Alufelgen-Thread Mondeo MK5
Hallo,
Ich würde gerne einen Felgen Thread für unser Auto aufmachen, hier kann je der poste, wenn er definitiv Felgen gefunden hat, die unseren Mondi verfügbar und freigegeben sind, mit ABE.
Also bitte keine "Die sollten auch gehen" oder "per Einzelabnahme machbar" oder "mein Händler hat gesagt das..." oder so. Sondern wirklich definitiv.
Das gilt natürlich auch für Ford-Felgen, die ursprünglich für andere Ford-Autos zugelassen sind.
Bin schon gespannt.
viele Grüße, viggo
Beste Antwort im Thema
ein paar erste schnelle Bilder von meinen montierten Sommerrädern
BBS-SR 8,5x19 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 245/35R19
538 Antworten
hab mir gerade in einem Felgenkonfigurator ein Komplettrad mit BBS RS 8x18 ET42 5x108 70", 235/45 R18 zusammengestellt.
Ich bin etwas verwundert, dass mir der Konfigurator ET42 vorschlägt?
Geht das überhaupt ohne Karosserieumbauten??
Du meinst sicher die SR und nicht die RS
zu ET42, das liegt daran, daß es die Felge mit einem Lochkreis von 108/5 in 18Zoll nur mit ET42 gibt.
Passen sollten sie aber ohne Probleme, ich hab die SX in 8x18 mit ET45 ohne Umbauten und mit noch jeder Menge Platz zu den Radläufen montiert.
Die SR hab ich in 8,5x19 ET45 mit 245/35er Reifen ebenfalls ohne Umbauten sogar vom TÜV abgenommen bekommen.
@longsock danke für dein Feedback ... hab mich für die SR aufgrund deiner Beiträge entschieden 😉 auch wenn du sie jetzt in "silber" hast.
Ob ich im Endeffekt Probleme bei der Zulassungen bekomme oder nicht, kann man aus der ABE nicht ablesen oder?
Als Alternative gäbe es dann noch die Borbet Y, die sehen ähnlich aus, kosten weniger und kommen auch in ET45.
Mehr style haben jedoch die BBS 😉
AEZ Raise | 8.0x19 Zoll ET45.00 LK 5/108.0 mit Uniroyal RainSport 3 235/40 R19 96Y, morgen geht es zum TÜV aber sollte ohne Probleme durch gehen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Slaz85 schrieb am 24. April 2017 um 01:23:37 Uhr:
AEZ Raise | 8.0x19 Zoll ET45.00 LK 5/108.0 mit Uniroyal RainSport 3 235/40 R19 96Y, morgen geht es zum TÜV aber sollte ohne Probleme durch gehen 🙂
Warum musst du da zum TÜV? Die haben doch eine ABE.
Und im Gutachten zur ABE steht, dass er die Angelegenheit von einem Sachverständigen abzunehmen hat. Auflage A11!
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass eine ABE immer ein Freifahrtschein ist.
Es kommt auch dort auf die Auflagen an, die diese beinhaltet.
Zitat:
@BlnMue559 schrieb am 25. April 2017 um 14:24:39 Uhr:
Und im Gutachten zur ABE steht, dass er die Angelegenheit von einem Sachverständigen abzunehmen hat. Auflage A11!
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass eine ABE immer ein Freifahrtschein ist.
Es kommt auch dort auf die Auflagen an, die diese beinhaltet.
Vielleicht versteht ich da was falsch. 😕
Ich fahre die selben Felgen. In der ABE gibt es den Mondeo einmal mit und einmal ohne Radhausverbreiterungen (das sollten die schwarzen, kleinen Kunststoff Verbreiterungen hinten sein, weil die Radhäuser müssen ja auch um 50° nach hinten den Reifen vollständig abdecken) und wenn man die hat, gibt es bei der Serienbereifung keine weiteren Auflagen. Anders sieht es natürlich bei anderen Dimensionen aus.
Korrigier mich bitte wenn ich mich täusche.
Du liegst völlig richtig.
In deinem Fall passt das so!
Zitat:
@lkrys schrieb am 23. Oktober 2016 um 08:11:26 Uhr:
Irgendwie muss man ja das Geld unter die Leute kriegen😉
immerhin haben mir die 19" Räder einen kleinen Bonus bei der Rückgabe des Monedo eingebracht,
die 18" Winterräder passen auch auf mein jetziges Fahrzeug (Ford Kuga).
Und da die 17" Räder zum Lieferumfang gehörten, ist das Sortiment jetzt etwas ausgedünnt. 😎
Zitat:
@akkonmba schrieb am 15. Februar 2015 um 14:28:01 Uhr:
Hallo,Ich würde gerne einen Felgen Thread für unser Auto aufmachen, hier kann je der poste, wenn er definitiv Felgen gefunden hat, die unseren Mondi verfügbar und freigegeben sind, mit ABE.
Also bitte keine "Die sollten auch gehen" oder "per Einzelabnahme machbar" oder "mein Händler hat gesagt das..." oder so. Sondern wirklich definitiv.Das gilt natürlich auch für Ford-Felgen, die ursprünglich für andere Ford-Autos zugelassen sind.
Bin schon gespannt.
viele Grüße, viggo
Mein ST Line mit den Serien-18" ...
Winter: 16" von ATU
LG an Alle & einen schönen 1. Mai! 🙂
Hallo MK5 Kollegen, ich habe seit einem Monat einen Mondeo und wollte gerade die Sommer Alus montieren, aber sie passen nicht drauf.
Ich habe im Internet gesucht, und 6,5Jx16H2 ET50 sind passend für den MK5. Die Felge passt aber nicht über die Radnabe.
Sind das keine MK5 Felgen? Auf den Reifen sind Aufkleber mit Daten vom Wagen. Da steht das Kennzeichen, das der Vorbesitzer hatte.
Hab Mal zwei Fotos gemacht und freue mich auf Hilfe.
Die Felgen habe ich für den Winter, passen problemlos.
Servus
Hier mal meine 7-Speichen-Y-Design Schwarz-Glanzgedrehten.Original von Ford 8jx19 ET55 235/40 R19"
Würde mich hinsichtlich der Entscheidung für Winterreifen auf interessieren.
Sind 16 Zoll für den BiTurbo Diesel Vignale zugelassen oder erst ab 17 Zoll?
16ner lägen bei uns noch rum, daher die Frage... in der Hoffnung darauf, dass sie nicht zulässig sind... ;-)
wenn das Fahrzeug schon vorhanden ist, steht es entweder in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder in der Übereinstimmungsbescheinigung (COC)