Alufelgen, Scheinwerfer, Rückleuchten - Eure Meinung dazu?

Audi A3 8L

Hallo Ihr!

Bald sind neue Sommerreifen dran...
Die jetzigen Alus sollen für die neuen Winterreifen (Goodyear UltraGrip 7+ in 195/65 R15) verbleiben.

Habe Gefallen an den "Dezent V Dark"-Alus gefunden in 7x16 auf 205/55 R16.
Morgen im neuen ADAC-Sommerreifen-Test 2009 noch die richtigen Gummis rausgesucht...
Was denkt Ihr dazu?

www.motor-talk.de/.../...lgen-scheinwerfer-rueckleuchten-t2171941.html

Wenn ich dann schon dabei bin, würde ich die Optik gerne dezent modernisieren:
Habe mir dazu schwarze VFL-Scheinwerfer ausgesucht, da ich keinen Umbau an der Karosserie vornehmen möchte.
So muss ich zwar auf die Linsenoptik verzichten, aber die gibt es ja eh nur mit Angel bzw. Devil Eyes, und das ist mir zu poppig...
Für den Hintern würde ich gerne LED-Rückleuchten verwenden, allerdings so dezent wie nur möglich.
Letzlich werde ich dann noch die orangenen Seitenblinker gegen schwarze austauschen.

Diese Kombinationen habe ich mir aufgrund eines erwünschten Schwarz-/Weiß-Kontrastes zusammengestellt (weißer Lack, aber Sonnendach, Grill, Scheinwerfer, Rückleuchten und Teile der Alufelgen in schwarz).

Was haltet Ihr davon?
Verbesserungsvorschläge?
Kritik?
Zustimmung?

Ist ja nicht mehr lange hin bis Ostern... 😉

Grüße,

Martin

Beste Antwort im Thema

Reine Formsache

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heinser

also, wenn du dir felgen kaufst, gibts normalerweise nen gutachten dazu wo drinsteht, das die felgen mit den und den reifen für dein pkw zugelassen sind.

dann felgen aufs auto, zum tüv,dem sagen was du eingetragen haben willst.
dann gibst du ihm das gutachten und der prüfer guckt dann ob alles io is, kein schleifen oder so.
dann wird noch die teilenummer im gutachten und der felge verglichen... wenn das passt bezahlst du glaub ich ca.40€ und damit wär die sache gegessen.

Och, und ich dachte schon, da kommen Werkstatt-Termine, wochenlange Wartezeit für Begutachtungstermine, Gerenne wegen fehlender Formulare und haste-nicht-gesehen auf mich zu, mal abgesehen davon wer das dann alles bezahlen will.

Das ist ja nichts anderes besonderes, kann sogar ich dummer Informatiker... *g*

Und das gilt sowohl für die Version mit den unterschiedlichen Einpresstiefen als auch für 17"er, die ja gar nicht erst im Fahrzeugschein aufgeführt werden? Technisch gesehen muss da nichts gemacht werden, nur formell, ja?

Mann, heinser, ich danke Dir für Deine Mühe! Wirklich knapp und verständlich.
Aber wie ich schon vermutet habe, ich hab´ mir wieder sonst-nicht-was darunter vorgestellt.

Tja, nicht denken, machen!!!  🙂

Danke heinser!

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Sann nimm doch die Faceliftscheinwerfer, oder die AE von Depot und schließ die Ringe nicht an. Allerdings solltest Du die nochmal ordentlich abdichten...

Ja aber dann muss ja doch dieser Blechrand weggeschnitten und versiegelt, der Stecker umgebaut etc. werden und ich will das ja nicht verändern, um es gegebenenfalls wieder in den Originalzustand rückbauen zu können.

Wie gesagt, ohne technische Umbauten, Sarah...

wenn in dem gutachten dein fahrzeug aufgeführt is, kannste es auch eintagen, egal welche et oder oder zollgröße...es darf halt nur nirgendwo schleifen oder kommt auf et drauf an, das du eventuel noch spurplatten fahren musst, kommt immer auf die felge an.

HrHr, mir fällt gerade auf, dass ich das mit dem Umbau und der Karosserie schon viel zu oft wiederholt habe, sorry für´s nerven!  *bg*  😎

Ähnliche Themen

Tja, alle 3 Felgen-Konfiguratoren ( www.reifen.com , www.reifendirekt.de , www.alcar.de ) spucken für mein VFL-Modell, Bj. 6/2000 (HSN:0588, TSN:64001B6) keine 17"er "Dezent V Dark" aus, die gibt es nur mit ohne "Dark".
Geht auch, aber mit dem schwarzen Innenring würde es mir doch weit besser gefallen, Euch nicht?

Und ob das nun wirklich funzt, gibt ja wie erwähnt das Gutachten her.
Mag mich da jetzt aber nicht mehr durcharbeiten und mühsam enträtseln, ob das nun zutrifft oder nicht. *gähn*

Raff´ ich nicht, dass die 17"er nur ohne schwarzen Innenring erlaubt sind. Wahrscheinlich sind die noch neu und bis dato nicht genehmigt worden.

