Verbrauch 2.7 TDI 19 Zoll Alufelgen

Audi A6 C6/4F

Hallo ,

ich wollte mir diesen Satz Felgen bei eBay ersteigern.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt ist meine Frage:

Wieviel L/100 KM würde er denn verbraucehn? Derzeit brauche ich mit 225-55-16 ca. 7 Liter.

PS: Mein Fahrzeug ist ein Handschalter und Kombi.

Schönes Wochenende zusammen

14 Antworten

Ich hatte mit meinem 4B im Winter 205/55/16 und im Sommer 235/35/19. Unterschied im Verbrauch knapp 1,5L, allerdings beim 2,4er.

Bei dem Bewertungsprofil würde ich einen großen Bogen um den Verkäufer machen.

Mehrverbrauch geschätzt 0,3L/100km.

7 L Verbrauch? Nur LS und BAB bei 120km/h? Also ich fahre größtenteils Stadt und habe Durchschnitt über 10 🙂

Naja wie auch immer, der zusätzliche Verbrauch (gibt es da tatsächlich einen Unterschied bei größeren Felgen?) sollte sich stark in Grenzen halten (ich denke Candid gibt da eigene Erfahrungswerte wieder).

Also bei ca. 2000 EUR Investition sollte man das vernachlässigen können 😉

Wegen den Bewertungen würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen, da gewerblicher Verkäufer (Widerrufsrecht = komplette Zahlung zurück) und PayPal (Verkäuferschutz = 1 Klick und Geld zurück). Das kann nur zum Vorteil dienen, da evtl. viele Bieter wegen der Bewertungen zurückschrecken, aber bei einem gewerblichen bist Du da wie gesagt relativ sicher - außerdem sind Reifen und Felgen NEU was kann da schon schiefgehen. Also für 1500 EUR z.B. wäre es ein Schnäppchen.

Ich würde also sagen blein dran und viel Glück beim bieten, ich bin für sowas zu arm und muss mit meinen Nachbauten mit Budget Reifen (bin aber zufrieden) leben, also bin ich keine Konkurrenz (aber vlt. andere hier im Forum 😉) - die Felgen sind definitiv der Hammer und die Reifen auch. Ich rieche wie gesagt Schnäppchenpotenzial. Hättest vielleicht nicht posten sollen den link, hehe...

Grüße, wumbo

Moin zusammen,

bei mir liegt der Verbrauch so zwischen 6,5 bis 7,5 Liter ( Landstrasse und Autobahn gemütlich im Berufsverkehr ) In der Stadt bin ich mit 8,5 bis 9 Liter dabei.
Wenn es schnell gehen soll ( BAB ) dann sind es so um die 8,5 Liter.

Limo & Multitronik

Eric

Ähnliche Themen

Moin,

also wie schon von den meisten gesagt, dein Verbrauch wird sich 100% um 1 Liter erhöhen.

Um 1L/100km mehr von 225/16 auf 255/19?

Wir haben bisher folgende Aussagen wenn ich das richtig interpretiere:

• Am 4B Winter 205/16, Sommer 235/19. Unterschied im Verbrauch knapp 1,5L, allerdings beim 2,4er
  • Meine Angabe am 3.0 TDI Winter 225/17, Sommer 255/19. Unterschied 0,3L/100km
  • Aussage von dir Erhöhung um 1L/100km (beim Benziner?)

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass beim 2,7 TDI tatsächlich so riesige Unterschiede zum 3,0 TDI bestehen. Die erste gilt für den 4B, eine ganz andere Maschine, ich liege mit meinen Angaben recht nah an der Fragestellung. Was für Reifengrößen fährst du? Wie der TE fragte 225/16 und 255/19? Gilt deine Aussge für den Benziner 2,4L oder wie angefragt für den 2,7 TDI?

