Alufelgen-Thread Mondeo MK5
Hallo,
Ich würde gerne einen Felgen Thread für unser Auto aufmachen, hier kann je der poste, wenn er definitiv Felgen gefunden hat, die unseren Mondi verfügbar und freigegeben sind, mit ABE.
Also bitte keine "Die sollten auch gehen" oder "per Einzelabnahme machbar" oder "mein Händler hat gesagt das..." oder so. Sondern wirklich definitiv.
Das gilt natürlich auch für Ford-Felgen, die ursprünglich für andere Ford-Autos zugelassen sind.
Bin schon gespannt.
viele Grüße, viggo
Beste Antwort im Thema
ein paar erste schnelle Bilder von meinen montierten Sommerrädern
BBS-SR 8,5x19 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 245/35R19
538 Antworten
Danke.Hatte nur im Schein geschaut. Da stehen nur die 18er drin. Muss dann mal den anderen Zettel raus suchen...
Hier noch eine schöne Felge.
OZ 5XB
Diese hatte ich auf meinen Kuga und sehen mit Wagenfarbe Grau einfach mega aus. Werden eventuell auch auf meinen Mondeo kommen mit 18 Zoll. Schwanke noch zwischen Borbet XRT und diesen.
Hallo an alle! Habe vor nächste Woche eine Vignale zu kaufen (BJ 2016, 23t km) die hat aber die 19 Zoll Felgen, die ich nicht haben möchte (inkl. Sommerreifen). Hat jemand die 18 Zoll Vignale Felgen (10x2 Speichen-Design) die er/sie evtl. tauschen möchte?
Bei interresse einfach melden! 🙂
Grüsse:
Gregor
Zu tauschen habe ich zwar nichts, aber abkaufen würde ich dir die Felgen evtl.
Schreib mal bei Interesse eine Preisvorstellung...
Ähnliche Themen
Guten Morgen.
Hat zufällig einer den MK5 mit den 18" Multispeichen Design Felgen und ein paar Bilder da? Mein FFH hat mir gerade Bescheid gegeben das der Disponent von denen nen Fehler gemacht hat und die anstatt den 5 Speichen Design Felgen drauf geschraubt hat. Jetzt wollt ich wissen ob ich damit leben kann. 😁
Wollte die mal in Echt auf dem Auto sehen.
Bitte!
Ah Herzlichen Dank 🙂
@Obiwan84: Ich hatte auf unserem MK IV ähnliche Felgen und fand das furchtbar zum putzen. Man kam nicht richtig in die Zwischenräume, besonders in der Mitte. Richtig säubern könnte man die nur, wenn man die wegen Reifenwechsel runter hatte und so auch von innen dran kam.
Aus diesem Blickwinkel gesehen sind die Anderen besser.
Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Deshalb wollte ich nie so viele Speichen. Mit Felgenreiniger geht das schon, aber ganz optimal is das auch nicht. Naja mal abwarten bis er da is, dann kann ich immer noch reklamieren. Auch wenn ich die gar net so verkehrt finde. Fakt is aber dass er erstmal so kommt weil er schon soweit ist das man nimmer ändern kann. Wenn er dann da is kann mein FFH ja die von einem Mondeo im Verkaufsraum tauschen. 😁 Steht grad zufällig einer drin der die drauf hat die ich will. 😉
Hallo zusammen,
und zwar Suche ich eine ABE, Gutachten oder auch Technische Daten zu einer bestimmten Felge.
Ich komme aus dem C-Max Forum und bräuchte Angaben zur Traglast etc. für die Einzelabnahme.
Und zwar ist das die 8x19 ET 55 in Rock Metallic 5x2 Speichen.
Hier der link dazu.
https://www.ford-zubehoer.de/.../leichtmetallrad-48,26-cm-(19%22)-/2078662
Gruß Rob CMAX
Hallo,
ich habe vor mir die Borbet XRT in 8,5x20 zu holen. Im Gutachten steht ja was von...
K04)
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels
oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter
der Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des
maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens),
in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
Nun meine Frage, hier wurde ja mal erwähnt das manche die "Verbreiterung" schon haben. Bei meinem sind an der Heckstossstange schon Kunststoffteile angebracht.
Sind das diese?
Ich versuchs mal zu erklären.
Wenn du Felgen/Pneus hast die breit sind oder gross andere ET haben und sie weiter rausstehen dann hilft diese Plastik kannte dabei.
Bei uns in der CH ist es so das dass Profil bestimmte % Zahl abgedeckt werden muss vom Radkasten. Wenn das nicht zutrifft muss man entweder verbreitern oder was in der Art anbauen.
Hoffe man versteht was ich meine.
Bei allen Felgen stehen diese sachen von wegen Verbreiterung etc. Aber muss nicht immer stimmen. Sie müssen das einfach immer angeben.
Ja genau das meinte ich.
Bei manchen Gutachten zB bei Brock, Tomason etc stehen bei den gleichen Reifen- und Felgenmaßen keine Auflagen.
Aber da hier manche auch 8,5x20 Felgen mit der gleichen ET und Reifenmaßen drauf haben sollte das ja auf jeden Fall passen und auch keine Probleme geben denke ich.
Glaube ich auch eher weniger.
Wenn das Fzg tiefergelegt wäre evtl. Aber meistens gehts ohne aber sie müssen es glaube ich rechtens angeben.
Hat hier noch jemand 20er auf seinem Mondeo?