Alufelgen-Thread Mondeo MK5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,

Ich würde gerne einen Felgen Thread für unser Auto aufmachen, hier kann je der poste, wenn er definitiv Felgen gefunden hat, die unseren Mondi verfügbar und freigegeben sind, mit ABE.
Also bitte keine "Die sollten auch gehen" oder "per Einzelabnahme machbar" oder "mein Händler hat gesagt das..." oder so. Sondern wirklich definitiv.

Das gilt natürlich auch für Ford-Felgen, die ursprünglich für andere Ford-Autos zugelassen sind.

Bin schon gespannt.

viele Grüße, viggo

Beste Antwort im Thema

ein paar erste schnelle Bilder von meinen montierten Sommerrädern

BBS-SR 8,5x19 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 245/35R19

538 weitere Antworten
538 Antworten

Also ich selbst nicht, aber ein Arbeitskollege hatte mit den 20er große Probleme je nach Einfederung und Lenkeinschlag, aber ich weiß keine genauen Daten, man sollte auf jeden Fall eine Fachfirme beauftragen und bei Problemen reklamieren, das kann ja richtig ins Geld gehen bei den Beschädigungen.

Zitat:

@Dursthasser schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:46:28 Uhr:

Hallo,

ich habe vor mir die Borbet XRT in 8,5x20 zu holen. Im Gutachten steht ja was von...

K04)
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels
oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter
der Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des
maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens),
in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Nun meine Frage, hier wurde ja mal erwähnt das manche die "Verbreiterung" schon haben. Bei meinem sind an der Heckstossstange schon Kunststoffteile angebracht.
Sind das diese?

Hallo Dursthasser,
zum einen "Ja, da hast du vollkommen Recht. Damit sind diese kleinen Plastikflügel gemeint, welche bei Auslieferung mit 17 Zoll Felgen serienmäßig am Kotflügel angebracht sind!"

Zum anderen "Schau doch hier mal den Post #17 an. Vielleicht hilft dir das weiter?"
Klick mich 8,5 x 20 Zoll

Grüße

75er Taunus😎

So nun habe ich mir auch 20 Zöller für den Mondi gegönnt.
Ich hätte da noch eine Frage. Welchen Reifendruck fahrt ihr mit 20 Zoll? Reifen hab ich die 235/35R20. Ich hab jetzt vorne und hinten 2,5 Bar drauf. Vorne kommt es mir aber ein bisschen wenig vor.

Schreib doch einfach mal dem Support deines Reifenherstellers. Habe ich bei meinem Peugeot 206 auch gemacht damals. Für meine Reifengröße gab es keine Angaben von Peugeot, also hab ich Hankook angeschrieben. Die wollten dann das genaue Reifenmodell mit Größe, sowie die eingetragenen Achslasten wissen und haben mir dann ihre Empfehlungen zum Reifendruck geschickt.

Ähnliche Themen

und Bilder wären doch mal fein

Hier hätte ich eins.
Brock B32 mit Eibach Federn

20190506_154624.jpg

Wow schon schick !

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Original Vignale Felgen 8J x 19" im 10-Speichen-Design für 235/40/19.

Hat jemand einen guten Zugriff oder Ideen wo man diese zu fairen Konditionen bekommt? Danke!

IMG_2020-01-26_22-33-08.jpeg

Hallo zusammen, hier mal meine neue Errungenschaft.
Mit den 19er vom Vorgänger, frisch gepudert. Demnächst kommt noch eine Eibach Spurverbreiterung mit 40mm pro Achse. Nächste Woche wird er noch dezent tiefer gelegt 30mm/25mm.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen...

20210511
20210511

Zitat:

@Obiwan84 schrieb am 20. März 2018 um 11:03:30 Uhr:

Guten Morgen.

Hat zufällig einer den MK5 mit den 18" Multispeichen Design Felgen und ein paar Bilder da? ...

Servus @obiwan84,

meintest du diese:
unten schaugn...

mfg
pw

Vignale Mehrspeichen Alufelgen

Zitat:

@fritzman.fischer schrieb am 16. Mai 2021 um 11:26:30 Uhr:

Hallo zusammen, hier mal meine neue Errungenschaft.
Mit den 19er vom Vorgänger, frisch gepudert. Demnächst kommt noch eine Eibach Spurverbreiterung mit 40mm pro Achse. Nächste Woche wird er noch dezent tiefer gelegt 30mm/25mm.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Nabend,
Darf ich fragen ob du die Alufelgen per Einzelabnahme eintragen lassen musstest, da die ja eigentlich vom MK4 sind?
Habe die selben gehabt und bin am Ende verrückt geworden und habe sie verkauft... Ford konnte nichts machen, eine unbedenklichkeitsbescheinigung wollte mir auch niemand zusagen.. Laut ford köln hieß es passt nicht...
Wäre dir über deine Antwort sehr dankbar. Mfg

Zitat:

Nabend,
Darf ich fragen ob du die Alufelgen per Einzelabnahme eintragen lassen musstest, da die ja eigentlich vom MK4 sind?
Habe die selben gehabt und bin am Ende verrückt geworden und habe sie verkauft... Ford konnte nichts machen, eine unbedenklichkeitsbescheinigung wollte mir auch niemand zusagen.. Laut ford köln hieß es passt nicht...
Wäre dir über deine Antwort sehr dankbar. Mfg

Hallo
Nein,da es original Fordfelgen sind ist das nicht nötig. Habe es zusammen mit der Tieferlegung aber trotzdem gemacht. Sicher ist sicher und hat alles in allem nur 60€ gekostet.

LG

Hier zusammen mit der Tieferlegung und Dachspoiler.

20210703

Sieht sehr schön aus! :-) darf ich weiterhin mit fragen nerven? Ich nehme aber an das in deinem Fahrzeugschein oder in der Coc Bescheinigung die Alufelgengröße 19 eingetragen ist? Bei mir steht nämlich nur 16 und 17 Zoll... Und ich habe wie schon erwähnt ford kontaktiert gehabt, aber die meinten die könnten keine Bescheinigung oder Festigkeitsgutachten zukommen lassen da die Alufelgen vom Vorgängermodell wären und dies nicht übereinstimmen würde... Oder bist du einfach lediglich mit den Alufelgen zum TÜV und hast eine Abnahme machen lassen? Mfg und vielen Dank im voraus für die Hilfe und Antwort.

Deine Antwort