Alufelgen sind schrott!

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte nur mal kund tun, dass unsere Alus, welche unseren A6 im Moment tragen, echt schrott sind!

Selbst bei auch nur geringstem, gestreichelten Bordstein-/Parkhaus-/Kreisverkehrinselkontakt haben die Dinger gleich die dicksten Katschen, die man je gesehen hat...

Sollte man für nen 1000er die Alufelge nicht ein wenig mehr Widerstandsfähigkeit erwarten können?

Das schreibt eine genervte, gerügte und ausgemaulte Frau eines A6 Besitzers!

Was meint Ihr denn so dazu?

Beste Antwort im Thema

Meine Frau fährt deshalb (u.a.) mein Auto nicht.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Huhu,

das mit den Radkappen geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf....
Dann werd ich mir mal 2 Sätze besorgen, einer für die Sommerreifen und einer für den Winter.
Ich denke ich werde die wohl bei Mercedes bekommen, oder doch lieber bei MAN?
Falls die dann wider erwarten doch zu groß sind, kann ich die dann ja mit ein paar Spaxschrauben in den Reifen schrauben.

😁

Reiner

Ist ne gute Idee. Achte aber darauf, dass du das PAX-System (run on flat) hast. Sonst halten die Spax nicht und der Reifen verliert Luft.

Als Radkappen halte ich MAN unpassend. Auch wenn MAN damit wirbt, dass "MAN kann".

Empfehlen, kann ich diese hier . Die sind universal und stehen, je nach Design auch einem A6. Mit einer Fototapete kann MAN da auch eine 20" S8 Felge draufmachen. Da bekommt der wöchentliche Tapetenwechsel eine ganz neue Bedeutung.

Deine Antwort