ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Alufelgen, Scheinwerfer, Rückleuchten - Eure Meinung dazu?

Alufelgen, Scheinwerfer, Rückleuchten - Eure Meinung dazu?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 15:29

Hallo Ihr!

 

Bald sind neue Sommerreifen dran...

Die jetzigen Alus sollen für die neuen Winterreifen (Goodyear UltraGrip 7+ in 195/65 R15) verbleiben.

 

Habe Gefallen an den "Dezent V Dark"-Alus gefunden in 7x16 auf 205/55 R16.

Morgen im neuen ADAC-Sommerreifen-Test 2009 noch die richtigen Gummis rausgesucht...

Was denkt Ihr dazu?

 

www.motor-talk.de/.../...lgen-scheinwerfer-rueckleuchten-t2171941.html

 

 

Wenn ich dann schon dabei bin, würde ich die Optik gerne dezent modernisieren:

Habe mir dazu schwarze VFL-Scheinwerfer ausgesucht, da ich keinen Umbau an der Karosserie vornehmen möchte.

So muss ich zwar auf die Linsenoptik verzichten, aber die gibt es ja eh nur mit Angel bzw. Devil Eyes, und das ist mir zu poppig...

Für den Hintern würde ich gerne LED-Rückleuchten verwenden, allerdings so dezent wie nur möglich.

Letzlich werde ich dann noch die orangenen Seitenblinker gegen schwarze austauschen.

 

Diese Kombinationen habe ich mir aufgrund eines erwünschten Schwarz-/Weiß-Kontrastes zusammengestellt (weißer Lack, aber Sonnendach, Grill, Scheinwerfer, Rückleuchten und Teile der Alufelgen in schwarz).

 

Was haltet Ihr davon?

Verbesserungsvorschläge?

Kritik?

Zustimmung?

 

Ist ja nicht mehr lange hin bis Ostern... ;)

 

Grüße,

 

Martin

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2009 um 17:31

Reine Formsache

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 25. Februar 2009 um 23:45

Optik ist *hust* seriennah...

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Optik ist *hust* seriennah...

meine rede... deswegen war ich auch nicht bereit dafür 100€ zu bezahlen wenn ich eh schon welche drin hab die fast genauso aussehn...

aber wenn wir schon mal dabei sind, weißt du denn scheinwerfer die schwarz bzw ziemlich dunkel sind

bin nämlich immernoch auf der suche, aber nochmal so nen fehlkauf will ich mir eigentlich ersparen...

wer weiß ob ich beim nächsten wieder soviel glück mit dem umtausch hätte...

sollten aber nicht unbedingt angel eyes sein... fahr ja kein bmw ;)

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 9:57

Danke für die Pics, Grandhouse!

 

Sieht wirklich ziemlich bescheiden aus, da würde wohl auch etwas Dreck auf den Originalscheinwerfern zum gleichen Effekt führen...

 

Somit sind wir schon mal mindestens zu zweit auf der Suche nach solchen Scheinwerfern, was ja die Chance erhöht, vielleicht welche zu finden. Von wegen 4 Augen und so...   ;)

 

Für weitere Anregungen, Vorschläge, Ideen wäre ich weiterhin sehr dankbar!

 

Gruß

 

Ich

 

 

So könnte dein A3 aussehen... :D:D:D

Noch eins...:D:D

Und das letzte...:D

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von ProjektAudi

So könnte dein A3 aussehen... :D:D:D

Ist  ja irre, dank Dir für die Montage, ProjektAudi!  :)

 

Würdest Du mir auch die von mir gezeigten LED-Rückleuchten mal verbauen, bitteschön? Bin gespannt, wie das aussieht...

Die Scheinwerfer sind von Grandhouse´ Pics, richtig? Eventuell würde es ja optisch doch passen, auch wenn sie nicht wirklich schwarz sind, aber da sie bescheiden verarbeitet sind und nicht mal richtig passen, lasse ich lieber die Finger davon.

 

Die großen Felgen machen sich schon ganz gut, wäre sicher auch spannend zu sehen, wie die Dezent V Dark in dieser Größe aussehen würden.

Aber keine Sorge, ProjektAudi, ich werde Dich nicht mit zahllosen Montagewünschen verfolgen...  *g*  ;)

 

Also die Scheinis sind eigentlich deine...nur das ich Sie fix dunkler gemacht habe...

 

Die schwarzen Rückleuchten habe ich aus Schabuty Foto entnommen...

 

Die Dezent V Dark die du haben möchtest und die ich dir jetzt auf dein Audi gebastelt habe... sind 18 Zoll Felgen...

 

Jetzt kommt das Foto mit den neuen Rückleuchten...!!!

Und jetzt mit deinen gewünschten Felgen...!!!

Ich muss sagen...wenn du den A3 so fertig machst wie auf den letzten Foto...dann ist er schick schick...:D:D:D

 

Wie ich gelesen habe bist du auch Fachinformatiker...dann schnapp dir Photoshop C3...und leg los...ist eigentlich relativ einfach...:D

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 12:40

Aaahhhhhh......

 

Das mit den Rückleuchten und den Felgen sieht doch wohl Hammergeil aus, oder nicht Leute?

