Alufelgen und Fahrwerk

VW Passat B6/3C

Hi Passat 3C Fahrer!

Habe einen 3C 2.0 TDi Limo Sportline und will jetzt endlich schöne Alufelgen draufziehen. Meine erste Frage allerdings: Was haltet ihr vom Inter Alloy Gewindefahrwerk? Und wer hat ein paar Bilder vom 3C Limo mit Alufelgen? Kan mir vorstellen, daß, wenn ich 18" oder 19" draufziehe, der Wagen ohne Tieferlegung etwas COUNTRYMÄSSIG aussieht, oder? Trotz der serienmäßigen ca. 30mm.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Ist echt nicht leicht, die Entscheidung.

Gruß und schöne Ostern an alle.

Markus

36 Antworten

Ich habe mir für meinen Neuen das Sportpaket mit den 18" Samarkand Felgen bestellt.

Da das gute Stück noch nicht geliefert ist hier ein Link in die Galerie:

http://www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=1804

Gruß
René

Hab gerade eben meine MONTE CARLO 17" verkauft. Nun hab ich nur noch die Winterreifen. Ich kann mich echt nicht entscheiden. Sollen aber etwas auffälliger sein (nicht das Deine schlecht aussehen). Wann bekommst Du denn Deinen Flitzer. Und welche Motorisierung/Ausstattung?

Gruß Markus

Ich rechne jeden Tag mit dem Anruf vom Händler.

Es wird ein Variant Highline mit dem neuen 1.8 TSI Motor.
Wie gesagt, sollte so aussehen wie unter dem vorhin eingestellten Link.

Gruß
René

Meinen Glückwunsch zur Wahl des Passat 3C. Ist echt ein saugeiles Auto. Ausstattung und Motorisierung stimmen auch. Was will man mehr?! Hoffe, Du hast genauso viel Spaß mit Deinem Passarati, wie ich. Melde Dich mal mit ein paar Bildern, wenn "ER" da ist, ok.

Gruß Markus 😉

Ähnliche Themen

OK, werde mich melden.

Bis die Tage.
René

Moin!

Mal ´ne ganz andere Frage zu diesem Thema. Wie sieht es eigentlich mit Tachojustierung aus? Muß ich das bei 19" machen lassen? Trägt der TÜV die Felgen überhaupt ohne diese Justierung ein? Bei 18" muß man es, denke ich, nicht machen lassen, aber bei 19"??????????? 😕

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markussausk

Was hältst Du von den Felgen im Anhang? Nicht schlecht, oder?

<Hy Markus

Jep die sehn klasse aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sind das 18èr?

Hallo Passat Freunde - möchte Euch nicht stören, habe aber mal eine für Euch sicherlich lächerliche Frage. Ich habe meinen Passat aber erst seit 2 Monaten.

Es handelt sich nur um einen 1,9 TDI Variant mit 205/60/R15 - habe aber die Absicht 235/45/R17 (Original VW) aufzuschrauben. Sind dazu Veränderungen am Fahrzeug notwendig? Vielen Dank schon mal für etwaige Antworten und frohe weiße Ostern wie bei uns in Sachsen!

Nee, sin 8,5x19". Sehen wirklich nicht übel aus.
Die originalen VW 17-Zöller können ohne Umbauarbeiten aufgezogen werden. Schade, hättest vor zwei Tagen noch meine kaufen können.

Gruß Markus

Vielen Dank für die Antwort! Wirklich Schade -hätten mir zugesagt! Vielleicht hat hier im Forum noch jemand 17-er zu verkaufen!?

Ansonsten guck mal bei eBay rein. Sind auch oft welche drin.

Zitat:

Moin!

Mal ´ne ganz andere Frage zu diesem Thema. Wie sieht es eigentlich mit Tachojustierung aus? Muß ich das bei 19" machen lassen? Trägt der TÜV die Felgen überhaupt ohne diese Justierung ein? Bei 18" muß man es, denke ich, nicht machen lassen, aber bei 19"??????????? 😕

Markus

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, warum mit steigendem Felgendurchmesser der Querschnitt der dann verwendbarer Reifen geringer wird ?

17 Zoll 235/45, 18 Zoll 235/40 19 Zoll 235/35 20 Zoll 235/30 ?

Genau, damit die Räder alle den gleichen oder innerhalb der Toleranz von den gesetzlich vorgeschriebenene 2 % Abrollumfang bleiben. Daher fällt die Sache mit der Tachojustierung flach. Es gibt schlichtweg keine Abweichung, und wenn, dann ist sie so gering daß keine Justierung notwendig ist.
Ergo: Felge wird zwar größer, das Gesamtrad bleibt gleich groß

Loooooogisch. Man, manchmal sollte man erst denken, dann fragen. Klar doch. 😁
Na dann bin ich wieder bei den Felgen (oder Kompletträdern). Hast Du ´ne Ahnung, wo man günstig an 19-Zöller rankommt? Ich meine außer eBay. eBay ist im Moment nur A8 und NUVO drin. Viel Auswahl ist da momentan nicht.

Zitat:

Loooooogisch. Man, manchmal sollte man erst denken, dann fragen. Klar doch. 😁
Na dann bin ich wieder bei den Felgen (oder Kompletträdern). Hast Du ´ne Ahnung, wo man günstig an 19-Zöller rankommt? Ich meine außer eBay. eBay ist im Moment nur A8 und NUVO drin. Viel Auswahl ist da momentan nicht.

Geschenkt bekommst du heutzutage nix mehr, die Preise liegen mittlerweile irgendwo auf etwa gleichem Niveau.

Wie gesagt, da einzige wo man einsparen kann sind die Reifen, und gerade da finde ich setzt man lieber zuletzt den Rotstift an.

Aber mach dir mal keine Illusionen, eine gescheite 19 Zoll Felge mit guten Reifen für 300 Euro zu bekommen, wenn sie neu sein sollen.

Ich würde bei 19 Zoll mit ca 1800 Euro beim Kauf von 4 Kompletträdern mit seriösen Reifen einkalkulieren.

Naja, dann bin ich ja im Soll. Habe all inclusive mit ca. 2000,- EUR gerechnet. Meistens haben die ja auch nur ein Teilegutachten (oder noch schlimmer ein Festigkeitsgutachten - EINZELABNAHME). Dann muß ich auch noch den TÜV am Kauf "beteiligen".
Naja, im Moment schneit es sowieso noch. Da hab ich noch etwas Zeit. Aber, wenn Dir (Euch) mal ein günstiger Komplettsatz auffällt, gerne "´nen Wink" geben.
Wird schon klappen. Werde Dich (Euch) teilhaben lassen.

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise

Gruß Markus

Deine Antwort