Nicht 19 zoll kaufen sondern 1.9 tdi golf dann sparst du 😉

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

Hallo ,

ich wollte mir diesen Satz Felgen bei eBay ersteigern.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt ist meine Frage:

Wieviel L/100 KM würde er denn verbraucehn? Derzeit brauche ich mit 225-55-16 ca. 7 Liter.

PS: Mein Fahrzeug ist ein Handschalter und Kombi.

Schönes Wochenende zusammen

Ich denke, das kann man gar nicht generell sagen, weil der Verbrauch nicht nur von der Felgengröße sondern auch von den Reifen (Rollwiderstand) abhängig ist. Mit bis zu einem Liter Mehrverbrauch würde ich aber auf jeden fall rechnen. Wenn man sich über die Wirtschaftlichkeit Gedanken macht, sollte man aber sowieso keine 19Zöller montieren.

Okay,

danke erstmal, dann werd ich mal dranbleiben.

1 Liter ist ja nichts.

@ Pit.B

Wieso Golf kaufen? Ich wollte doch nur wissen, ob der Verbrauch sich dann erheblich erhöht oder ob es sich in Grenzen hält.

Und NEIN, ich hätte ganz ehrlich gesagt keine Lust, das mein Dicker 15 l. verbraucht, hab ja zuhause keinen Goldesel stehen.

Also, die Frage ist berechtigt.

Sorry, das hab ich mir jetzt nicht verkneifen können: "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnauze halten".

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von donpattex

[
Ich denke, das kann man gar nicht generell sagen, weil der Verbrauch nicht nur von der Felgengröße sondern auch von den Reifen (Rollwiderstand) abhängig ist. Mit bis zu einem Liter Mehrverbrauch würde ich aber auf jeden fall rechnen. Wenn man sich über die Wirtschaftlichkeit Gedanken macht, sollte man aber sowieso keine 19Zöller montieren.

also ich habe auch 225/17 als Winterrad und 255/19 als Somerrad und ich hab in etwa 0,5-0,7l mehr an Verbrauch. Kommt aber wie schon von donpattex geschrieben auch sehr viel auf den Rollwiderstand des Sommerreifens an.

Ps.: ich würde bei dem Ebayer auch nur kaufen wenn eine Abholung möglich ist beim versenden wäre ich da sehr vorsichtig.

JA der wohnt sowieso bei mir in der Nähe.

Aber auch wenn er versenden würde, der Reifensatz ist neu (sieht man auch), was soll da schiefgehen?

Zitat:

was soll da schiefgehen?

Les dir dochmal die Bewertungen durch. Ich hab auch schon bei Selbstabholung schlechte Erfahrungen gemacht.

Zitat:

JA der wohnt sowieso bei mir in der Nähe.

Aber auch wenn er versenden würde, der Reifensatz ist neu (sieht man auch), was soll da schiefgehen?

Ich würde ihm vorsorglich trotzdem noch eine Email mit der Frage schicken ob überhaupt keine Kratzer (auch keine kleinen) an den Felgen vorhanden sind (diese könnten ja durch Abschrauben der Felgen od. lagern entstanden sein). Dann bist du bei einer späteren Reklamation auf der sicheren Seite. Bei den negativ Bewertungen hatte er ja bei den Felgen angegeben, dass diese Kratzer haben. Ich würde als Käufer auf solche Felgen auch nicht bieten wenn diese TOP aussehen sollen - diese Käufer sind selber schuld -.

Frage auch gleich nach ob die original Abdeckkappen mit dabei sind.

Viel Glück beim Bieten.

Hallo,

ich habe genau die gleichen Felgen drauf, ( 255/35 ZR19 ) , fahre zu 60% Landstrasse, den Rest Autobahn, mein Verbrauch ist immer bei ca. 9,5 Liter/100km bei zügiger Fahrweise. . Fahrzeug: Limousine 2,7 TDI Quattro TT , ABT Chip

Gruß jockel0815

Deine Antwort