ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alufvelgen bei Reifenwechsel total zerkratzt!

Alufvelgen bei Reifenwechsel total zerkratzt!

Themenstarteram 6. April 2007 um 9:22

Alufelgen bei Reifenwechsel total zerkratzt!

 

Hallo!

Mein Vater hat sich gestern neue Reifen auf seine Alufelgen aufziehen lassen. Das Ergebnis - alle vier Felgen sind nun innen am Felgenbett richtig schön tief zerkratzt - an jeweils vier Stellen immer im 90° Winkel! Da hat man wohl vergessen, die Schoner auf die Krallen zu ziehen, oder sehe ich das falsch!? Kann ja wohl nicht sein, sowas?

Was meint Ihr? Alle lackieren lassen?

Grüße!

Martin

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. April 2007 um 9:23

Hier nur zwei Beispiele dafür...

am 6. April 2007 um 9:29

Da hat wohl einer nicht gelernt, das man Alufelgen von außen einspannt und nicht von innen, so wie er es gemacht hat! Sprech da aus erfahrung, bin selber Mechaniker!

Ich würd sie über das Autohaus lackieren lassen!

Themenstarteram 6. April 2007 um 9:35

War eine "freie Werkstatt". Bisher haben wir nur gute Erfahrungen mit denen gemacht - allerdings auch nur mit Stahlfelgen und Winterreifen (und das auch nur 1x).

Aber, ich denke, da sollten sie sich mal ganz schnell 'was einfallen lassen!

Grüße!

Martin

am 6. April 2007 um 9:41

Das denk ich auch!

Da würd ich aber nicht allzulange warten, sonst kommen sie wieder mit ausreden und so weiter daher!

Zitat:

Original geschrieben von FloA3Sportbac

Da hat wohl einer nicht gelernt, das man Alufelgen von außen einspannt und nicht von innen, so wie er es gemacht hat! Sprech da aus erfahrung, bin selber Mechaniker!

Ich würd sie über das Autohaus lackieren lassen!

Gruß Kollege. :D

Alufelgen von innen aufspannen, eiei.

Sowas lernt man in den ersten Tagen im ersten Lehrjahr.

Themenstarteram 6. April 2007 um 14:47