 

Dicken fetten Dank, ProjektAudi!  :D

 

Also mit den Scheinwerfern muss mir noch was einfallen, aber die Felgen und die Rückleuchten passen doch gut zusammen mit dem weißen A3, ne?  *freu* *kribbel*

Wirklich schick...!  *find*

 

 

P.S.: Ich fasse es nicht, gerade habe ich auf eBay eine komplette 5,5 kg-Keule Serrano Schinken für 15,52 € ersteigert...! Kostet normalerweise 300 € aufwärts. *mjam* Das wird ein Schmaus für mich fleischfressenden Gourmet! :cool: *schonmalmesserwetzengeh*

ProjetkAudi, wo kommste her, kriegst auch was ab!?  ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tux74

Aaahhhhhh......

 

Das mit den Rückleuchten und den Felgen sieht doch wohl Hammergeil aus, oder nicht Leute?

 

Dicken fetten Dank, ProjektAudi!  :D

 

Also mit den Scheinwerfern muss mir noch was einfallen, aber die Felgen und die Rückleuchten passen doch gut zusammen mit dem weißen A3, ne?  *freu* *kribbel*

 

 

P.S.: Ich fasse es nicht, gerade habe ich auf eBay eine komplette 5,5 kg-Keule Serrano Schinken für 15,52 € ersteigert...! Kostet normalerweise 300 € aufwärts. *mjam* Das wird ein Schmaus für mich fleischfressenden Gourmet! :cool: *schonmalmesserwetzengeh*

ProejtkAudi, wo kommste her, kriegst auch was ab!  ;)

Hamburg...immer her damit!!!:)

@ TUX

DEine Felgen mit deinen Led Rückleuchten finde ich passen sehr gut zu deinem Auto .Nur sollten die Felgen Minimum 17 Zoll sein ,besser 18.

Um einen Satz Federn wirst du aber nicht herum kommen , Kosten nur 140 oken Plus ne Eintragung die kannst du mit denn Felgen machen , ist Wirklich auch nur reine Form Sache. Völlig ohne Streß oder blöde fragen mit 1000Papieren . Nur die Gutachten mitnehmen und fertig ist das DIng.

Zumal so 10 Jahre alte Federn auch Nachlassen und Schwammig Fahren , das merkst du aber erst wenn du Frische drin hast.

Optisch finde ich dein Konzept sehr gut . Weiter so dann machen wir einen auf Black & White.

Ich Persönlich würde ja auch die Felgen Schwatt machen aber in deinem Fall passt es mit dem Look wie auf dem Foto sehr gut.

Auch deine Stoßstangen Ansätze die schon Weiß sind gefallen mir sehr gut

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

@ TUX

 

DEine Felgen mit deinen Led Rückleuchten finde ich passen sehr gut zu deinem Auto .Nur sollten die Felgen Minimum 17 Zoll sein ,besser 18.

 

Um einen Satz Federn wirst du aber nicht herum kommen , Kosten nur 140 oken Plus ne Eintragung die kannst du mit denn Felgen machen , ist Wirklich auch nur reine Form Sache. Völlig ohne Streß oder blöde fragen mit 1000Papieren . Nur die Gutachten mitnehmen und fertig ist das DIng.

Zumal so 10 Jahre alte Federn auch Nachlassen und Schwammig Fahren , das merkst du aber erst wenn du Frische drin hast.

 

Optisch finde ich dein Konzept sehr gut . Weiter so dann machen wir einen auf Black & White.

 

Ich Persönlich würde ja auch die Felgen Schwatt machen aber in deinem Fall passt es mit dem Look wie auf dem Foto sehr gut.

 

Auch deine Stoßstangen Ansätze die schon Weiß sind gefallen mir sehr gut

Ich danke Dir für Deine konstruktive Kritik!

Genau auf solche Kommentare warte ich, das ist es, was das 8l-Forum ausmacht!!!

Sorry, will nicht ins Schwärmen geraten, aber DAS bringt mich voran...  ;)

 

Alsoooo, wie gesagt, komplett Weiß/Schwarz-Kontrast will ich nicht, weil ist mir zu trendig. Daher Felgen in blank und schwarz. Wenn jemand solche Felgen ohne schwarzen Innenrand aber mit dennoch dünnem blanken Außenrand in dieser Preisklasse kennt, immer her mit der Info! (Tschuldigung, wenn ich mich so naiv ausdrücke und Maße habe ich ja bereits aufgeführt!)

 

Das Dach bleibt natürlich weiß!

 

Die Felgen in 17", mehr als 800 € inkl. Sommerreifen geht zurzeit nicht.

 

Scheinwerfer möchte ich gerne erneuern... Wie, hab ich ja auch schon mehrfach erläutert.

 

Und das mit dem Satz Federn muss ich dann wohl so hinnehmen. Aber worauf begründet sich dieser "Umbau" eigentlich?

 

Für Produktvorschläge, -alternativen, Kritik, Lob oder was auch immer bin ich nach wie vor empfänglich...!   :)

 

Danke und Gruß

 

Martin

 

 

 

P.S.: Stand ma wieder aufm Schlauch, mit Back&White meinteste eher meinen und Deine(!) A3´s, nicht meinen Kontrast... Wird Zeit für´s Bett, gute Nacht!

am 28. Februar 2009 um 23:37

Ja, für ihn..;) Weil seine sind komplett schwarz und er dachte Du willst komplett weiß... Von ASA gibt es Felgen, die Deinem Geschmack entsprechen dürften. Schau Dir mal das Programm an. Etwas tiefer muß, 50/30 von Eibach, welche Ausstattung hast Du? Mit den Scheinwerfern... Wie gesagt Schabuty und ich haben sie und so übertrieben sind sie nicht oder meinst Du sie würden sonst zum Konzept passen?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Alufelgen, Scheinwerfer, Rückleuchten - Eure Meinung dazu?