwarzen Plastikpedale verbaut sind.

Da kamen wir auf die Idee, da ja der Golf V und der A3 auf der gleichen Bodengruppe aufgebaut sind, dass vielleicht die Alupedale vom GTI auch in den A3 passen könnten.

Damit er nicht die kompletten 88 Euro für Gaspedal, Kupplung, Bremse und Fußstütze beim Fenster rauswirft, falls es doch nicht hinhaut, hat er sich zunächst nur die Fußstütze beim VW-Händler bestellt (kostet nur ~ 9 Euro).

Beim Versuch diese einzubauen, stellte sich heraus, dass diese jedoch leider nicht passt. Aber nach ein paar kleinen Umbauarbeiten passt sie jetzt schon (zwar nicht 100%, aber es sieht gut aus).

Die eigentlich Frage ist jedoch jetzt, ob vielleicht die Pedale (Gas, Kupplung, Bremse) nicht doch ohne Umbauarbeiten passen könnten? Rein optisch sehen sie identisch mit denen auf dem GTI aus.

Hat das von euch schon mal wer ausprobiert oder gibt es von Audi direkt solche Alupedale zum nachrüsten? Wir haben diesbezüglich leider nichts finden können.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Golf3_Freak99

23 Antworten

Is jetzt nicht dein Ernst oder?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Sorry, aber benutz doch mal die Suche.

Vom GTI passt nur das Gas, Bremse, Kupplungspedal.

Fußstütze passt nicht. Aber mit wenig arbeit passt die TT Stütze, und die passt auch optisch gut.

Hier ne anleitungAnleitung

Gruß Jan

Sorry, bin nicht so oft hier im Audilager 😉

Aber natürlich vielen Dank für die Info!!!!!!!

Greetz

Golf3_Freak99

passt schon...kein thema!!

Ähnliche Themen

So siehts fertig aus: (Fußstütze vom TT (modifiziert))

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

So siehts fertig aus: (Fußstütze vom TT (modifiziert))

sehr chick!!

Möchte auch gern die Alupedalerie, aber ich denke vielleicht wärs besser noch auf die vom neuen S3 zu warten.. wegen Passgenauigkeit.. was meint ihr? Warten oder zuschlagen? 🙂

in meiner signatur findest du das gleiche für nen automatik 😁

gerd

ich würde sagen: zuschlagen!

weil bis auf die fussstütze passt ja alles exakt. und wie bereits erwähnt, der umbau der tt fußstütze ist ein kinderspiel

immer diese sucherei, wir wissen doch alle das das in aller regel nix bringt, wenn man was weiß kann mans dem netten kollegen aus dem VW-lager doch einfach sagen!nicht wahr?

wenns euch nervt zu wiederholen dann postet doch einfach die threads!

also das ist zumindest meine meinung!

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

sehr chick!!

Möchte auch gern die Alupedalerie, aber ich denke vielleicht wärs besser noch auf die vom neuen S3 zu warten.. wegen Passgenauigkeit.. was meint ihr? Warten oder zuschlagen? 🙂

Falls der S3 Alupedale bekommt (da is sich das Forum noch nich ganz einig;-), dann werden es wahrscheinlich die gleichen sein wie im GTI. Das kann man zumindest vermuten, da der neue TT die Dinger jetzt auch verbaut hat.

Ne Außnahme bildet die Fußstütze. Die sieht im neuen TT anders aus als beim GTI und ich denke, dass die dann auch (ohne mod) in den A3 passen wird.

Denke also, dass du dir die Pedal schon besorgen kannst, bei der Fußstütze evtl. noch warten.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

immer diese sucherei, wir wissen doch alle das das in aller regel nix bringt, wenn man was weiß kann mans dem netten kollegen aus dem VW-lager doch einfach sagen!nicht wahr?

wenns euch nervt zu wiederholen dann postet doch einfach die threads!

also das ist zumindest meine meinung!

Warum, steht doch alles in der A3 FAQ, A3 Fahrer müsste diese zumindest kennen und auch den link dahin reproduzieren können😉

Statt zu plöken hättest auch Du verlinken können😉

Hallo lieber Golf Fahrer zur A3 FAQ kommst Du über meine Signatur.😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Warum wird immer von Alu-Pedalen gesprochen? Die Pedale vom GTI sind mit einer Edelstahlauflage versehen. Die vom R32 ebenso.

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Warum wird immer von Alu-Pedalen gesprochen? Die Pedale vom GTI sind mit einer Edelstahlauflage versehen. Die vom R32 ebenso.

Das hast Du natürlich sowas von recht Hoeger😉, wer schon mal versucht hat ein Loch in die TT Stütze zu bohren weiß das dies kein Alu sein kann -> da wirklich seht hart😉

Ich denke einfach mal das es sich einfach nur um einen umgangssprachlichen Begriff handelt.

Viele Grüße

g-j🙂

Was ist den der Unterschied zwischen dem Brems- und Kupplungs Pedal vom TT bzw. vom Golf V GTI? Kann man beide beim A3 verbauen? Hat vielleicht mal einer Bilder zum vergleichen?

Deine Antwort