ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kl. Problem mit den Neuen A3 LED Rückleuchten

Kl. Problem mit den Neuen A3 LED Rückleuchten

Audi A3 8L
Themenstarteram 12. Juni 2006 um 12:22

Wenn ich bremse kommt im FIS (Fahrerinfosystem) die Kontollleuchte "Bremslicht!" Warum, habe ich was falsch angeschlossen???

led A3

Beste Antwort im Thema

Und da lösen sich mal wieder alle "Stromspar-LED-Pläne" in Rauch auf...oder besser in Wärmeenergie...

da_baitsnatcha

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. Juni 2006 um 12:24

Eine LED hat niemals den selben Widerstand wie eine herkömmliche Glühbirne, darauf reagiert das FIS, bzw. das Lampenkontrollgerät.

Man kann entweder die Lampenkontrolle deaktivieren, oder einen passenden Widerstand in die Leitung einarbeiten, der dem FIS den richtigen Wert vorgaukelt.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 15:53

des habe ich mir auch schon gedacht. Nur wo setze ich den Wiederstand ein. ich will ja nicht die lichtstärke verändern.

 

HAt keiner des schon gemacht hier?

am 12. Juni 2006 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Huber_Richard

des habe ich mir auch schon gedacht. Nur wo setze ich den Wiederstand ein. ich will ja nicht die lichtstärke verändern.

 

HAt keiner des schon gemacht hier?

Kennst Du den Unterschied zwischen einer Reihen- und Parallelschaltung ?

Hallo,

ich habe es gelöst, indem ich eine herkömmliche Anhängerlampe mit an der Bremse angeschlossen und an der Seite versteckt habe. Natürlich mit Glühlampe für Bremseuchte ; ) versteht sich.

Und da lösen sich mal wieder alle "Stromspar-LED-Pläne" in Rauch auf...oder besser in Wärmeenergie...

da_baitsnatcha

am 13. Juni 2006 um 6:52

Was tut man nicht alles um eine funktionierende LED-Rückleuchte zu haben, wenn man nicht selbst darauf kommt mit einem Widerstand zu arbeiten ; )

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 12:32

Naja ich könnte des schon mit nem wiederstand machen, aber mit der Leuchte klingt auch gut.

Hast die einfach Parallel geschalten?

Gibt es eigentlich keine LED-Rückleuchten die das Problem nicht haben? Es müsste doch ein Hersteller geben der sich damit befasst hat.

am 16. Juni 2008 um 17:20

Ich hab mir jetzt auch welche gekauft mit led...da gehen vom Anschlußstecker nochmal extra ein kleiner 4 poliger Stecker weg...aber nur von den LEDs ...was soll ich da ranstecken?

Ist das für den Wiederstand?

und Woher bekomm ich das passende Gegenstück?

anbei ein Bild der rückleuchte

Ja sollte ein Steckplatz für Widerstände sein. Wo es diese fertige Box gibt weiß ich nicht, frag doch da mal nach wo du die Leuchten gekauft hast. 

am 19. August 2008 um 19:56

Hallo SashX,

was hast du genau für ein Problem ? Ich habe heute die allerselben Rückleuchten bekommen und habe nach dem großen Stecker auch noch den kleinen stecker übrig und weiß nicht was ich damit tun soll. ich habe die Rückleuchten dennoch mal angeschlossen bei mir ist folgender fehler:

Nebelschlussleuchte funktioniert gar nicht, wenn ich das normale licht anmacht dann ist nicht nur das normale licht an sondern auch der blinker auf beiden seiten und wenn ich blinke dann blinken immer beide bremslichter...ist das bei dir auch so ? oder kann mir da jemand weiterhelfen ?

was für eine Box ist das und wieviel kostet sie und wo bekomme ich die her ? gibts die im ebay ?

Gruß Felix

am 19. August 2008 um 20:02

Wie wärs, wenn ihr mal den Hersteller nennt? 

am 19. August 2008 um 20:08

sorry aber ich hab kein plan wer der hersteller ist. Ich weiß nur dass ich diese Rückleuchten bei H&T Tuning gekauft habe... ob diese Firma die lichter selber herstellt weiß ich leider nicht und auf den lichtern selber und auf dem karton steht ja auch nichts sonst hätte ich da ja mal nachgefragt...hat denn keiner diese rückleuchten verbaut ?

Hier mal der link:

http://www.httuning.de/.../product.seam?...

Du beantwortest dir deine Frage für den kleinen Stecker ja schon selbst! Funktionierte alles mit den alten Schlussleuchten?  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kl. Problem mit den Neuen A3 LED Rückleuchten