ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Alufelgen, Scheinwerfer, Rückleuchten - Eure Meinung dazu?

Alufelgen, Scheinwerfer, Rückleuchten - Eure Meinung dazu?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 15:29

Hallo Ihr!

 

Bald sind neue Sommerreifen dran...

Die jetzigen Alus sollen für die neuen Winterreifen (Goodyear UltraGrip 7+ in 195/65 R15) verbleiben.

 

Habe Gefallen an den "Dezent V Dark"-Alus gefunden in 7x16 auf 205/55 R16.

Morgen im neuen ADAC-Sommerreifen-Test 2009 noch die richtigen Gummis rausgesucht...

Was denkt Ihr dazu?

 

www.motor-talk.de/.../...lgen-scheinwerfer-rueckleuchten-t2171941.html

 

 

Wenn ich dann schon dabei bin, würde ich die Optik gerne dezent modernisieren:

Habe mir dazu schwarze VFL-Scheinwerfer ausgesucht, da ich keinen Umbau an der Karosserie vornehmen möchte.

So muss ich zwar auf die Linsenoptik verzichten, aber die gibt es ja eh nur mit Angel bzw. Devil Eyes, und das ist mir zu poppig...

Für den Hintern würde ich gerne LED-Rückleuchten verwenden, allerdings so dezent wie nur möglich.

Letzlich werde ich dann noch die orangenen Seitenblinker gegen schwarze austauschen.

 

Diese Kombinationen habe ich mir aufgrund eines erwünschten Schwarz-/Weiß-Kontrastes zusammengestellt (weißer Lack, aber Sonnendach, Grill, Scheinwerfer, Rückleuchten und Teile der Alufelgen in schwarz).

 

Was haltet Ihr davon?

Verbesserungsvorschläge?

Kritik?

Zustimmung?

 

Ist ja nicht mehr lange hin bis Ostern... ;)

 

Grüße,

 

Martin

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2009 um 17:31

Reine Formsache

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 25. Februar 2009 um 17:14

warum willst du denn so kleine felgen fahren, das sieht doch scheiße aus !?

am 25. Februar 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Tux74

Ach....  *schnall*  Sorry, stand aufm Schlauch.

Ja gut, die "Dezent V Dark" ist laut ALCAR mit ABE:

Artikel:        TVP6B       205/55R16*

Größe:         7.0x16      205/55R16 90*

PCD:           5/100.0     225/45R16 89

ET:               35            225/45R16-89

Zubehör:      ZJV2        225/50R16 92

Bemerkung: *) ABE       225/50R16-92

 

Welche Kombinationen laut Fahrzeugschein möglich sind, habe ich ja bereits oben aufgeführt...

Oder habe ich irgendwas doch nicht ganz verstanden?

Die darfst Du fahren> - 205/55 R16 91H (auf 6,5JX 16H2 ET=42 bzw. 7JX 16H2 ET=44,5) Also eintragen lassen, die Et passt nicht.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von heinser

warum willst du denn so kleine felgen fahren, das sieht doch scheiße aus !?

Findest Du es wirklich so schlimm?

 

Naja, größer würde schon besser aussehen, aber wie gesagt will ich nichts extra eintragen/abnehmen geschweige den umbauen lassen müssen.

 

Ich dachte eigentlich, 205 auf 16" wäre optisch noch ok... Erinnere mich da an einen ähnlichen Beitrag einer jungen Dame letztens.

 

Was wäre denn mit meinen aufgeführten Angaben maximal möglich ohne Eintragung, doch nur die 205 auf 16", oder nicht?

 

Und nicht ganz unwichtig ist natürlich der Preis. Mehr als 800,- will ich nicht ausgeben für die Sommerreifen/Alufelgen-Geschichte... Mit den genannten V DARK in Kombination mit den 205/55 R16 Pirelli P7 liege ich in etwa bei 720,-.

am 25. Februar 2009 um 17:26

Dann rechne mal 17" aus, so groß ist der Preisunterschied nicht.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

 

Also eintragen lassen, die Et passt nicht.

Ach ok, die Einpresstiefe passt nicht zusammen...

 

Wieder mal ganz doof gefragt:

Wie verhält sich das, wenn ich diese Kombination nun so verwenden will mit der Eintragung?

Was sind da die Voraussetzungen, wenn es sich "lediglich" um die Einpresstiefe handelt? Muss ich da irgendwas ändern lassen oder ist das nur eine reine Formalie? Und wovon hängt die Genehmigung ab bei sowas? Kosten?

 

Sorry, habe damit bisher nie was zu tun gehabt, meine fachlichen Schwerpunkte liegen woanders! ;)

am 25. Februar 2009 um 17:31

Reine Formsache

am 25. Februar 2009 um 17:32

Kauf dir die 7,5x17 Zoll Felgen vom TT

Die passen und sehen in schwarz am A3 super aus!

Ich hab die bei *bay für 200€ incl. 4 neuer Michelin Sommerreifen gekauft.

Gut, sie waren total verkratzt, aber da ich die e schwarz lackiert habe und selbst abgeschliffen habe wars mir egal.