Habe im Blog nochmal eine Montage mit den "normalen" Dezent V eingefügt, also ganz mit ohne schwarz:
www.motor-talk.de/.../...lgen-scheinwerfer-rueckleuchten-t2171941.html

P.S.: Jepp, die Seitenschweller werde ich auch noch weiß lackieren lassen...   😛

Zitat:

Original geschrieben von Tux74

Zitat:

Sann nimm doch die Faceliftscheinwerfer, oder die AE von Depot und schließ die Ringe nicht an. Allerdings solltest Du die nochmal ordentlich abdichten...
Ja aber dann muss ja doch dieser Blechrand weggeschnitten und versiegelt, der Stecker umgebaut etc. werden und ich will das ja nicht verändern, um es gegebenenfalls wieder in den Originalzustand rückbauen zu können.
Wie gesagt, ohne technische Umbauten, Sarah...

Man kann nicht alles haben, aber der Rückbau wäre trotzdem möglich und es gibt Adapterstecker..

Zitat:

So lange es keine Kirmesbeleuchtung ist... Schabuty und ich haben schwarze Rückleuchten ohne LED

und Grandhouse auch... 😉

Hast Du an nem Manöver teilgenommen? 😉

Zitat:

@ Sarah:

cgi.ebay.de/Audi-A3-8L-SCHWARZE-Scheinwerfer-Blinker_W0QQitemZ110352469222QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

Alle Angebote sind von CARPARTS Online.

da mich Golf 1 Gabrio heute nachmittag darauf angesprochen hat:

Scheinwerfer bitte nicht kaufen! Sind ihr Geld echt nicht wert! Hab mir genau die gleichen gekauft, auch bei CARPARTS Online in ebay

die sind absolut nicht passgenau... hab zuerst die scheinwerfer festgeschraubt dass es passt... nur passten dann die blinker nicht mehr richtig rein und standen ca nen halben zentimeter über... hab dann die scheinwerfer so festgeschraubt dass die blinker reinpassten, nur hatten die scheinwerfer dann spaltmaße dass es nur noch scheisse aussah

verarbeitung der scheinwerfer war ok, aber bei den blinkern ist sofort aufgefallen dass das nicht mal billigware war

zur farbe: also das bild in ebay ist eindeutig ne fotomontage (mir war zwar vorher schon klar dass sie eigentlich nicht richtig schwarz sein werden) aber die sind nicht mal dunkel... unter schwarzen scheinwerfen stell ich mir was anderes vor... da lass ich lieber gleich die originalen drin

seht selbst...

noch eins hab ich...

Ahhja...

Nabend Grandhouse!

Man wies mich darauf hin, dass Du besagte Scheinwerfer schon verbaut und für Schei*e befunden hast. Du sollst davon wohl noch Pics besitzen.
Wäre klasse von Dir, wenn Du das mal raussuchen und hochladen könntest. Natürlich nicht mehr heute Nacht, bin auch aufm Weg ins Bett.

Was Die Rückleuchten abgeht:
Ich hätte gern solch schicke wie in den aktuellen Oberklasse-Audis, dezent-edle Rückleuchten, ohne viel Schnickschnack, mit Stil und modern. Ich finde, auch wenn´s ein 2000er A3 ist, würden die LEDs ganz gut dazu passen, oder?
Ich muss mal nachschauen, die gibt es auch in smokey-grau statt schwarz, sehen auch sehr edel aus.

Die Kombination aus Scheinwerfer Klarglas-Linsenoptik und LED-Rückleuchten in smokey-grau sieht bestimmt auch edel und dezent aus, gerade mit den V Dark-Felgen, also mit dem schwarzen Innenring...!

Eure Meinungen?

(Suche und lade noch schnell das Bild mit den smokey-Rückleuchten in den Blog, gute Nacht!)

cgi.ebay.de/LED-RUCKLEUCHTEN-AUDI-A3-8L-ROT-SMOKE-STYLE-NEU-DEO_W0QQitemZ190289341363QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

cgi.ebay.de/LED-RUCKLEUCHTEN-AUDI-A3-8L-SMOKE-STYLE-NEU-DEO_W0QQitemZ200308876975QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

Die zweiteren finde ich nicht so gut, mit Rot ist besser, wobei die ersteren "smoke-grauen" auch ebenso die gleichen wie die schwarzen nur anders fotografiert und beschrieben sein können...

Zitat:

Hast Du an nem Manöver teilgenommen? 😉

ne, bin nicht mehr beim bund! 😉

aber wieso manöver? weil er nicht so sauber is?

kann doch nicht alle paar stunden waschen fahren...

😁 😉

Zitat:

Man wies mich darauf hin, dass Du besagte Scheinwerfer schon verbaut und für Schei*e befunden hast. Du sollst davon wohl noch Pics besitzen.
Wäre klasse von Dir, wenn Du das mal raussuchen und hochladen könntest. Natürlich nicht mehr heute Nacht, bin auch aufm Weg ins Bett.

hab ich über deinem beitrag schon hochgeladen

Deine Antwort