Aluölwanne für einen G60
Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit einer Stahlölwanne bei einem G60 Motor (PG).Frage mich jetzt ob es im VW Regal irgendwo eine Aluwanne gibt die "plug&play"unter den PG Motor passt.Oder ist man bei VW wirklich gezwungen bei irgendeinem Tuner für viel zuviel Geld eine Aluwanne kaufen zu müssen.
Kann das mir eigentlich nicht vorstellen,da das bei den Opel Jungs auch möglich ist,eine Stahlwanne gegen eine Aluwanne aus dem Opel-Regal zu tauschen.
Vielen Dank für Eure antworten.
P.S:Kommentare wie VW ist besser als Opel o.ä langweilen mich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Paeccsten
Tatsächlich???Also Stahlwannen verziehen sich und werden dann undicht,Aluwanne habe ich noch keine geschrottet.
hab ich noch nicht erlebt...verbogen/verbeult ja...aber deswegen undicht....hm,eher nicht.
Bei Alu ist zu schnell n Loch drin,und mal eben schweißen ist da ja auch nicht,und die Gewinde der Ablasschraube gehen auch schneller kaputt....
30 Antworten
Alles klar danke.
Snack-Attack hab meine frisch gemacht und top abgedichtet weil motor raus und und .... aber bin jemand der auf Nr. sicher geht.
Hab mir die grad schon bestellt :-D Mach se mir demnächst drunter weil der Ölwechsel eh ansteht.
Noch ne andre Frage.
Was fahrt ihr für Öl in euren 16Vs
Und wer hat noch nen zusatzölkühler verbaut?
Temp Probs haben die eig nicht oder? (hab meinen erst 1 jahr)