Dann noch 30€ fürn TÜV

=> 230€ für 17 Zöller original Audi und 4 nagelneue Reifen!

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Dann rechne mal 17" aus, so groß ist der Preisunterschied nicht.

Hm, laut Alcar-Konfigurator www.alcar.de/AlcarKonfigurator gibt es die V DARK nicht für den A3 in 17", nur die mit ohne schwarz, aber auch die ist dann ohne ABE...

am 25. Februar 2009 um 17:57

also ich finde 16 echt zu klein, wenn du nich zuviel augeben willst, dann nimm wenigstes 17".

und was hast du denn gegens eintragen, is doch nichts besonderes !?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von heinser

 

und was hast du denn gegens eintragen, is doch nichts besonderes !?

Vermutlich ist es tatsächlich nichts besonderes und ich stelle mir darunter einen teuren und aufreibenden Gewaltakt vor... 

Wie gesagt, ich habe da bisher nichts mit zu tun gehabt, auf deutsch: null Ahnung!  ;)

 

Vielleicht hast Du ja Lust und magst mir in knappen, verständlichen Worten erklären, was "eintragen lassen" eigentlich bedeutet, also wie dieser Vorgang technisch, formell und finanziell in meinem speziellen Fall mit den Felgen zum einen mit der beschriebenen Einpresstiefe-Angelegenheit und zum anderen mit den größeren 17" aussehen würde.

 

Dann sterbe ich ja doch nicht ganz dumm...!  *g*

am 25. Februar 2009 um 18:19

Noch ein Wort zu den VFL Scheinwerfern in Schwarz. Ja nicht kaufen. Absolut nicht passgenau und dazu besch...... verarbeitet. Grandhouse hatte se drin und nach 2 Tagen zurück geschickt. Aussdem sind die nicht mal im Ansatz so Dunkel wie auf den Bildern zu sehen. Werde Grandhouse bescheid sagen, dass er ein Bild einstellen soll, als er die verbaut hatte.

am 25. Februar 2009 um 18:24

also, wenn du dir felgen kaufst, gibts normalerweise nen gutachten dazu wo drinsteht, das die felgen mit den und den reifen für dein pkw zugelassen sind.

dann felgen aufs auto, zum tüv,dem sagen was du eingetragen haben willst.

dann gibst du ihm das gutachten und der prüfer guckt dann ob alles io is, kein schleifen oder so.

dann wird noch die teilenummer im gutachten und der felge verglichen... wenn das passt bezahlst du glaub ich ca.40€ und damit wär die sache gegessen.

am 25. Februar 2009 um 18:32

30 Teuro

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Noch ein Wort zu den VFL Scheinwerfern in Schwarz. Ja nicht kaufen. Absolut nicht passgenau und dazu besch...... verarbeitet. Grandhouse hatte se drin und nach 2 Tagen zurück geschickt. Aussdem sind die nicht mal im Ansatz so Dunkel wie auf den Bildern zu sehen. Werde Grandhouse bescheid sagen, dass er ein Bild einstellen soll, als er die verbaut hatte.

Oh...... Mann gut, dass Du das hier gelesen und darauf geantwortet hast, vielen Dank!

Dann sollte ich mir das mit diesen Scheinwerfern unbedingt nochmal überlegen.

 

Zu den Scheinwerfern muss ich aber auch dazu sagen, dass ich am allerliebsten Klarglasscheinwerfer mit dieser Linsenoptik der modernen Scheinwerfer haben möchte, aber das ohne Angel bzw. Devil Eyes, und wenn´s geht nicht in chrom sondern in schwarz.

Allerdings will ich aber an der Karosserie nichts umbauen, also kommen nur VorFacelift-Scheinwerfer in Frage. Und solche in schwarz habe ich bis auf die erwähnten nirgendwo finden können. Alternativ würde ich auch welche in chrom nehmen, nur hauptsache Linsenoptik in Klarglas.

 

> Wenn irgendjemand hierzu eine Idee, einen Vorschlag hat oder gar andere solcher Scheinwerfer kennt, lass es mich BITTE wissen!  :)

 

Ich danke Dir für die Warnung, Golf 1 Gabrio, und mach´ das mit diesem Grandhouse bitte mal...!

 

 

 

P.S.: Ich muss da vielleicht auch noch mal was zu den schwarzen Felgen sagen, weil das hier wiederholt zur Sprache kommt:

GANZ schwarze Felgen möchte ich nicht. Erstens ist mir das schon "too much", also wieder zu poppig, und zweitens ist es nur ein Trend. Ich will aber nicht mit dem Trend schwimmen, sondern den Look meines Wägelchens modernisieren, und zwar dezent und mit Stil, keinesfalls auffällig oder stylisch etc. Ich denke, Ihr wisst schon, wie ich das meine...  ;)

Daher werde ich die Seitenblinker wohl doch lieber in Klarglas/Chrom nehmen statt schwarz.

am 25. Februar 2009 um 18:47

Sann nimm doch die Faceliftscheinwerfer, oder die AE von Depot und schließ die Ringe nicht an. Allerdings solltest Du die nochmal ordentlich abdichten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Alufelgen, Scheinwerfer, Rückleuchten - Eure Meinung dazu?